Andreas Suchanek Heliosphere 2265 - Die Opfer der Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Heliosphere 2265 - Die Opfer der Entscheidung“ von Andreas Suchanek

Für SF-Fans absolut empfehlenswert und ein spannendes Erlebnis!

— Schugga

Ich bin weiterhin hingerissen!

— Buchgespenst

Totaler Cliffhänger! Muss man gehört haben

— AnneMayaJannika

Ich bin wieder begeistert. Großartiges Kopfkino durch ein sehr professionelle Hörspielumsetzung.

— Buchina

Gute Inszenierung

— Ivonne_Gerhard

Brave cool world! Captain Jayden Cross, seine Crew und seine Verbündeten sind einfach cool und durch fast nichts zu erschüttern!

— danielamariaursula

Eine sehr hochwertige Hörspielumsetzung! Bin begeistert!

— ViktoriaScarlett

Spannende und technisch ausgezeichnete Fortsetzung

— Kaito

Es ist klar, dass die Parliden die Feinde sind, aber wer von der Mannschaft steht auf Sjöbergs Seite und wem kann Cross trauen?

— Elenas-ZeilenZauber

Lieblingsleseplatz

• LovelyBooks Hörbuch-Challenge 2018

Schokolade für die Ohren

Ginevra

Liebe Lovelybookerinnen und -booker, Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2018 genau richtig.  Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren. Ablauf:  1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken. 2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2018 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen. Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden). 3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.  Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden! 4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest! 5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein. 6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost! Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß! Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen. Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden! Teilnehmerliste: Aglaya BeaSurbeck black_horse Buchgespenst chaos-deluxe ChattysBuecherblog chipie2909 ChrischiD danielamariaursula DieBerta Ecochi Fadenchaos Ginevra Insi Jaq82 Kleine1984 Krimine Kuhni77 leniks lesebiene27 Letanna mareike91 Meeko81 MissWatson76 MissStrawberry MsChili muqqel Nele75 OliverBaier parden Pucki60 robberta Roni88 sChiLdKroEte Starlet sursulapitschi Talathiel Wedma

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Da sich ja einige gewünscht haben, dass die Challenge auch in 2018 weiter geht, habe ich einen neuen Beitrag dazu erstellt. Die Regeln sollen so einfach wie möglich bleiben - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Die Sammelbeiträge werden ich dann hier im Startbeitrag verlinken, damit nicht jeder lange nach seinem Beitrag suchen muss. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er möchte, wichtig wäre nur am Anfang des Beitrages die Gesamtpunktzahl. Ich werde keine monatliche Auswertung der Punkte machen. Es wird dann Anfang 2019 wenn die Challenge vorbei ist eine Übersicht der Punkte geben. Eventuell werde ich auch schon mal eine nach einem halben Jahr machen, aber da möchte ich mich heute noch nicht festlegen. Wer seinen Punktestand zwischendurch wissen will, kann ja die Sammelbeiträge der anderen durchgehen und sieht wo er ungefähr steht.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten, mir den Link dazu per Nachricht senden und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2018 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2017 angefangen erst in 2018 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (Achtung - die Seitenzahl hat sich geändert und es gibt eine Extra-Regel, damit man auch mal die dicken Wälzer zur Hand nimmt):  Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 300 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 500 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was über 800 Seiten hat, gibt es doppelte Punkte. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbücher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2018-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 10 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer: GrOtEsQuE Arachn0phobiA Code-between-lines hannipalanni lisam natti_ Lesemaus karinasophie jenvo82 Buchgespenst Frau-Aragorn Buchperlenblog KymLuca jala68 Beust Somaya tlow Janina84 Frenx51 Kerdie ChattysBuecherblog Bellis-Perennis Akantha Wuschel Meeko81 niknak kattii Icemariposa TodHunterMoon glanzente Kleine1984 MissB_ schokoloko29 Salander007 LadySamira091062 Yolande janaka Hortensia13 PMelittaM SomeBody Ritja once-upon-a-time paevalill Curly84 ReadingEmi carathis Kuhni77 Fadenchaos Schluesselblume eilatan123 Steffi_Leyerer miau0815 BettinaForstinger linda2271l Sutchy Larii-Mausi erazer68 nordfrau QueenSize Sommerkindt lieblingsleben StefanieFreigericht darkshadowroses secretworldofbooks EnysBooks Ecochi pinucchia Sandkuchen mistellor Nannidel Veritas666 papaverorosso DieBerta Musikpferd  Sportloewe Lebensglueck

• Atemberaubend

Buchgespenst

19. March 2018 um 08:50

E.C. Johnston ist ausgeschaltet, doch Captain Cross‘ Mannschaft muss auch sämtliche eingeschleuste Spitzel finden. Die HYPERION ist stark beschädigt, Ishida ist schwer verletzt, der Maschinenraum von Meuterern übernommen und die Parliden greifen an. Der Interlinkantrieb kollabiert permanent und droht Pendergasts Rettungsversuch zu einer großen Katastrophe werden zu lassen. Cross und seine Leute kämpfen ums Überleben.Eine Folge voller atemberaubender Action. Genial inszenierte Kampfszenen, aufgelockert durch Understatements und trockenem Humor. Eine Mischung, die beste Unterhaltung garantiert! Bei Andreas Suchanek, dem Meister der Cliffhanger und unerwarteten Wendunen, weiß man, dass man um jeden Charakter zittern und stets mit allem rechnen muss. Eine geniale und außergewöhnliche SF-Serie, die bei jeder Wiederholung noch gewinnt, da man auf unauffällige Szenen aufmerksam wird, die man beim ersten Mal gerne überhörte, die aber sehr aufschlussreich sind.Eine klare Hörempfehlung!

• Wenn du denkst, es fliegt nicht mehr, kommt von irgendwo Hilfe her...

Schugga

27. April 2017 um 00:52

Spannend geht es weiter auf der IL-HYPERION: Während die Parliden nach dem Anschlag auf ihren Heimatplaneten in Kampfposition gegen den leckgeschlagenen Interlinkkreuzer ziehen, beginnen Sjöbergs Anhänger auf dem Schiff eine Meuterei. Perfektes Timing, möchte man meinen. Doch nicht nur Captain Cross und Alpha 365 bewahren einen kühlen Kopf, sondern ein weiteres Crewmitglied wartet mit Fähigkeiten auf, welche bisher verborgen blieben. Zudem ist ein unerwarteter Verbündeter unterwegs, dem Schiff zur Hilfe zu eilen... Das Hörspiel ist eine gelungene Adaption des siebten Bands der SF-Serie um Captain Jayden Cross und seine Crew. Professionelle Soundeffekte geben dem Hörspiel die richtige Spannung und lassen den Hörer die Geschehnisse miterleben. Die Sprecher sind gut gewählt, Titelmelodie und Prologsprecher Joachim Kerzel sorgen für den gelungenen Wiedererkennungswert. Zudem erfährt man in dieser Folge Interessantes über das ein oder andere Crewmitglied. Als Leser der Serie fehlt mir natürlich das ein oder andere Detail der geschriebenen Version. Wer neugierig ist, kann die Geschehnisse im beiliegenden e-book gratis nachlesen. Nichtsdestotrotz ist das Hörspiel für SF-Fans absolut empfehlenswert und ein spannendes Erlebnis!

• Eine der besten Science Fiction Hörspielreihen

Buchina

23. March 2017 um 15:45

Seit dem ersten Teil der Serie bin ich begeistert vom Hörspiel. Und auch bei diesem wurde ich nicht enttäuscht. Wie bei allen Teilen bin ich vor allem von der Professionalität des Hörspiels beeindruckt. Die Soundeffekte sind großartig, ich fühle mich jedes Mal wie in eine gute Science Fiction TV Serie versetzt. Dazu die Sprecher*innen, deren Erfahrung man sofort bemerkt. Sie können mit ihrer Stimme die Spannung und manchmal auch Panik der Protagonisten lebensecht rüberbringen. Das gibt mir jedes Mal das Gefühl nicht einfach zuzuhören, sondern dabei zu sein. Auch dieses Hörspiel ist wieder viel zu kurz, das ist wirklich die einzige Kritik, die ich geben muss. Gerade ist man wieder in die tiefen Verwicklungen und Komplotte eingestiegen und schon ist die CD wieder zu Ende. Zur Geschichte möchte ich gar nicht viel sagen, nur so viel, dass man unbedingt die Reihe im Ganzen hören sollte und nicht vereinzelte Teile. Denn die Geschichte ist vollgepackt mit Informationen, da merkt man es, wenn man nur einen Teil auslässt. Bei diesem Teil fand ich es sehr vorteilhaft, dass es eine kurze Zusammenfassung zu den Geschehnissen davor gab. So war ich viel schneller in der Geschichte wieder drin. Insgesamt werden einige Rätsel gelöst, aber keine Angst es gibt auch wieder genug neue zum Spekulieren. Die Heliosphere 2265 ist einer meiner Lieblings-Science-Fiction Reihen, da sie nie langweilig wird, ich jedes Mal überrascht werde, weil es doch alles ganz anders als gedacht ist und sie mir immer großartiges Kopfkino beschert. Eine Reihe, die es wirklich verdient verfilmt zu werden. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile!

• Ruhe vor dem Sturm

Estrelas

20. March 2017 um 13:42

Die siebte Folge der Heliosphere-Reihe beginnt direkt nach dem Kampf, mit dem die vorige endete. Die Hyperion und ihre Besatzungsmitglieder sind in desolatem Zustand. Und dies lässt den Hörer um die Zukunft Einzelner und des Schiffs im Ganzen bangen. Dieser Teil ist wie ein Aufrappeln vor dem nächsten Sturm. Es wird neu sortiert, sich auf Einiges gefasst gemacht. Und auch wenn natürlich einige Positionen bezogen werden, spielen Politik und Intrigen diesmal keine besondere Rolle. Besonders hervorzuheben ist die anfängliche Zusammenfassung durch einen Protagonisten, so dass neben seinem Gegenüber auch der Hörer wieder alle Geschehnisse parat hat. Sprecher, Geräusche und Titelmusik machen den Reiz des Hörabenteuers aus und schüren den Wunsch nach Nachschub.

• Tolles Hörspiel ;-) tolle Darstellung und Aufnahmen ;-)

Ivonne_Gerhard

18. March 2017 um 01:15

Es ist band 7 der heliosphere 2265 Reihe ,,.. Die Geschichte ist super spannend und richtig toll Inszeniert,... Die Sprecher bringen die nötigen Gefühlslagen in ihren Stimmen zum Vorschein ,.. Man fühlt sich mitten in der Handlung,.. Auch die Musik, die Geräusche usw,.. Alles passt perfekt zusammen,.. Ein atemberaubendes Abenteuer mit Atmosphäre und Aktion ;-) Mir hat es super gut gefallen,.. Freu mich auf di Fortsetzung ,.. Von der Geschichte will ich nicht Zuviel schreiben,.. Die muss man einfach gehört haben,.. Der Kapitän ist großartig ;-) die Folgen der Entscheidung fordern zum Teil große Opfer,.. Es bleibt weiterhin spannend,...

• Brave cool world!

danielamariaursula

07. March 2017 um 11:59

Wir schreiben das Jahr 2265, Captain Jayden Cross ist mit seiner Crew, den Verrätern an Bord und dem was nach der Intrige von Johnston von der Hyperion noch übrig ist, in den Tiefen des Weltalls unterwegs. Weitere Angriffe der Parliden stehen bevor, nachdem Sjöbergs Männer die Hyperion ferngesteuert und eine Atombombe auf den Heimatplaneten der Parliden abfeuerten. Es gibt zahlreiche Tote und Verletze. Der Medikamentenautomat ist defekt und die Vorräte werden knapp. 2 Ärzte und 7 Paramedics sind für Capt. Cross Missionen einfach zu wenig. Der Interlinkantrieb ist beschädigt und droht das Schiff zu zerstören. Wie weit kann die noch verbleibende Crew von Jayden Cross das Schiff wieder instand setzen und werden Sjöbergs Männer sie daran hindern? In dieser Folge geht es heiß her! Nach dem dramatischen Ende faßt auf Track 2 Comm. Akoskin zum Glück noch mal das Ende von Folge 6 zusammen, damit man den Überblick erhält. In dieser Folge spielen Akoskin, Alpha 365 und Admiral Santana Pendergast, die das Kommando über die Torch hat, ganz entscheidende Rolle. Man erhält wieder neue Einblicke in die Vita von Captain Cross Verbündeten. Endlich erfährt man mehr über die Assassinen (ja sie sind so gefährlich, wie es ihr Name vermuten läßt) und auch über die Herstellung von Androiden und ihrer Verwertung im Falle der Mangelhaftigkeit (ja sowas fasziniert mich immer besonders!). Das Hörspiel ist natürlich stark gekürzt gegenüber dem eBook, aber die Hörspiel-CD enthält sogar das eBook, so daß man im Zweifel nachlesen kann. Ich finde es aber so toll umgesetzt, daß ich mir das Hörspiel einfach mehrfach hintereinander im Auto angehört habe, da machen auch Pflichtfahrten richtig Spaß! Der Raumklang mit den Soundeffekten ist einfach super! (Jaaaaaa, wer meine Rezensionen schon länger liest, sollte bemerkt haben, daß ich ja eigentlich nicht so der SciFi und Hörspiel Fan bin, aber die Reihe ist einfach klasse!). Die Sprecher sind wirklich handverlesen. Wer sich mit Sci-Fi-Fernseh Serien auskennt, wird einige Aha! Erlebnisse haben, aber die wunderbare Sprecherin von Admiral Pendergast kenne ich als Dr. Pam Soroyen der Chefin von Bones, für die Krimifans unter uns. Auch andere Sprecher sind mir von weiteren Hörbüchern bekannt. Hier wurde nichts mal eben im Keller zusammengeschustert, diese Serie ist hochprofessionell. Auch das Booklet gibt noch zusätzliche Informationen zu den Raumschiffklassen und zu Lt. Peter Task, die Parliden u.ä. Es lohnt sich auf jeden Fall das Hörspiel zu kaufen und nicht zu downloaden. Diesmal mußte ich auch einige Male Grinsen, da bei aller Aufregung, in der größten Krise der trockene Humor noch blieb. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wer mir in dieser Folge am meisten an’s Herz wuchs: Admiral Pendergast, Akoskin oder Alpha 365. Eine tolle Serie, der ich auf jeden Fall treu bleiben werde. Absolute Hörempfehlung mit 5 von 5 Sternen, nicht nur für Trekkis.

• Leserunde zu "Heliosphäre 2265 - Die Opfer der Entscheidung" von Andreas Suchanek

Andreas_Suchanek

Auf welcher Seite stehst du?Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird...Die Hörspielumsetzung von Heliosphere 2265 geht in die siebte Runde. Hierfür stelle ich 20 Exemplare der CD zur Verfügung (wahlweise auch gerne die MP3-Version). Diese beinhaltet auch ein Booklet mit exklusiven Zeichnungen und Datenblättern sowie Bonusmaterial direkt auf der CD (auch die MP3-Version ist auf der CD enthalten).Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Produktion). Mit den Sprechern Wanja Gerick (Anakin Skywalker, Star Wars), Manja Doering (Prinzession Amidala, Star Wars), Michael Lott (Mark Brandis) und Andrea Aust (Doktor Juliet Burke, Lost).Weitere Informationen zur SerieHeliosphere 2265 auf FacebookHeliosphere 2265 auf Google+Heliosphere 2265 auf TwitterHeliosphere 2265 im Netz

• Eine sehr hochwertige Hörspielumsetzung!

ViktoriaScarlett

06. March 2017 um 20:17

Es handelt sich hier um die Hörspielumsetzung des 7. Bandes der Serie "Heliosphere 2265" von Andreas Suchanek.Inhaltsangabe:Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird.Zur Geschichte:Der Kampf um das Schiff geht weiter, es geht zum Teil um Leben und Tod. Das Schicksal der Hyperion und seiner Crew ist ungewiss. Die Geschichte selbst kann man sehr gut verfolgen. Lücken die einem durch eine fehlende Erzählerstimme fehlen, wurden durch die handelnden Figuren ausglichen, da diese fast immer den Part des Erzählers übernahmen. Jene Szene wurden perfekt in die Geschichte einbaut. Die Geschichte selbst in spannend, es gibt viel Action. Somit kann einem niemals langweilig werden.Obwohl ich das Hörspiel super finde und man es auch ohne den geschriebenen Band hören kann, empfehle ich den Band auch noch zu lesen. So bekommt man einige Hintergrundinformationen mehr und einige Szenen sind ausführlicher. Natürlich ist das Hörspiel kürzer als das Ebook, dennoch kann ich es wärmstes empfehlen. Praktischerweise bekommt man den 7. Band auf der CD mitgeliefert und kann ihn sich davon auf den jeweiligen E-Reader laden. (Format: epub und mobi)Die Sprecher:Die Qualität und die Sprachgewandtheit der Sprecher ist total hochwertig. Jeder Sprecher stellt seine Figur realistisch dar. Sämtliche Gefühle waren in den Stimmen der Sprecher in den verschiedenen Situationen stark spürbar. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die Welt hineinfühlen und wurde komplett in die Geschichte hineingezogen. Meine Lieblingssprecher sind Tobias Kluckert (Lt. Cmdr. Lukas Akoskin), Joachim Kerzel (Prolog, hier war ich besonders überrascht die Synchronstimme von Odin aus Thor 1 und 2 zu hören.) und Wanja Gerick (Cpt. Jayden Cross). Selbstverständlich haben auch die anderen Sprecher Hervorragendes geleistet. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Geschichte mit so tollen Sprechern zu verfolgen. Sie haben es geschafft, den Figuren Leben einzuhauchen. Ich freue schon riesig auf das nächste Hörspiel!Die technische Umsetzung:Hier war ich besonders begeistert, die technische Umsetzung ist wirklich super gelungen. Egal ob es um die Gefechte, um die verschiedenen Töne auf der Hyperion oder sämtliche Geräusche geht. Jeder noch so kleine Ton wurde perfekt mit dem Anderen abgestimmt. Manchmal war es derartig real, dass ich zusammengezuckt bin. Technische Details:Das Hörspiel ist in 10 Kapitel unterteilt, welche eine optimale Länge haben. Laufzeit insgesamt: ca. 50 minDas mitgelieferte Booklet enthält weitere zusammengefasste Informationen aus der Serie. (z.B. über Lt. Peter Task oder die Parliden) Die einzelnen Tracks des Hörspiels haben das Format mp3. Weiters befindet sich das Ebook des 7. Bandes auf der CD. (Format: epub und mobi)Mein Fazit:Eine absolut gelungene Hörspielumsetzung, bei der man großes Spaß hat diese anzuhören. Wunderbare Sprecher haben ein grandioses Schauspiel inszeniert.

• Heliosphere 2265 – Die Opfer der Entscheidung

AmberStClair

05. March 2017 um 14:20

Klappentext: Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird.Dies ist der siebte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265"Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.Meine Meinung: Wieder alles sehr perfekt umgesetzt. Die Akustik ist hervorragend als ob man mit in dem Geschehen war. Einfach wieder fantastisch und wieder sehr spannend dieser 7. Teil. Das zu hören war ein Genuss und man konnte sich dabei entspannen , denn die Stimmen sind angenehm und sympathisch. Vom Inhalt möchte ich nicht verraten, nur das die Umsetzung als Hörbuch gut gelungen ist und mir persönlich hat es gefallen.

• Story TOP, technische Umsetzung TOP. Besser geht's fast nicht.

Kaito

02. March 2017 um 16:00

Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen Jagd auf die stark beschädigte HYPERION. An Bord kämpfen Anhänger und Gegner des neuen Regimes gegen einander.Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird.Die Qualität der siebte Folge ist wieder gewohnt hoch. Die Sprecher und Soundeffekte erzeugen Spannung, Nervenkitzel und versetzten den Hörer direkt wieder an Bord der HYPERION. Man kann der Handlung gut folgen. Allerdings sollte man die vorherigen Folgen kennen um alle Zusammenhänge zu verstehen.Besonders gut hat mir gefallen, dass man diesmal wieder einige wichtige Informationen zu den Charakteren bekommt. Im Fokus stehen diesmal Lt. Cmdr. Akoskin und Alpha 365. Eine gelungene Fortsetzung der Hörspielreihe!

• Heiosphere 2265 - die Opfer der Entscheidung (Folge 7)

Caliara

26. February 2017 um 22:44

Klappentext: Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen weiterhin Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihre Heimatwelt zu rächen und das Schiff kann nicht entkommen. An Bord herrscht unterdessen Chaos: Loyalisten des neuen Regimes kämpfen gegen die Rebellen. Captain Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidung weitreichende Konsequenzen hat und Opfer kosten wird. Dies ist der siebte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Meine Meinung:Auch der siebte Band wird wieder super als Hörspiel umgesetzt. Man wird wie gewohnt mittens in Geschehen geworfen. Gut finde ich, dass Akoskin im 2, Kapitel eine kleine Zusammenfassung in einem Rückblick gibt. So kommt man doch auch wieder leichter rein. Bei mir ist es auch schon eine Weile her, dass ich die Folge 6 gehört habe. Es ist wieder sehr spannend, man erfährt viel neues und auch die Umsetzung ist sehr gut und authentisch mit den Geräuschen usw. Natürlich ist im Gegensatz zum ebook/Buch viel gekürzt aber trotzdem klasse umgesetzt. Und wie immer wird es schön offen gelassen, wie es weitergeht, so dass man schon sehr gespannt auf die nächste Folge sein kann ^^ Die Laufzeit ist dieses mal ca. 50 min. und im Booklet erfährt man mehr über Peter Task und verschiedene Schiffsklassen werden erläutert. Ebenfalls erfährt man mehr über die Parliden und ihr Heimatsystem.

• Äußere Feinde, innere Feinde - Chaos pur

Elenas-ZeilenZauber

26. February 2017 um 19:53

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Wow, diese Folge hat es in sich. Die Hyperion ist den Parliden zwar entkommen, aber die Frage ist, wie lange? Hinzu kommt, die Gefolgsleute Sjöbergs versuchen die Hyperion zu übernehmen. Wird Cross mit seinen Vertrauten diesen Gefahren trotzen? Diese Kämpfe an zwei Fronten wurden lebendig in Szene gesetzt. Dabei hauchen nicht nur die Sprechen den Charakteren Leben ein. Nein, auch die Sound-Effekte und die Musik untermalen die Handlung passend. Sehr interessant war in diesem Band, dass man mehr über Alpha 365 und Akoskin erfuhr und diese nun noch mehr an Format gewinnen. Zum Beispiel die Sprecherin von Admiral Santana Pendergast konnte die Facetten der Figur allein mit der Stimme dem Hörer vermitteln - faszinierend. Ich hörte, dass Pendergast müde ist, schwarzen Humor hat und trotz allem ihren Job mit der notwendigen Härte ausführt. In diesem Band kommt auch etwas Humor mit ins Spiel und manche Kommentare oder Dialoge ließen mich grinsen. Als i-Tüpfelchen kommt noch der Schreibstil des Autors zum Tragen. Er baut die Spannung sukzessive auf, indem er Überraschungen und unerwartete Wendungen wohlplatziert einbaut. Ich denke, wer alles gelesen hat, wundert sich nicht, dass ich 5 Entscheidungs-Sterne vergebe. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Noch nie zuvor war die Situation so aussichtslos. Die Parliden machen Jagd auf die HYPERION, um sich für den Anschlag auf ihren Heimatplaneten zu rächen. Captain Cross‘ Schiff hat jedoch mit Antriebsproblemen zu kämpfen und kann nicht entkommen. An Bord herrscht Chaos: Gefolgsleute des neuen Präsidenten Sjöberg versuchen, die Kontrolle über das Schiff zu gewinnen. Cross muss akzeptieren, dass seine Entscheidungen weitreichende Konsequenzen haben werden.

• Ein eher ruhiger Band der Reihe

Aglaya

24. February 2017 um 19:29

Bei „Heliosphere 2265“ handelt es sich ursprünglich um eine Buchreihe im Heftroman-Stil. Seit einer Weile werden die einzelnen Bände nun auch als Hörspiel umgesetzt. Bei „Die Opfer der Entscheidung“ handelt es sich um Teil 7 der Reihe, die einzelnen Hörspiel-Teile dauern jeweils rund eine Stunde. Wie bei Heftromanen üblich, bauen die einzelnen Bände aufeinander auf, ein Einstieg ist nur beim ersten Band zu empfehlen. Da der vorhergehende Band bei mir schon mehr als ein halbes Jahr her war, hatte ich zunächst etwas Mühe mit dem Einstieg, fand aber dank einer kurzen Zusammenfassung in Kapitel 2 schnell wieder in die Geschichte hinein. Nachdem es in der letzten Folge sehr actionreich zu und her ging, ist diese Folge wieder etwas ruhiger gestaltet und dient dazu, ein Zwischenfazit zu ziehen und den Lesern noch ein paar neue Infos zu geben. Ich habe zugegebenermassen selbst nach 7 Folgen teilweise noch etwas Mühe, die allesamt sehr professionellen Sprecher auseinanderhalten zu können, da diese Hörspielreihe doch eine Vielzahl an Personen beinhaltet. Da mir hier der optische Anhaltspunkt eines Films oder Buches fehlt, muss ich öfters überlegen, welche Stimme (und welcher Name) zu welcher Person gehört. Das Hörspiel selbst ist aber wirklich hochwertig aufgebaut, sodass es jederzeit überzeugend und keineswegs billig wirkt. Mein Fazit Eher ruhig geht es mit Band 7 weiter. Sci Fi Fans möchte ich diese Reihe gerne weiterempfehlen, der Einstieg ist aber nur mit Band 1 „Das dunkle Fragment“ sinnvoll.

• weitere