Andreas_Suchanek

Wer wird überleben?

Endlich sind die Identitäten von vier Genschlüsselträgern enthüllt, doch wer ist der fünfte? Die Jagd auf die betreffenden Personen beginnt und führt durch die Solare Republik, das Solare Imperium, die Randwelten und den Ketaria-Bund. In einem letzten verzweifelten Versuch, Richard Meridian aufzuhalten, gibt die Crew der HYPERION alles. Doch ist das genug?
Am Ende wird sich entscheiden, wer lebt und wer stirbt, und das Schicksal einer Hauptfigur wird sich für immer verändern.

"Heliosphere 2265" geht in die vierundzwanzigste Runde und ich freue mich, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Heliosphere 2265 wurde in den Jahren 2013, 2014, 2015 und ganz neu in 2016 für den Deutschen Phantastik Preis als "Beste Serie" nominiert. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf.

Für die Leserunde stelle ich 15 Exemplare des vierundzwanzigsten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.

Hier gehts zur Leseprobe

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Heliosphere 2265 - Der letzte Schlüssel

Talathiel

Alle Bewerbungen

Klasse, gerade den Kleinen ins Bett gebracht und am schauen, was so alles hier los war/ist, da kommt schon die Einladung zur nächsten Runde! Gerne dabei und darum mache ich es mir mal im Lostopf bequem :)

AnnikaLeu

Salzstreuer die 2.
Und Piraten, bitte!!!

cybersyssy

2. Endspiel

Ascari0 schreibt:
Dass die Hand die Genschlüsselträger aber gleich alle umbringt, ist schon ziemlich starker Tobak ... Schade um John und um Tess! Der sonst so intelligente Meridian hat sich also von der KI wegen des Determinismus um den Finger wickeln lassen. Meine Güte! Eigentlich hätte ich den für schlauer gehalten - warum sollte die KI ausgerechnet für ihn die große Ausnahme machen und ihn in die Vergangenheit schicken, wenn für sie nur die Befreiung der AGK zählt? Tja ... SSKM würde meine Freund dazu wohl sagen (Selbst schuld, kein Mitleid).

Warum "Schade um Tess"? Glaubst du, dass sie tot ist?

Ohhh, "SSKM" gefällt mir :D Und stimmt auf jeden Fall.

Ascari0

2. Endspiel
@cybersyssy

Naja, in der Zwischenzeit wissen wir ja, was passiert ist - da wäre der Tod wahrscheinlich noch barmherzig gewesen ...

Ascari0

1.4 5'-AAAGCCCGAACAGAGUCUUCU-3'
@cybersyssy

Ich mochte ihn anfangs eigentlich, wenn man bedenkt, was Tess und er alles für ihre Liebe durchgemacht haben. Aber die ersten Sympathiepunkte hat er bei mir eingebüßt, als um den Präsidentschaftswahlkampf ging ... Okay, natürlich war es nachvollziehbar, dass er sich so hängen hat lassen, aber er kam mir da zwischendurch auch wie ein Waschlappen vor. Dem hätte ich da gern mal was erzählt!

cybersyssy

1.4 5'-AAAGCCCGAACAGAGUCUUCU-3'

Ascari0 schreibt:

Da stimme ich dir zu. Ich kann auch im realen Leben nichts mit Menschen anfangen, die sich hängenlassen.

1.1 5'-GCCAACGGGGAACUUAUCUGCGCC-3'
Beitrag einblenden

So nach langer Pause versuche ich mal meinen Rückstand aufzuholen. Angelica Sjöberg hat ja irgendwie kein Glück bei der Wahl ihrer Männer und Sjöberg kombiniert recht schnell das sie eine der Genträgerinnen ist. In die Geschichte selber bin ich dank "was bisher geschah" gut wieder rein gekommen. Interessant finde ich dieses Mal die Aufteilung der Geschichte in die Abschnitte zu den einzelnen Genträgern.

1.2 5'-AUAAGUGCCGCCAAA-3'
Beitrag einblenden

Ich glaube auch nicht das der Doktor stirbt. Das würde der Geschichte einiges an Potential nehmen. Lieber einen Einzelnen opfern statt ganz viele? Ja ich glaueb das würden viele so entscheiden und das Problem zu vertagen ist auch eine Art von Lösung, erst mal A lösen, dann kommt B usw.

Rezension / Fazit

Mit großer Verspätung aber sie kommt, meine Rezension ist online.

Ich poste meine Rezensionen unter dem Namen manu63, Manuela Be, Manuela B. und ma63nu. Einige Rezensionen befinden sich noch in der Freischaltwarteschleife.

Lovelybooks:https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-Der-letzte-Schl%C3%BCssel-1125335840-w/rezension/1408482678/

Amazon: https://www.amazon.de/review/R27OJ53G8HV25U/ref=cm_cr_rdp_perm

sowie bei wasliestdu.de, jpc.de, ebook.de, buch.de, buecher.de, thalia.de, beam-ebooks.de, weltbild.de, hugendubel.de, bol.de, mayersche.de, derbuchhaendler.at, buch7.de, lehmanns.de, leserkanone.de, heyn.at, tyrolia.at, heymann-buecher.de, seedread.de, globus-buchshop.de