Andreas Suchanek Heliosphere 2265 - Die Opfer der Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Heliosphere 2265 - Die Opfer der Entscheidung“ von Andreas Suchanek

Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird. Dies ist der siebte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Heliosphere 2265 erscheint seit November 2012 monatlich als E-Book sowie alle 2 Monate als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Autor Andreas Suchanek (Sternenfaust, Maddrax, Professor Zamorra), Arndt Drechsler (Cover), Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) und Anja Dreher (Innenillustrationen). Weitere Informationen unter: http://www.heliosphere2265.de https://www.facebook.com/Heliosphere2265

Galaktisch gut!

— Cornelia_Ruoff

Atemberaubende Action zur Staffelhalbzeit!

— elafisch

Ein weiterer Band mit viel Action und Gefahren!

— ViktoriaScarlett

Kam mir leider zu stark gekürzt vor :( Sonst wieder sauspannend!

— extremehappy

Es erscheint alles ausweglos. Doch jede Finsternis hat einen hellen Fleck. Ich verachte den Admiral und mein Herz bangt um Cross und Crew.

— Leseratte2007

An Bord der HYPERION kommt es zur Rebellion. Unter der Führung von Captain Jayden Cross kämpfen Teile der Besatzung gegen die treuen ...

— Splashbooks

Ganz viel Spannung, ein Kampf ums Überleben und der Kampf gegen die Verräter!! Bin begeistert!

— Der-Lesefuchs

Immer mehr Puzzleteile fallen an ihren Platz und ein Hauch von Gesamtbild zeichnet sich ab.

— cybersyssy

Etwas ruhiger als der vorhergehende Band. Dennoch sehr spannend.

— thora01

Band 7 führt die Story von Band 6 nahtlos weiter - und das auf sehr hohem Niveau :).

— Ascari0

Stöbern in Science-Fiction

Brandmal

Sehr unterhaltsam und spannend!

evafl

Die Optimierer

Ro_Ke

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV

Spiegel

DrWarthrop

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein tolles Buch über eine Interessante Welt!

Irina_Weinmeister

Arena

kleeblatt2012

• Rebell oder Loyalist?

Cornelia_Ruoff

24. August 2017 um 15:46

„Heliosphere 2265 - Die Opfer der Entscheidung“ von Andreas Suchanek 1. Klappentext Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird. Dies ist der siebte Roman aus der Serie „Heliosphere 2265“ Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Heliosphere 2265 erscheint seit November 2012 monatlich als E-Book sowie alle 2 Monate als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Autor Andreas Suchanek (Sternenfaust, Maddrax, Professor Zamorra), Arndt Drechsler (Cover), Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) und Anja Dreher (Innenillustrationen). Weitere Informationen unter: http://www.heliosphere2265.de https://www.facebook.com/Heliosphere2265 2. Zur Rezension Am 31. Juli 2017 hatte ich Band 6 der Heliosphere-Reihe rezensiert. Ich habe bewusst drei Wochen gewartet und mehrere andere Bücher gelesen, bis ich zu Heliosphere Band 7 griff, um zu sehen, ob ich gleich wieder im Geschehen bin und, ob ich mich an die Personen und die Atmosphäre erinnere.Falls ihr die Rezensionen der Bände 1-6 zuerst lesen möchtet, geht es hier weiter. 3. Zum Inhalt Im 7. Band geht es um Alles. Was ist das Schicksal der HYPERION? Kommt die TORCH in Frieden oder möchte General Pendergast– Captain Jayden Cross vernichten? Kann die Crew den Parliden entkommen?Unter der Crew herrscht der Kampf der Rebellen gegen die Loyalisten. Wir erfahren die Geheimnisse einiger Crewmitglieder. Jeder trägt nun einmal einen Koffer mit seiner Vergangenheit mit sich. Das Knäuel der Handlungsstränge wird langsam entwirrt.Der Spannungsbogen wird von Band zu Band weitergetragen und selbst nach drei Wochen Enthaltsamkeit ist der Suchtfaktor noch unverändert hoch. Ich kam sofort wieder in die Geschichte und auch die Protagonisten sind mir immer noch gegenwärtig.5/5 Punkten 4. Protagonisten Welche Ziele verfolgt Santana Pendergast? Welche Entscheidungen muss Jayden Cross fällen? Welche Konsequenzen hat das für die HYPERION?Vom Assistenzarzt zum Chefarzt, der die medizinischen Räume nicht verriegelt.Wird Noriko Ishida überleben? und Tara Kensington?Wer ist Lukas Akoskin? 5/5 Punkten 5. Sprachliche Gestaltung Ich bleibe dabei: Andreas Suchanek’s Schreibstil bleibt angenehm flüssig, was sicherlich auch an dem hervorragenden Lektorat liegt. 5/5 Punkten 6. Cover und äußere Erscheinung „Heliosphere 2265 - Die Opfer der Entscheidung“ von Andreas Suchanek ist als E-Book-Text (105 Seiten) am 16.05.2013 unter der ISBN 9783944652177 bei Greenlight Press im Genre Science-Fiction erschienen und kostet 2,49 €.Das Cover ist ein Schattenspiel in Türkis- und Lindgrün und wie bisher bei allen Bänden, gut gelungen und macht neugierig.5/5 Punkten 7. Fazit Die Frage, wie man gegen die Sucht angehen kann, ist nicht zu beantworten. Auch über die Langzeitnebenwirkungen ist bislang nichts bekannt.Und wie jedes mal an dieser Stelle, lautet die Frage, wie geht’s weiter?Kann Admiral Sjöberg weiter operieren, ohne gestoppt zu werden? Obwohl dieser Band weniger Action fährt, erfährt der Leser wichtige Hintergründe, und es ist keineswegs weniger spannend.Auf zum nächsten Band! @Andreas Suchanek Vielen Dank für die Rezensionsexemplare! Die Leserunde bei lovelybooks macht großen Spaß.Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.Meine Rezensionen zu den vorigen Bänden findet ihr hier:

• Ein weiterer Band mit viel Action und Gefahren!

ViktoriaScarlett

05. March 2017 um 20:03

"Es war ein Rennen gegen die Zeit - und sie mussten es gewinnen." - Zitat aus dem BuchEs handelt sich hier um den 7. Band der Serie "Heliosphere 2265" von Andreas Suchanek.ACHTUNG! Meine Rezensionen der Bände bauen aufeinander auf! Für jemanden, der die vorherigen Bände noch nicht gelesen hat, könnte es zu Spoiler kommen!Inhalt:Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird.Zum Cover:Die Gestaltung gefällt mir hier ebenso wie bei den anderen Bänden. Am liebsten mag ich die Farbgestaltung und die damit einhergehenden Lichtverhältnisse. Zusammen mit den Motiven wurden diese super kombiniert.Zum Inhalt:Das große Gefecht geht weiter und es entscheidet sich wer überleben wird. Für Jayden Cross und seine Crew wird dies kein einfaches Unterfangen. Unterdessen machen die Parliden Jagd auf die schwer beschädigte Hyperion und wollen sich für den Anschlag rächen. Dann kommt Hilfe von einer unerwarteten Seite, die aber auch den Tod aller bedeuten könnte. Dem nicht genug, gibt es auf der Hyperion immer noch Kämpfe zwischen den treuen Anhängern Sjöbergs und der übrigen Crew. Auch dieser Band ist voller Action und Spannung. Man kommt aus dem Mitfiebern gar nicht mehr heraus. Innerhalb 1 Stunde habe ich diesen Band gelesen. Ich konnte meinen E-Reader einfach nicht mehr aus der Hand legen, es war wunderbar. Der Schreibstil des Autors hat mich mittlerweile derartig gefangen genommen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Mit jedem Band wird die Geschichte komplexer und man erfährt mehr von den Hintergründen. Es werden Fehler begangen die große Konsequenzen haben. Es geht ständig um Leben und Tod, trotzdem gibt es immer wieder neue Überraschungen, mit denen man nicht rechnet. Gerade noch denkt man, es ist aus mit der Hyperion, dann verändert sich wieder alles. Mal positiv, mal negativ. Gut finde ich, dass in diesem Band einige Geheimnisse der Crew-Mitglieder offenbart werden, die so manch Mitglied mehr als nur ein bisschen schocken. Es freut mich immer wieder, dass sich die parallel verlaufenden Handlungsstränge am Ende des Bandes perfekt vereinen. Mein Fazit:Ich kann es nur wieder betonen, die Serie hat eindeutig Suchtpotenzial. Derzeit kann ich nicht genug davon bekommen. Der Schreibstil ist flüssig, es gibt viel Spannung und genügend Action!

• Die Hoffnung stirbt zuletzt

Leseratte2007

23. July 2016 um 11:27

Darum geht es (Klappentext):Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird. Meine Meinung:Mir tut es im Herzen wie, was gerade Cross und Crew passiert. Einst so eine starke und fähige Mannschaft und jetzt Rebellen. Was hat sich Sjöberg nur dabei gedacht? Einst war er doch so freundlich und lässt sich jetzt so leicht von seiner "Vaterfigur" lenken.Pendergast ist keine Verräterin wie alle denken und hilft Cross aus der Misere.Sarah Mc Call wollte nur helfen und hält eine schützende Hand über Cross. Manchmal wundert es mich echt wie viel Glück die Hyperion hat.Die Charaktere sind einfach nur wundervoll und es gibt kein besseres oder schlechteres Buch. Bisher hat sich das Niveau erstaunlicherweise gehalten und ich freue mich schon auf Band 8.

• Rezension zu "Heliosphere 2265 - 7 - Die Opfer der Entscheidung"

Zsadista

Das Chaos herrscht über die Hyperion. Schwer angeschlagen versucht die Crew mit dem Schiff aus dem Hautsystem der Parliden zu flüchten. Doch nicht nur die Parliden wollen den Tod der Besatzung sehen. Leute aus seinen eigenen Reihen trachten Captain Jayden Cross und seiner Crew nach dem Leben. So muss der Captain und seine Gefolgsleute an allen Fronten kämpfen und ums Überleben fürchten. Dann taucht der Dreadnought Torch aus unter der Führung von Admiral Pendergast. Doch ist die Besatzung Freund oder Feind? Kommt die Hyperion noch einmal davon oder reißt sie alle mit sich in ihr Schicksal?„Heliosphere 2265 7 – Die Opfer der Entscheidung“ ist der siebte Band der Heliosphere Saga. Wie die Vorbände schon, konnte mich auch der siebte Teil absolut überzeugen. Der Autor Andreas Suchanek hat es wieder geschafft, mich total in den Bann zu ziehen. Den siebten Teil musste ich einfach am Stück verschlingen. Ich konnte Abends nicht aufhören, bis ich geendet hatte. Die Figuren sind sympathisch bis boshaft. Man kann sich kaum jemanden sicher sein. Freund oder hinterhältiger Feind. Alles wird nur nach und nach aufgedeckt. Die Heliosphere Reihe ist für mich einfach nur spannend. Hat das ganze vielleicht etwas langsam angefangen, hat die Fahrt verdammt an Geschwindigkeit aufgenommen. Von der Art her erinnert mich die Serie an meine Lieblings-Science Fiction Serie „Babylon 5“. Die fing auch etwas gediegen an und steigerte sich in absolute Spannung! Ich brauch einfach mehr davon! Band 8 liegt schon in den Startlöchern um von mir verschlungen zu werden. Von der tollen Aufmachung der Printbücher fange ich erst gar nicht an, sonst komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Ich sage es wie in „Sie leben!“ : „Kaufe!“ „Konsumiere!“ „Lese!“ „Werde süchtig danach!“

• Heliosphere 2265 - Band 7: Die Opfer der Entscheidung

AmberStClair

Klappentext: Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird. Dies ist der siebte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Meine Meinung: Band 7 ist einfach grandios. Es ist zwar nicht ganz so viel Aktion in diesem Teil aber die Spannung bleibt. Und endlich erfährt man noch mehr wer die einzelnen Personen wirklich sind. Ich selber fand es schon mal ganz super das alle meine Helden überlebten. Zwar sind einige ziemlich lädiert und ich hoffe das ihnen bald geholfen wird, die Körperlichen Schäden zu überwinden. Auf alle Fälle konnten sie sich aus einer komplizierten Lage gut befreien. Und trotzdem bleiben wieder viele Fragen offen und wie es es ausschaut, geht man wieder ein neues interessantes Abenteuer entgegen. Ich muß mal bemerken das dem Autoren wirklich eine sehr gute Science-Fiction hier mit dieser Serie gelungen ist. Ich bedanke mich auch für dieses Buch bei dem Autoren, das ich es lesen durfte!

• Leserunde zu "Heliosphere 2265 - Die Opfer der Entscheidung" von Andreas Suchanek

Andreas_Suchanek

Jede Entscheidung hat ihren Preis ... Zum Inhalt Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird ... Meine Serie "Heliosphere 2265" geht in die siebte Runde und ich würde mich freuen, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Seit November 2012 erscheint die SciFi-Serie monatlich als E-Book (alle zwei Monate als Taschenbuch) und wurde in den Jahren 2013 und 2014 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf. Für die Leserunde stelle ich 20 Exemplare des siebten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei. Mittlerweile erscheint Heliosphere 2265 auch als Hörspiel. Hier gehts zur Leseprobe Weitere Informationen zur Serie Heliosphere 2265 auf Facebook Heliosphere 2265 auf Google+ Heliosphere 2265 auf Twitter Heliosphere 2265 im Netz Informationen über mich und meine schriftstellerischen Projekte findet ihr auch ab sofort unter www.andreassuchanek.de

• Rezension zu "Die Opfer der Entscheidung" von Andreas Suchanek

Kiwi_93

Inhalt Nachdem Johnston sein wahres Ich gezeigt hat, eine Bombe auf den Planeten der Parliden losgelassen hat und Ishida schwerst verletzt hat, bricht nun die völlige Anarchie auf dem Schiff aus. Die Anhänger Sjödbergs versuchen alle zu vernichten die nicht auf ihrer Seite sind und das obwohl es führ das Überleben des kompletten Schiffes nicht sehr gut aussieht, denn die Hyperion ist schwer beschädigt und die Parliden sind ihnen auf den Fersen. Nur das Schiff von Pendergast kann sie nun noch retten, falls sie nicht beim Versuch umkommen. Meine Meinung Bei diesem Teil der Reihe bleibt einem wirklich die Spucke weg. Kontinuierlich schweben die Charaktere in Lebensgefahr und werden von allen seiten bedroht. Auch werden einige Grausamkeiten verübt die einem mit einem Klos im Hals zurücklassen und trotzdem schafft es der Autor ein wenig Menschlichkeit und am Rand sogar ein kleines bisschen Galgenhumor einzubauen. Außerdem lernt man wieder einige Charaktere besser kennen und einige Geheimnisse werden gelüftet. Fazit Ein bedrückender, bewegender und wie immer spannender Teil der Reihe.

• Heliosphere 2265 Band 7: Die Opfer der Entscheidung, rezensiert von Götz Piesbergen

Splashbooks

Mit "Die Bürde Captains" beendete Andreas Suchanek den sechsten Band seiner "Heliosphere 2265"-Reihe mit einem Cliffhanger. Uns gefiel es und man war gespannt darauf, wie er das Ende auflösen würde. Jetzt, mit "Die Opfer der Entscheidung", erfährt man, wie es weitergeht. An Bord der HYPERION ist das Chaos ausgebrochen. Die Anhänger von Captain Jayden Cross kämpfen gegen die von Präsident Sjöberg. Und dabei gibt es diverse Überraschungen und Opfer, auf beiden Seiten. Doch gleichzeitig läuft ihnen die Zeit davon. Der Antrieb der HYPERION wurde bei den Gefechten beschädigt. Im Prinzip müssten sich die Ingenieure des Schiffs darum kümmern. Doch leider sind sie Geiseln von fanatischen Anhängern Sjöbergs. Und jeder Versuch, die Situation glimpflich zu lösen, scheint schon in den Anfängen zum Scheitern verurteilt zu sein. Wenn man in den letzten Ausgaben eins gelernt hat, dann das Andreas Suchanek zu schreiben weiß. Nie geschieht etwas einfach so. Nie macht er es sich einfach, und schreibt 08/15-Schurken. Selbst jemand wie E.C. Johnston hat Seiten an sich, die deutlich machen, dass er gefährlich intelligent ist. Und so hat man, soviel sei jetzt schon verraten, eine spannende Geschichte vor sich. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich und es kommt kaum Ruhe auf. Dabei zieht er dem Leser wiederholt den Teppich unter den Füßen weg. Selten hat es so viel Spaß gemacht, nie zu wissen, was als nächstes passiert. Geschickt baut er dabei eine Story auf, die sich um bekannte und unbekannte Gefahren dreht. Einerseits kämpfen die verschiedenen Anhänger gegeneinander. Aber andererseits ist da eben auch der Maschinenraum, der der Geschichte durch seine drohende Explosion einen gewissen Zeitdruck verleiht. Dies ist wahrlich kein Heft für Leute, die an ihren Fingernägeln kauen. Denn vor lauter Spannung, ob es der Besatzung gelingt, sich und das Schiff zu retten, wird man sie sich blutig nagen. Gleichzeitig ist die Geschichte auch voller Enthüllungen. Sollte es noch ein Crewmitglied geben, das ein Geheimnis hat, das noch nicht enthüllt wurde, so hat der Autor dieses gut versteckt. Es scheint so, als ob Sjöberg aus Versehen eine Waffe erschaffen hat, die sich gegen ihn selbst richten kann. Es ist unklar, ob und wie viel der Präsident auch über diese Geheimnisse wusste. Bzw. ob nicht jemand anders seine Finger im Spiel hatte. Das herauszufinden, wird noch interessant werden.Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/21861/heliosphere_2265_band_7_die_opfer_der_entscheidung

• Die Lage scheint aussichtslos

Tallianna

Schwer beschädigt versucht die HYPERION aus dem Hauptsystem der Parliden zu entkommen. Doch nicht nur die näher rückende Heimatflotte des Gegners, sondern auch eine Meuterei der Anhänger Sjöbergs bedrohen Captain Cross und die, die treu zu ihm stehen. Da taucht plötzlich Admiral Pendergast auf und schleppt das schwer angeschlagene Schiff gen Sicherheit… Die Handlung dieses Bandes löst sofort den Cliffhanger aus dem vorigen auf. Zum Glück für meine vor Spannung strapazierten Nerven! Trotz der eher ernsten Handlung schafft es der Autor, eine humorvolle Note hineinzubringen, denn die Charaktere entwickeln eine gehörige Portion an Galgenhumor. Trotzdem ist das meiner Meinung nach bis jetzt der bedrückenste Roman der Reihe, an dessen Ende nicht nur die Figuren am Ende ihrer Kräfte sind, so sehr habe ich mitgefiebert. Zudem stehen weitere Enthüllungen an und – wie immer – werden neue Fragen aufgeworfen. Geschickt wird hierbei zwischen den unterschiedlichen Handlungssträngen hin und her geblendet. Trotz der kurzen Atempause am Ende des Bandes bleibt die Spannung doch bestehen, denn die Kernfragen sind noch nicht einmal annähernd beleuchtet worden. Ich mochte den Roman fast nicht aus der Hand legen und so hat sich ein Kapitel nach dem anderen wie von selbst gelesen. Gleichzeitig fiebere ich dem nächsten Band entgegen!

• Langsam schließt sich der Kreis

Talathiel

Nach der nervenaufreibenden Zyklushalbzeit setzt die Crew der Hyperion ihr Abenteuer in den Weiten des Alls fort. Nachdem die HYPERION den Heimatplaneten der Parliden angegriffen haben, machen diese Jagd auf das beschädigte Schiff. Doch auch an Bord der HYPERION spitzt es sich zu. Sjöbergs Anhänger bekämpfen Captain Cross‘ Leute, der nun für seine Entscheidungen geradestehen muss. Welche Opfer wird diese Entscheidung bringen? Auch der siebte Band der Heliosphere 2265-Reihe konnte mich wieder begeistert. Geht es hier jedoch gefühlt sanfter zu als im Band zuvor, wird es dennoch nie langweilig. Als Leser erhält man immer mehr Details zu den Charakteren, erfährt immer mehr über sie. Es macht einfach Spaß zu merken, wie sich die Charaktere entwickeln, immer mehr Tiefgang bekommen. So auch Lt. Cmdr. Lukas Akoskin. Ist er mir bisher eigentlich nicht besonders aufgefallen, konnte er sich in dem Band zu meinem heimlichen Liebling herausbefördern, der meiner Meinung nach nicht nur eine interessante Geschichte mitbringt, sondern auch eine gewisse Coolness. Auch Alpha 365 konnte nun vollends meine Aufmerksamkeit gewinnen. Sein Charakter gefiel mir eigentlich immer ganz gut, erinnerte er mich doch stets ein wenig an Data aus TNG. Doch in diesem Band konnte Alpha den Stempel des Datas ablegen. Alpha gefällt mir sogar mit dem Hintergrundwissen aus diesem Band umso mehr. Andreas Suchanek schafft es zudem, alte Bekannte wieder mit ins Spiel zu bringen und so die Geschichte wieder in eine andere Richtung zu lenken. Wer sich vielleicht fragte, was mit Admiral Pendergast passierte, der erhält in diesem Band eine Antwort. Weiterhin erhalten wir immer mehr Puzzleteile, die sich in das Gesamtbild einfügen und mehr und mehr Fragen beantworten. Doch wer glaubt, er hat fast gegen Ende alle Fragen beantworten können, der bekommt ganz zum Schluss neue Rätsel auf. Es bleibt spannend im Universum! Wiedermal eine sehr gelungene Fortsetzung der Space-Sci-Fi-Reihe. Als Fan konnte ich hier mal wieder voll auf meine Kosten kommen und freue mich bereits auf den nächsten Band!

• Band sieben

ManuelaBe

Band sieben der Reihe Heliosphere 2265 Die Oper der Entscheidung des Autors Andreas Suchaneck wartet einmal mehr mit Gewalt, Mord und Intrigen auf. Die Hyperion ist wieder in einer schier ausweglosen Situation, vieles zerstört auch der wichtige Interlink Antrieb. Die Gefolgsleute von Sjöberg, angestachelt von Johnston machen der loyalen Crew das leben schwer und einige der Protagonisten werden schwer verletzt oder sterben. Der Leser erfährt in dieser Folge auch einiges aus der Vergangenheit der Brückenmitglieder und bekommt einige erhellende Informationen. Zum Glück wird die Hyperion gerettet aber sie fliegen dennoch einen eher ungewissen Schicksal entgegen. Andreas Suchanek schafft es auch hier eine ausweglose Situationen glaubhaft zu lösen und die Geschichte geschickt voranzutreiben. Der Leser kann sich auf jeden Fall wieder auf Spannung und Nervenzehrende Situation freuen und auf Charaktere die sich weiter entwickeln.

• Erahne ich ein Gesamtbild???

cybersyssy

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Diese Rezi zu schreiben, ohne zu spoilern, ist echt eine Herausforderung. Ich dachte ja, mit Band 6 der Heliosphere-Reihe hätte Suchanek den Grad der Spannung ausgereizt und es würde nichts mehr gehen, aber weit gefehlt. Auch wenn in diesem Teil mehrere Puzzleteilchen ihren Platz finden und einen kleinen Einblick in das Gesamtbild gewähren, bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass ich noch nicht mal ansatzweise ahne, was sich der Autor alles hat einfallen lassen. Die Story ist so komplex und trotzdem so mitreißend und unkompliziert, dass diese Mischung fast schon unglaublich ist. Jeder Handlungsstrang kommt immer mal wieder aufs Tapet, so dass man immer im Thema bleibt und alles auf dem Schirm hat. Dabei schafft es der Autor Cliffhanger zu wählen, die nicht zu böse sind, aber trotzdem noch genug Spannung beinhalten. Die Mischung aus „hier und da dem Leser ein Bröckchen hinwerfen“ und „das verrate ich jetzt noch nicht“ ist gelungen. Ich konnte jedenfalls dieses Buch auch wieder kaum aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Das Verweben der einzelnen Handlungsstränge geschieht langsam, aber ich bin mir sicher, dass am Ende alles klar ist. Die Figuren gewinnen immer mehr an Tiefe, weil der Leser immer mehr über sie erfährt und Andreas Suchanek sie wundervoll lebhaft gestaltet hat. Mich erinnert Heliosphere an eine grandiose Mischung aus „Star Gate“ und „Star Trek“, ist jedoch kein Abklatsch dieser beiden Serien. Es gibt wieder volle Punktzahl und ich freue mich auf die nächsten Bände. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird.

Ascari0

26. April 2015 um 20:44
  • Spannung pur

Finnja

Die Opfer der Entscheidung ist der siebte Teil der Reihe "Heliosphere 2265"von Andreas Suchanek ist am 15. April 2013 bei Greenlight Press erschienen. Die Reihe beinhaltet bisher 27 Bände, diese sind in Zyklen von jeweils 12 Bänden unterteilt. Die Bände erscheinen monatlich und sind jeweils ca. 100 Seiten stark, diese beinhalten allerdings auch immer eine Vorschau auf den nächsten Band, die Vorstellung der Crew sowie Werbung für weitere Bücher. Und für alle die kein eBook-Reader besitzen: alle zwei Monate erscheint auch eine TB-Ausgabe die jeweils zwei Teile in sich vereinigt. Über den Autor: Andreas Suchanek wurde am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz geboren. Er schreibt neben seiner Science Fiction Reihe auch noch die Jugendbuchreihe "Ein M.O.R.D.s-Team" außerdem war er Co-Autor für folgende Werke: "Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" (Dystopische Sci-Fi), "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen" (Urban Fantasy), "Perry Rhodan-Stardust, Band 8, Anthurs Ernte" (Space Opera) Inhalt: Nicht genug damit, dass die Parliden auf die HYPERION aufmerksam wurde und nun mit einer ganzen Flotte angreift, nein auch auf der HYPERION selbst kommt es zum Showdown zwischen der Crew und den Loyalisten des neuen Regimes von Sjöberg. Dabei entdeckt Cross auch, welch wirklich perfide Maßnahme Sjöberg schon vor sehr langer Zeit getroffen hat um seine Macht durchzusetzen. Mein Fazit: Die Fronten sind geklärt und Entscheidungen getroffen, nun muss die Crew um Captain Cross zusehen wie sie ihr Raumschiff, das von den Kämpfen mit den Parliden, aber auch von denen mit den Loyalisten, innen wie außen schwere Schäden davongetragen hat, reparieren können. Das Ende dieses Bandes lässt für die weitere Fortsetzung viel Spielraum und es gibt noch so einige lose Enden die miteinander verknüpft werden müssen. Der Leser darf weiterhin gespannt sein. Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist gleichbleibend flüssig und fesselnd so dass die einzelnen Bücher nicht nur der geringen Seitenzahl wegen, einfach so vorüberfliegen ;) In diesem Band hat mir der nebenbei eingestreute lockere und humorige Ton in den Gesprächen der Crew untereinander sehr gut gefallen, speziell der von Giulia Lorencia und Amon Isaak. Ich freue mich auf die nächsten Bände und vergebe  vier und ein halbes Sternchen

• Alles wird anders

Ascari0

Gott sei Dank war die Frist zwischen Band sechs und sieben jetzt nicht soooo lang, ansonsten hätte ich für nichts garantieren können :D ... Band sieben führt nahtlos fort, wo Band sechs geendet hat. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich jetzt von meinem gewohnten Schema abweiche, wie ich meine Rezis aufbaue, aber je weiter die Handlung fortschreitet, desto schwieriger wird es nicht zu spoilern. Der rote Faden wird jetzt immer dichter, daher ist es fast ein wenig unfair, wenn ich mich nach dem üblichen Schema äußere. Bis zum Ende des ersten Story-Zyklus sind es jetzt noch fünf Bände, und ich habe mich bei dem Gedanken ertappt, dass ich es mittlerweile wirklich von Band zu Band schwerer erwarten kann :D. Jedes Mal, wenn ich gedacht habe, es kann nicht noch spannender werden, kommt noch was dazu, was dazuu führt, dass ich - zumindest geistig - meine Nägel schon mindestens dreimal abgekaut habe. Band 7 leitet jetzt zu neuen Handlungsorten und Missionen um (Ich denke, soviel kann ich verraten, ohne dass es zuviel ist), die sicherlich für alle Beteiligten noch sehr aufschlussreich werden - und uns als Leser noch mehr Details zu ihrem Hintergrund verraten werden. Einige Charaktere, die bisher als Nebenfiguren gedient haben, werden wieder wichtiger und führen die Handlung fort. Eines steht auf jeden Fall fest: Je weiter die Handlung fortschreitet, desto ausgeklügelter und ausgefeilter erscheint sie mir. Erste Puzzle-Teile greifen ineinander und ergeben ein Bild, wenn auch zum jetzigen Zeitpunkt ein sehr grobes. Ich verneige mich vor Andreas Suchanek, denn ich glaube, das erfordert einen sehr genauen Plan (Wie ausführlich ist eigentlich das Exposé?), über einen längeren Zeitraum die Story logisch zusammen zu fügen, dass alles passt. Fazit: Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und bin neugierig auf das, was wir noch alles erfahren werden :).

cybersyssy

23. April 2015 um 10:47
  • Die geteilte Crew

thora01

Inhalt/Klappentext: Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird. Dies ist der siebte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt Sehr gute Weiterführung zum Band 6. Ist etwas ruhiger gestaltet. Dennoch sehr guter Spannungsbogen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es wurden wieder 2 Crew-Mitglieder in den Mittelpunkt gestellt. Es ist auch sehr gut zu spüren wie die Crew an ihren Aufgaben wächst. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. In was für Abenteuer die Stammbesatzung der Hyperion noch geraten wird. Genauso möchte ich Wissen wer schlussendlich der Drahtzieher der ganzen Sache ist. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

• weitere