Andreas_Suchanek

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nichts wird mehr sein, wie es war.
Das große Event zur Zyklushalbzeit von "Heliosphere 2265" ist da ...

Zum Inhalt
Ein letztes Mal soll Captain Cross zu einer Mission mit der HYPERION aufbrechen. Sein Tod ist bereits beschlossen - und nicht nur der Seine. Doch Jayden ist durch Sarah McCall vorgewarnt und überdenkt seine nächsten Schritte. Wofür wird sich der Kommandant des ersten Interlink-Kreuzers der Menschheit entscheiden? Eines scheint klar: Egal welche Richtung er am Ende einschlägt, den Preis werden Menschen zahlen müssen, die ihm nahestehen ...

Achtung: Ab dem sechsten Roman gibt es am Ende immer ein Nachwort, in dem ich auf den aktuellen Roman eingehe und einen kurzen Ausblick gebe. Bitte dieses Nachwort erst am Ende lesen, es enthält massive Spoiler.

Meine Serie "Heliosphere 2265" geht in die sechste Runde und ich würde mich freuen, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Seit November 2012 erscheint die SciFi-Serie monatlich als E-Book (alle zwei Monate als Taschenbuch) und wurde in den Jahren 2013 und 2014 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf.

Für die Leserunde stelle ich 20 Exemplare des sechsten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.

Mittlerweile erscheint Heliosphere 2265 auch als Hörspiel.

Hier gehts zur Leseprobe

Weitere Informationen zur Serie
Heliosphere 2265 auf Facebook
Heliosphere 2265 auf Twitter
Heliosphere 2265 im Netz

Informationen über mich und meine schriftstellerischen Projekte findet ihr auch ab sofort unter www.andreassuchanek.de

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Heliosphere 2265 - Die Bürde des Captains

ERSTE *in Lostopf hüpf*
Somit bin ich wohl der I.O.!

Talathiel

@Andreas_Suchanek

Lieutenant Commander Talathiel meldet sich zum Dienst!

7. IL HYPERION, Algethi-System, 19. Juni 2266, 8.45 Uhr
Beitrag einblenden

Ich glaub, ich hab grad einen Sprachfehler O.O... Habe den Band in einem Rutsch durchgelesen. Die dürfen alle nicht sterben O.O! Und mir fallen noch ein Haufen weiterer, unqualifizierter Kommentare ein, die ich jetzt nicht schreiben möchte... Schreibe jetzt ganz schnell die Rezi um weiterlesen zu können :D!

Rezension / Fazit

Diese Band hat mich ein wenig fassungslos zurückgelassen und meine Kinnlade ist immer noch nicht ganz oben ;).
Nochmal vielen Dank an dich, Andreas, dass ich mir soviel Zeit nehmen durfte, diesen Teil zu lesen.
Hier sind meine Rezensionen.

Blog: http://ta-und-ta.blogspot.de/2015/05/dringend-benotigt-eine-grobestellung.html

LB: http://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-Die-B%C3%BCrde-des-Captains-1066772447-w/rezension/1156133657/

WLD: http://wasliestdu.de/rezension/dringend-benoetigt-eine-grossbestellung-weganischen-whiskeys

Amazon: http://www.amazon.de/review/REIF2NON124AD/ref=cm_aya_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00CDK2594

1. Sol-System, Mars-Dock 9a, 21. Mai 2266, 09:30 Uhr
Beitrag einblenden

Ich weiß, das hat jetzt ewig gedauert bis ich anfangen konnte, aber einfach drüber lesen wollte ich auch nicht.
Dadurch dass man im letzten Band so viel von den inneren Beweggründen und Hintergründen erfahren hat, bin ich zumindest gleich ganz anders in die Geschichte eingestiegen.
Vor allem bei dem Gespräch zwischen Sjöberg und Cross war ich ganz hubbelig, immerhin ist ja noch nicht ganz klar, ob Cross dem glaubt, was er erfahren hat und geht daher eigentlich recht "blauäugig" auf die nächste Mission.

4. Gefangenenkolonie Pearl, Alzir-System, 07. Juni 2266, 10:30 Uhr
Beitrag einblenden

Mir gefällt sehr gut, wie Pearl beschrieben wird und wie alle mit einander umgehen. Dass es irgendwie fast friedlich ist in manchen Momenten und dann plötzlich sehr bedrohlich, weil dann einfach Schläger kommen und handgreiflich werden. Was Zev weiß und warum er dort gefangen gehalten wird und wieso er, wenn er nicht redet, liquidiert werden soll,bin ich auch schon sehr gespannt und freue mich auf die Auflösung =)

3. IL HYPERION, Im Interlink-Flug, 28. Mai 2266, 10:12 Uhr
Beitrag einblenden

Ohh nein! Der arme Captain, da hat Sarah doch recht gehabt und er hat nicht auf sie gehört :/ hoffe, er lebt noch!

7. IL HYPERION, Algethi-System, 19. Juni 2266, 8.45 Uhr
Beitrag einblenden

Wow....ich wollte das Ende gar nicht lesen. Wie gemein das ist. Da verlässt man Cross und die anderen mitten im Gefecht, gerade als alles unter geht und Johnston ist auch noch nicht ausgeschaltet!
Rezi kommt bald =)

AmberStClair

Rezension / Fazit
Beitrag einblenden

Einfach Spitzenmäßig! Es wird ja immer spannender und interessanter. ich hoffe das die Bösen mal endlich ihre Strafe bekommen.
Noch mal vielen Dank das ich auch das Buch lesen durfte.

Meine Rezi:

LB