Heliosphere 2265 - Enthüllungen

von Andreas Suchanek
Heliosphere 2265 - Enthüllungen

Buchgespensts avatar

Überwältigendes SF-Epos! Brillante Sprecher und geniale Story!

danielamariaursulas avatar

Inhaltsangabe zu "Heliosphere 2265 - Enthüllungen"

Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen? Dies ist der dritte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Heliosphere 2265 erscheint seit November 2012 monatlich als E-Book sowie alle 2 Monate als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Autor Andreas Suchanek (Sternenfaust, Maddrax, Professor Zamorra), Arndt Drechsler (Cover), Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) und Anja Dreher

Ausgabe:Audio CD
Verlag:
Erscheinungsdatum:29.05.2015
Das aktuelle Buch ist am 05.01.2013 bei Greenlight Press erschienen.

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Überwältigendes SF-Epos! Brillante Sprecher und geniale Story!
    Das zweite Fraktal

Trotz des unbeherrschbare ersten Fraktals übergibt die HYPERION auf der NOVA-Station auch das zweite. Doch es kommt zur Katastrophe: die NOVA-Station wird angegriffen und ein Attentat erschüttert die Besatzung. Zur selben Zeit erfahren Michalew und die Admiralität die schockierende Wahrheit über die Parlidenkörper.

Bekannte Synchronstimmen erwecken auch in der dritten Folge die Geschichte zum Leben. Wanja Gerick, Rainer Fritzsche, Anke Reitzenstein und Simon Jäger sind nur ein paar Namen, die beste Audio-Unterhaltung garantieren. Andreas Suchanek sorgt für die spannende, komplexe Geschichte, die immer wieder für eine Überraschung gut ist. Action und Humor, Spannung und Tiefe erwarten den Hörer in diesem einzigartigen SF-Epos. Bücher und Hörspiele ergänzen sich optimal, ohne dass man für das Verständnis beide Versionen kennen müsste. Jedes hat seinen eigenen Reiz und seine eigenen Facetten. Diese Hörspielserie ist eine der besten, die ich je gehört habe! Eine klare Hörempfehlung!

karinasophies avatar
    karinasophievor 2 Jahren
    [Rezension] Andreas Suchanek: Heliosphere 2265 - Enthüllung

Klappentext: Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen? Dies ist der dritte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.

Hörbuchaufmachung: Das Hörbuch umfasst 10 Kapitel inkl. Prolog welche in 1:06:43 enthalten sind.

Rezension: Die Handlungen waren wie auch schon auf den vorherigen zwei Teilen spannend. Aber vorallem wenn man NICHT das Buch gelesen hat bzw. parallel liest (so wie ich) ist es doch ein wenig zu verwirrend. Für meinen Geschmack bleiben zu viele Fragen offen, die teilweise im eifer des Gefechts dann einfach unter gehen.
    z.B. bei dem Kapitel Angelica. Es ist erschreckend zu hören was die Parliden wirklich machen und man erfährt von Angelica. Man bekommt aber nicht gesagt ob es der betreffenden Person, im Bezug, auf Angelica erzählt wird. Gleich im nächsten Kapitel kommen wieder einige Fragen auf, die für zumindest diesen Teil unbeantwortet bleiben. Meines Erachtens wäre es schöner gewesen wenn diese zumindest schon teilweise erläutert worden wären,  denn auch wenn der Autor damit Spannung aufbauen möchte ist es einfach ein wenig zu viel.
    Das Kensington in diesem Teil sehr ins Rampenlicht gezogen worden ist fand ich gut. So lernt man die Crew ein wenig besser kennen.
    Michalew war in diesem Teil wieder mal ein starkes Stück, aber auch das Ende mit unserem "guten" Sjöberg. Ich bin weiterhin gespannt und weiß noch nicht richtig was ich davon halten soll.

(4 von 5*)

danielamariaursulavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die Serie steigert sich von Folge zu Folge, nicht nur für Trekkies ein Hörerlebnis!
    Unendliche Intrigen im All!

Heliosphere 2265 Hörspielfolge 3: Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Durch Landgänge der Crew auf dem fantastischen Planeten Pearl ist die Crew auf der Hyperion drastisch reduziert und die Mitglieder auf der Nova-Station und Pearl verteilt. Wer schafft es den Angriff unbeschadet zu überstehen?
    Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. (Hier bin ich ja noch am zweifeln, ob das auch stimmt, was er da offenbart, ich traue dem alten Hardliner nicht). Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen? Wird es den von einer Gruppe von Intriganten ersehnten Krieg geben oder kann er noch abgewendet werden?

Ja, ich bekenne, ich bin kein Hörspielfan (mein letztes Hörspiel vor dieser Serie bekam schlappe 2 Sterne, obwohl ich die Autorin echt mag). Es überfordert mich meist (von Bibi Blocksberg und Co. mal abgesehen), da ich zu viel Zeit mit dem Rätseln um die Personen hinter den Stimmen beschäftigt bin. Wer war das noch mal? Ich kann Hörbüchern leichter folgen, da wird mir alles klipp und klar zum Mitschreiben erklärt, daher sind sie auch leichter zu rezensieren. Ein Download-Hörspiel zu rezensieren ist eine Herausforderung! Denn ich habe ja noch nicht einmal ein Cover zum Nachlesen, wen es denn nun alles gibt!

Diesmal hörte ich das Hörspiel im Auto. Wow! Was für ein Raumklang! Man sollte diese Serie unbedingt im Auto mit gescheitem Allround-Sound hören und nicht wie ich bisher auf einem Ghettoblaster ;) O.k., mit Kopfhörern geht es auch…. Es sind wieder die gleichen Sprecher wie bei den 2 Folgen zuvor, d.h. fast das Who-is-Who an Sci-Fi und Fantasy-Serien-Synchro-Sprechern (die aber auch in anderen Genres glänzen). Diese Serie ist wirklich professionell gemacht. Hut ab!

Das Sounderlebnis ist echt toll. So ganz bekomme ich noch immer nicht alle Feinheiten der Geschichte mit, aber es ist ja nun mal auch keine philosophische Abhandlung, sondern soll vor allem Spaß machen, Action bieten und spannend sein. Und Spaß macht diese Sci-Fi-Serie, um die ich lange Zeit einen Bogen machte, weil sie als Military-Sci-Fi beworben wird…. Das ist ja nicht so mein Ding, wo ich doch eigentlich auch schon kein Sci-Fi lese…. Das sind jetzt so viele Abers, daß man sich berechtigter Weise fragen kann. Ja, warum um alles in der Welt, hört sie es dann überhaupt?!

Tja, ich dachte so viele Fans können doch nicht irren, ich mag ja auch des Autors Jugendkrimi-Reihe, ein M.O.R.D.s-Team.

Und siehe da! Diese fiesen Intrigen im All, fangen an mir richtig Spaß zu machen! Zwischen 2 Mitgliedern verschiedener Crews knistert es, aber psst, das ist geheim! Daher zicken sie sich vordergründig zum Schein an! Eine Frau wächst über sich hinaus und wird zur Heldin (jaja, ich rezensiere hier keine Chick-lit, sondern Military-SciFi!). In der Politik werden heimlich Intrigen gesponnen, Verschwörer wollen einen Krieg heraufbeschwören (warum bleibt abzuwarten) und allerlei futuristischer Schnickschnack beamen meine Phantasie in die unendlichen Weiten des Weltalls. Und dann das Ende! Ja, es kommt zum Ende wieder die Musik, die mich nachts weckt, wenn ich es zum Einschlafen höre (aber das will ich im Auto nicht, aber Vorsicht, ich habe bei der spannenden Handlung Gas gegeben und meinen Partikelfilter freigebrannt bekommen) und der typische Andreas Suchanek Cliffhanger mit Suchtfaktor.

Denn Vorsicht! Die Serie macht Spaß, wenn man für sie offen ist!

4,5 Sterne, gerundet auf 5!

C
    Caliaravor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Auch der dritte Teil geht spannend weiter
    Heliosphere 2265 - Enthüllungen - Band 3 als Hörspiel

Soviel wird einem zumindest in der Kurzbeschreibung mitgeteilt.
    Und es bleibt spannend. Ein Angriff auf die Station und ein Kampf beginnt.
    Und nun erfährt man auch endlich was hinter den “niederen” Parliden steckt…
    Es wird auch hier wieder nahtlos an Teil 2 angeknüpft und man ist mitten im Geschehen dabei. Man erfährt auch wieder so einige interessante Sachen zu den einzelnen Crewmitgliedern und schwupps ist man auch schon mit dem Teil 3 durch.

Insgesamt finde ich auch diesen Teil wieder sehr gut umgesetzt und echt toll zum anhören.

Das Hörspiel geht dieses mal 66 Minuten und die CD enthält auch Bonusmaterial und ein schönes Booklet mit weiteren Informationen zum Schiff, zur Crew und hier im dritten Teil zu Tess Kensington und zum Autor Andreas Suchanek.

Zsadistas avatar
    Zsadistavor 3 Jahren
    Rezension zu "Heliosphere 2265 - 3 - Enthüllungen"

Wieder ist die Besatzung der Hyperion gefragt. Diesmal sollen sie das zweite Artefakt an die Rentarier übergeben. Dies soll auf der Nova Station geschehen. Doch auf der Station kommt es zu einem verheerenden Zusammentreffen mit fremden Raumschiffen. Scheinbar unbemerkt haben sich Fremde der Station genähert und beginnen den Angriff auf diese. Können die Streitkräfte gegen die fremden Raumschiffe bestehen?

„Heliosphere 2265 – 3 – Enthüllungen“ ist der dritte Teil der Reihe um die Hyperion und ihre Mannschaft. Auch dieses Mal habe ich wieder zuerst das Buch gelesen und dann das Hörspiel genossen. Wie auch schon bei den vorigen Rezensionen bin ich wieder restlos begeistert. Es ist wunderbar, wie man an den Stimmen schon die einzelnen Personen wiedererkennt.

Mittlerweile habe ich auch andere Stimmen zuordnen können und finde sie einfach perfekt für das Hörspiel. Mittlerweile sitze ich auf glühenden Kohlen um das vierte Hörspiel hören zu dürfen. Ich habe zwar auch das Buch schon gelesen und weiß, wie spannend die Geschichte weiter geht, aber das Hörspiel gehört mittlerweile einfach schon dazu.

Anbei auch wieder der Link zu meiner Buch Rezension : http://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-Enthüllungen-1130530478-w/rezension/1132036973/

Auch auf dieser CD befindet sich wieder der Anhang, den man auf keinen Fall ungeöffnet lassen sollte.

AmberStClairs avatar
    AmberStClairvor 3 Jahren
    Heliosphere 2265 – Teil 2

Format Hörspiel

Klappentext:

Die
    HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu
    übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada
    die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht.
    Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten?

Zur
    selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit
    über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und
    selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet.
    Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union
    unternehmen?

Dies
    ist der dritte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265"

Am
    01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über
    die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem
    Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den
    Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.

Format
    Hörbuch

Meine
    Meinung:

Wieder
    einmal eine gelungene Fortsetzung. Die Sprecher wieder fantastisch
    und auch die Soundeffekte hervorragend. Ein Hörgenuss vom feinsten.
    Die Gefühle der Sprecher konnte man richtig mit erahnen. Was soll
    man noch mehr schreiben. Über die Handlung könnte man noch
    schreiben, aber da möchte ich die Spannung nicht nehmen, also selber
    herein hören. Einfach nur Klasse!

Lieben
    Dank das ich das Hörbuch hören durfte!

S
    SLovesBooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Der spannendste Teil!
    Ein Vergnügen

gelöscht

Buchinas avatar
    Buchinavor 3 Jahren
    Wieder großartig

Es geht weiter auf der Hyperion. Wie auch schon die zwei Vorgängerbände geht es rasant und spannend zu. Wieder wurde ich direkt in die Geschichte hineingeworfen. Die Hyperion fliegt diesmal zur Novastation. Aber auch dort findet die Besatzung keine Zeit sich zu erholen, denn die Station wird angegriffen und gleichzeitig geschieht ein folgenschwerer Anschlag.

Während die ersten Teile eher eine Vorstellung der Charaktere und die verschiedenen Intrigen und Machtbestrebungen vorgestellt werden. Wird das bild im dritten Teil deutlicher und ich kann mir jetzt eher vorstellen wohin die Reise gehen wird. Die einzelnen Geschichten werden im großen Ganzen verankert. Natürlich gibt es auch jetzt noch viele Geheimnisse und mir ist immernoch nicht klar, wer auf welcher Seite steht. Aber jetzt nach dem Hören des dritten Teils wurde die Geschichte für mich nachvollziehbarer. Das war meines Erachtens auch notwendig, da es für mich ein wenig diffus war und ich nun in der Geschichte angekommen bin.

Wie auch die ersten Teile ist das Hörspiel proffessionel produziert. Die Stimmen und die Geräusche sind großartig gewählt. Die meisten Szenen liefen wie ein Film vor meinem Auge ab, so realistisch wirkte alles. Auch beim Booklet ließ sich der Verlag nicht lumpen und gibt ein paar Extras für die Fans. Eine tolle Science Fiction Serie, die spannend ist, viele Überraschungen bereit hält und einfach gut unterhält.

Estrelass avatar
    Estrelasvor 3 Jahren
    Parliden enthüllt

Mit "Enthüllungen" begeben wir uns zum dritten Mal in die Welt des Raumschiffs Heliosphere. Neue Erkenntnisse über die Parliden bringen die Politiker auf den Plan, während sich das Raumschiff bei der Nova-Station seinen eigenen Kampf liefern muss. Konsequent wird die Geschichte um Captain Cross und sein Team fortgeführt. Die bekannten Bösewichter spinnen weiter ihr Netz aus Intrigen. Neue Aspekte sind die politischen Diskussionen zum Umgang mit der neuen Gefahr und eine heimliche Beziehung über Dienstgrade hinweg. Auch wenn dem Hörer Konzentration abverlangt wird, um den Details der Handlung zu folgen, bietet sich ihm wieder ein Weltraumabenteuer mit Humor und fesselnder Handlung. Gut gefallen hat mir auch das Interview mit dem Serienautor im Booklet.

Kaitos avatar
    Kaitovor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Auch der dritte Teil ist wieder ein Hörgenuss.
    Düstere Enthüllungen und ein unbekannter Feind.

Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen?

Die Geschichte ist zum Teil in sich abgeschlossen, behandelt aber vor allem den großen Handlungsbogen, der die gesamte Serie bisher durchzieht.
    Bedingt durch die doch recht kurzen Episoden kommt nur langsam Licht ins Dunkel der Intrigen und Verwicklungen rund um die Crew von Jayden Cross. Allerdings wird in dieser Episode einmal mehr klar, dass die größte Bedrohung für die Hyperion eher in den eigenen Reihen zu suchen ist.
    Neue Enthüllungen und eine Raumschlacht mit einem unbekannten Gegner halten den Zuhörer in Atem. Dabei werden außerdem wieder einzelne Charaktere der Crew näher beleuchtet.

Die Umsetzung des dritten Hörspiels fand in der gleichen, bekannt hohen Qualität statt, wie schon bei den ersten beiden Teilen. Auch wurden wieder bekannte Stimmen auf Film und TV verpflichtet um den Figuren Leben einzuhauchen.
    Diese bringen die Gefühle der Figuren sehr gut rüber. Einzig die Abschnitte, in den wenig bis gar nicht gesprochen wird, zum Beispiel die Raumschlachten sind für den Hörer etwas schwer nachzuvollziehen.

Das Booklet biete wieder einige Hintergrundinformationen und interessante Bilder zum Hörspiel. So bildet auch der dritte Teil wieder ein schönes Rundumpaket für Sci-Fi Fans.

Andreas_Suchaneks avatar
    Hast du die Wahrheit kommen sehen?

Zum Inhalt

Die Hörspielumsetzung von Heliosphere 2265 geht in die dritte Runde. Hierfür stelle ich 25 Exemplare der CD zur Verfügung (wahlweise auch gerne die MP3-Version). Diese beinhaltet auch ein Booklet mit exklusiven Zeichnungen und Datenblättern sowie Bonusmaterial direkt auf der CD (auch die MP3-Version ist auf der CD enthalten).

Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Produktion). Mit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker, Star Wars), Natalie Portman (Prinzession Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke, Lost)

###YOUTUBE-ID=_B7ESUZTOYU###
    Letzter Beitrag von  danielamariaursulavor 2 Jahren