Andreas Suchanek Heliosphere 2265 - Enthüllungen

Inhaltsangabe zu „Heliosphere 2265 - Enthüllungen“ von Andreas Suchanek

Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen? Dies ist der dritte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Heliosphere 2265 erscheint seit November 2012 monatlich als E-Book sowie alle 2 Monate als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Autor Andreas Suchanek (Sternenfaust, Maddrax, Professor Zamorra), Arndt Drechsler (Cover), Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) und Anja Dreher

Überwältigendes SF-Epos! Brillante Sprecher und geniale Story!

— Buchgespenst

Die Serie steigert sich von Folge zu Folge, nicht nur für Trekkies ein Hörerlebnis!

— danielamariaursula

Auch der dritte Teil geht spannend weiter

— Caliara

Großartiges Hörspiel

— extremehappy

Der spannendste Teil!

— SLovesBooks

Auch der dritte Teil ist wieder ein Hörgenuss.

— Kaito

— Annealmighty

Jeder Band hat seine eigene Story, die in die Große-Ganze eingebettet ist - phänomenal

— Elenas-ZeilenZauber

Diesmal wird es richtig spannend! Die Sprecher hauchen den Charakteren Leben ein und ich kann gar nicht genug von Heliosphere 2265 bekommen.

— Talathiel

Die Geschichte entwickelt sich - und das auf gleichbleibend hohem Niveau!

— Ascari0

Stöbern in Science-Fiction

Der Auslöser

Eher passive Geschichte über die Hintergründe des Baus des Todessterns, die Lücken schließt und eventuell neue Erkenntnisse bringt.

Yurelia

A.I. Apocalypse

Spannend, lustig, actionreich, nachdenklich machend

Julia_Kathrin_Matos

QualityLand

Der Roman ist eine tolle Mischung aus Gesellschaftskritik, politischer Satire, Humor, natürlich einer Prise Technik sowie Philosophie.

Buchsensibel

Schwerelos

Herausragender und tiefgründiger Roman, der eine Mischung aus Science-Fiction und Drama bietet

Roman-Tipps

Numa

Ein mehr als gelungener zweiter Teil von "Numa"! Anders als der erste Teil & sogar ein klein wenig besser! Sehr prickelnd & super spannend!

Mina_Sunelly

Dark Matter. Der Zeitenläufer

WOW! Hat mich selbst zum Nachdenken gedacht. Ein wirklich unglaubliches Buch!

bluePrincess009

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

• LovelyBooks Hörbuch-Challenge 2018

Schokolade für die Ohren

Ginevra

Liebe Lovelybookerinnen und -booker, Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2018 genau richtig.  Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren. Ablauf:  1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken. 2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2018 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen. Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden). 3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.  Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden! 4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest! 5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein. 6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost! Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß! Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen. Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden! Teilnehmerliste: Aglaya BeaSurbeck black_horse Buchgespenst chaos-deluxe ChattysBuecherblog chipie2909 ChrischiD danielamariaursula DieBerta Ecochi Fadenchaos Ginevra Insi Jaq82 Kleine1984 Krimine Kuhni77 leniks lesebiene27 Letanna mareike91 Meeko81 MissWatson76 MissStrawberry MsChili muqqel Nele75 OliverBaier parden Pucki60 robberta Roni88 sChiLdKroEte Starlet sursulapitschi Talathiel Wedma

• Das zweite Fraktal

Buchgespenst

11. March 2018 um 11:51

Trotz des unbeherrschbare ersten Fraktals übergibt die HYPERION auf der NOVA-Station auch das zweite. Doch es kommt zur Katastrophe: die NOVA-Station wird angegriffen und ein Attentat erschüttert die Besatzung. Zur selben Zeit erfahren Michalew und die Admiralität die schockierende Wahrheit über die Parlidenkörper.Bekannte Synchronstimmen erwecken auch in der dritten Folge die Geschichte zum Leben. Wanja Gerick, Rainer Fritzsche, Anke Reitzenstein und Simon Jäger sind nur ein paar Namen, die beste Audio-Unterhaltung garantieren. Andreas Suchanek sorgt für die spannende, komplexe Geschichte, die immer wieder für eine Überraschung gut ist. Action und Humor, Spannung und Tiefe erwarten den Hörer in diesem einzigartigen SF-Epos. Bücher und Hörspiele ergänzen sich optimal, ohne dass man für das Verständnis beide Versionen kennen müsste. Jedes hat seinen eigenen Reiz und seine eigenen Facetten. Diese Hörspielserie ist eine der besten, die ich je gehört habe! Eine klare Hörempfehlung!

• [Rezension] Andreas Suchanek: Heliosphere 2265 - Enthüllung

karinasophie

18. March 2017 um 13:09

Klappentext: Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen? Dies ist der dritte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Hörbuchaufmachung: Das Hörbuch umfasst 10 Kapitel inkl. Prolog welche in 1:06:43 enthalten sind.Rezension: Die Handlungen waren wie auch schon auf den vorherigen zwei Teilen spannend. Aber vorallem wenn man NICHT das Buch gelesen hat bzw. parallel liest (so wie ich) ist es doch ein wenig zu verwirrend. Für meinen Geschmack bleiben zu viele Fragen offen, die teilweise im eifer des Gefechts dann einfach unter gehen. z.B. bei dem Kapitel Angelica. Es ist erschreckend zu hören was die Parliden wirklich machen und man erfährt von Angelica. Man bekommt aber nicht gesagt ob es der betreffenden Person, im Bezug, auf Angelica erzählt wird. Gleich im nächsten Kapitel kommen wieder einige Fragen auf, die für zumindest diesen Teil unbeantwortet bleiben. Meines Erachtens wäre es schöner gewesen wenn diese zumindest schon teilweise erläutert worden wären,  denn auch wenn der Autor damit Spannung aufbauen möchte ist es einfach ein wenig zu viel.Das Kensington in diesem Teil sehr ins Rampenlicht gezogen worden ist fand ich gut. So lernt man die Crew ein wenig besser kennen.Michalew war in diesem Teil wieder mal ein starkes Stück, aber auch das Ende mit unserem "guten" Sjöberg. Ich bin weiterhin gespannt und weiß noch nicht richtig was ich davon halten soll.(4 von 5*)

• Unendliche Intrigen im All!

danielamariaursula

21. July 2016 um 16:03

Heliosphere 2265 Hörspielfolge 3: Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Durch Landgänge der Crew auf dem fantastischen Planeten Pearl ist die Crew auf der Hyperion drastisch reduziert und die Mitglieder auf der Nova-Station und Pearl verteilt. Wer schafft es den Angriff unbeschadet zu überstehen? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. (Hier bin ich ja noch am zweifeln, ob das auch stimmt, was er da offenbart, ich traue dem alten Hardliner nicht). Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen? Wird es den von einer Gruppe von Intriganten ersehnten Krieg geben oder kann er noch abgewendet werden? Ja, ich bekenne, ich bin kein Hörspielfan (mein letztes Hörspiel vor dieser Serie bekam schlappe 2 Sterne, obwohl ich die Autorin echt mag). Es überfordert mich meist (von Bibi Blocksberg und Co. mal abgesehen), da ich zu viel Zeit mit dem Rätseln um die Personen hinter den Stimmen beschäftigt bin. Wer war das noch mal? Ich kann Hörbüchern leichter folgen, da wird mir alles klipp und klar zum Mitschreiben erklärt, daher sind sie auch leichter zu rezensieren. Ein Download-Hörspiel zu rezensieren ist eine Herausforderung! Denn ich habe ja noch nicht einmal ein Cover zum Nachlesen, wen es denn nun alles gibt! Diesmal hörte ich das Hörspiel im Auto. Wow! Was für ein Raumklang! Man sollte diese Serie unbedingt im Auto mit gescheitem Allround-Sound hören und nicht wie ich bisher auf einem Ghettoblaster ;) O.k., mit Kopfhörern geht es auch…. Es sind wieder die gleichen Sprecher wie bei den 2 Folgen zuvor, d.h. fast das Who-is-Who an Sci-Fi und Fantasy-Serien-Synchro-Sprechern (die aber auch in anderen Genres glänzen). Diese Serie ist wirklich professionell gemacht. Hut ab! Das Sounderlebnis ist echt toll. So ganz bekomme ich noch immer nicht alle Feinheiten der Geschichte mit, aber es ist ja nun mal auch keine philosophische Abhandlung, sondern soll vor allem Spaß machen, Action bieten und spannend sein. Und Spaß macht diese Sci-Fi-Serie, um die ich lange Zeit einen Bogen machte, weil sie als Military-Sci-Fi beworben wird…. Das ist ja nicht so mein Ding, wo ich doch eigentlich auch schon kein Sci-Fi lese…. Das sind jetzt so viele Abers, daß man sich berechtigter Weise fragen kann. Ja, warum um alles in der Welt, hört sie es dann überhaupt?! Tja, ich dachte so viele Fans können doch nicht irren, ich mag ja auch des Autors Jugendkrimi-Reihe, ein M.O.R.D.s-Team. Und siehe da! Diese fiesen Intrigen im All, fangen an mir richtig Spaß zu machen! Zwischen 2 Mitgliedern verschiedener Crews knistert es, aber psst, das ist geheim! Daher zicken sie sich vordergründig zum Schein an! Eine Frau wächst über sich hinaus und wird zur Heldin (jaja, ich rezensiere hier keine Chick-lit, sondern Military-SciFi!). In der Politik werden heimlich Intrigen gesponnen, Verschwörer wollen einen Krieg heraufbeschwören (warum bleibt abzuwarten) und allerlei futuristischer Schnickschnack beamen meine Phantasie in die unendlichen Weiten des Weltalls. Und dann das Ende! Ja, es kommt zum Ende wieder die Musik, die mich nachts weckt, wenn ich es zum Einschlafen höre (aber das will ich im Auto nicht, aber Vorsicht, ich habe bei der spannenden Handlung Gas gegeben und meinen Partikelfilter freigebrannt bekommen) und der typische Andreas Suchanek Cliffhanger mit Suchtfaktor. Denn Vorsicht! Die Serie macht Spaß, wenn man für sie offen ist! 4,5 Sterne, gerundet auf 5!

• Leserunde zu "Heliosphere 2265 - Enthüllungen" von Andreas Suchanek

Andreas_Suchanek

Hast du die Wahrheit kommen sehen? Zum Inhalt Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen? ... Die Hörspielumsetzung von Heliosphere 2265 geht in die dritte Runde. Hierfür stelle ich 25 Exemplare der CD zur Verfügung (wahlweise auch gerne die MP3-Version). Diese beinhaltet auch ein Booklet mit exklusiven Zeichnungen und Datenblättern sowie Bonusmaterial direkt auf der CD (auch die MP3-Version ist auf der CD enthalten). Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Produktion). Mit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker, Star Wars), Natalie Portman (Prinzession Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke, Lost)

Caliara

20. March 2016 um 18:48

Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen? Soviel wird einem zumindest in der Kurzbeschreibung mitgeteilt. Und es bleibt spannend. Ein Angriff auf die Station und ein Kampf beginnt. Und nun erfährt man auch endlich was hinter den “niederen” Parliden steckt… Es wird auch hier wieder nahtlos an Teil 2 angeknüpft und man ist mitten im Geschehen dabei. Man erfährt auch wieder so einige interessante Sachen zu den einzelnen Crewmitgliedern und schwupps ist man auch schon mit dem Teil 3 durch. Insgesamt finde ich auch diesen Teil wieder sehr gut umgesetzt und echt toll zum anhören. Das Hörspiel geht dieses mal 66 Minuten und die CD enthält auch Bonusmaterial und ein schönes Booklet mit weiteren Informationen zum Schiff, zur Crew und hier im dritten Teil zu Tess Kensington und zum Autor Andreas Suchanek.

• Heliosphere 2265 – Teil 2

AmberStClair

Format Hörspiel Klappentext: Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift und gleichzeitig ein Attentat geschieht. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen? Dies ist der dritte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Format Hörbuch Meine Meinung: Wieder einmal eine gelungene Fortsetzung. Die Sprecher wieder fantastisch und auch die Soundeffekte hervorragend. Ein Hörgenuss vom feinsten. Die Gefühle der Sprecher konnte man richtig mit erahnen. Was soll man noch mehr schreiben. Über die Handlung könnte man noch schreiben, aber da möchte ich die Spannung nicht nehmen, also selber herein hören. Einfach nur Klasse! Lieben Dank das ich das Hörbuch hören durfte!

• Rezension zu "Heliosphere 2265 - 3 - Enthüllungen"

Zsadista

Wieder ist die Besatzung der Hyperion gefragt. Diesmal sollen sie das zweite Artefakt an die Rentarier übergeben. Dies soll auf der Nova Station geschehen. Doch auf der Station kommt es zu einem verheerenden Zusammentreffen mit fremden Raumschiffen. Scheinbar unbemerkt haben sich Fremde der Station genähert und beginnen den Angriff auf diese. Können die Streitkräfte gegen die fremden Raumschiffe bestehen? „Heliosphere 2265 – 3 – Enthüllungen“ ist der dritte Teil der Reihe um die Hyperion und ihre Mannschaft. Auch dieses Mal habe ich wieder zuerst das Buch gelesen und dann das Hörspiel genossen. Wie auch schon bei den vorigen Rezensionen bin ich wieder restlos begeistert. Es ist wunderbar, wie man an den Stimmen schon die einzelnen Personen wiedererkennt. Mittlerweile habe ich auch andere Stimmen zuordnen können und finde sie einfach perfekt für das Hörspiel. Mittlerweile sitze ich auf glühenden Kohlen um das vierte Hörspiel hören zu dürfen. Ich habe zwar auch das Buch schon gelesen und weiß, wie spannend die Geschichte weiter geht, aber das Hörspiel gehört mittlerweile einfach schon dazu. Anbei auch wieder der Link zu meiner Buch Rezension : http://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-Enthüllungen-1130530478-w/rezension/1132036973/ Auch auf dieser CD befindet sich wieder der Anhang, den man auf keinen Fall ungeöffnet lassen sollte.

Zsadista

01. October 2015 um 17:53
  • Ein Vergnügen

SLovesBooks

gelöscht

• Wieder großartig

Buchina

Es geht weiter auf der Hyperion. Wie auch schon die zwei Vorgängerbände geht es rasant und spannend zu. Wieder wurde ich direkt in die Geschichte hineingeworfen. Die Hyperion fliegt diesmal zur Novastation. Aber auch dort findet die Besatzung keine Zeit sich zu erholen, denn die Station wird angegriffen und gleichzeitig geschieht ein folgenschwerer Anschlag. Während die ersten Teile eher eine Vorstellung der Charaktere und die verschiedenen Intrigen und Machtbestrebungen vorgestellt werden. Wird das bild im dritten Teil deutlicher und ich kann mir jetzt eher vorstellen wohin die Reise gehen wird. Die einzelnen Geschichten werden im großen Ganzen verankert. Natürlich gibt es auch jetzt noch viele Geheimnisse und mir ist immernoch nicht klar, wer auf welcher Seite steht. Aber jetzt nach dem Hören des dritten Teils wurde die Geschichte für mich nachvollziehbarer. Das war meines Erachtens auch notwendig, da es für mich ein wenig diffus war und ich nun in der Geschichte angekommen bin. Wie auch die ersten Teile ist das Hörspiel proffessionel produziert. Die Stimmen und die Geräusche sind großartig gewählt. Die meisten Szenen liefen wie ein Film vor meinem Auge ab, so realistisch wirkte alles. Auch beim Booklet ließ sich der Verlag nicht lumpen und gibt ein paar Extras für die Fans. Eine tolle Science Fiction Serie, die spannend ist, viele Überraschungen bereit hält und einfach gut unterhält.

• Düstere Enthüllungen und ein unbekannter Feind.

Kaito

Die HYPERION erreicht die Nova-Station, um das zweite Fraktal zu übergeben. Doch die Routine endet abrupt, als eine feindliche Armada die Raumstation angreift. Kann die HYPERION die Nova-Station noch retten? Zur selben Zeit enthüllt Admiral Michalew der Admiralität die Wahrheit über den gefundenen Parlidenkörper. Der Schock sitzt tief und selbst die Präsidentin hätte mit etwas Derartigem nie gerechnet. Doch was wird die mächtigste Frau der Solaren Union unternehmen? Die Geschichte ist zum Teil in sich abgeschlossen, behandelt aber vor allem den großen Handlungsbogen, der die gesamte Serie bisher durchzieht. Bedingt durch die doch recht kurzen Episoden kommt nur langsam Licht ins Dunkel der Intrigen und Verwicklungen rund um die Crew von Jayden Cross. Allerdings wird in dieser Episode einmal mehr klar, dass die größte Bedrohung für die Hyperion eher in den eigenen Reihen zu suchen ist. Neue Enthüllungen und eine Raumschlacht mit einem unbekannten Gegner halten den Zuhörer in Atem. Dabei werden außerdem wieder einzelne Charaktere der Crew näher beleuchtet. Die Umsetzung des dritten Hörspiels fand in der gleichen, bekannt hohen Qualität statt, wie schon bei den ersten beiden Teilen. Auch wurden wieder bekannte Stimmen auf Film und TV verpflichtet um den Figuren Leben einzuhauchen. Diese bringen die Gefühle der Figuren sehr gut rüber. Einzig die Abschnitte, in den wenig bis gar nicht gesprochen wird, zum Beispiel die Raumschlachten sind für den Hörer etwas schwer nachzuvollziehen. Das Booklet biete wieder einige Hintergrundinformationen und interessante Bilder zum Hörspiel. So bildet auch der dritte Teil wieder ein schönes Rundumpaket für Sci-Fi Fans.

• Parliden enthüllt

Estrelas

Mit "Enthüllungen" begeben wir uns zum dritten Mal in die Welt des Raumschiffs Heliosphere. Neue Erkenntnisse über die Parliden bringen die Politiker auf den Plan, während sich das Raumschiff bei der Nova-Station seinen eigenen Kampf liefern muss. Konsequent wird die Geschichte um Captain Cross und sein Team fortgeführt. Die bekannten Bösewichter spinnen weiter ihr Netz aus Intrigen. Neue Aspekte sind die politischen Diskussionen zum Umgang mit der neuen Gefahr und eine heimliche Beziehung über Dienstgrade hinweg. Auch wenn dem Hörer Konzentration abverlangt wird, um den Details der Handlung zu folgen, bietet sich ihm wieder ein Weltraumabenteuer mit Humor und fesselnder Handlung. Gut gefallen hat mir auch das Interview mit dem Serienautor im Booklet.

• Spannende Enthüllungen!

Talathiel

Endlich ist es Admiral Michalew möglich, die Wahrheit über die Parliden preiszugeben. Geschockt von dieser neuen Erkenntnis, ist die Solare Union zum Handeln gezwungen. Währenddessen erreicht die HYPERION die NOVA-Station: Dort kann sie endlich das zweite Artefakt übergeben, welches zusammen mit dem ersten an einen geheimen Ort gebracht werden soll. Doch der einfache Auftrag endet im Chaos, da eine unbekannte feindliche Flotte die NOVA-Station angreift… Spannend geht es weiter, denn in „Enthüllungen“, der dritten Folge der Heliosphere 2265-Reihe, erfährt die Geschichte rund um die Crew der HYPERION turbulente Szenen und spannende Raumschlachten, die im Hörspiel auch sehr gut in umgesetzt wurden. Während des Hörens ging es mir so, dass alles wie in einem Film vor meinem inneren Auge ablief. Wir erfahren zum einem mehr über die Charaktere und damit meine ich nicht nur durch die Information aus dem Booklet, sondern auch im Hörspiel selbst. Dabei handelt es sich allerdings um die gleiche Person. Die dritte Folge wartet zudem mit überraschenden Wendungen und ungeahnten Folgen auf. Das Booklet bietet auch hier wieder sehr interessante Einblicke, neben der bereits erwähnten Charaktervorstellung, auch Datenblätter zu NOVA-Station und zu einer weiteren Raumschiffsklasse. Weiterhin gibt es einen aufschlussreichen Beitrag „Inside Heliosphere 2265“. Die Datenblätter sowie das Artwork zu Lt. Kensington befinden sich zudem wieder auf der CD als Bonusmaterial. Wer gerne das E-Book zu dieser Folge lesen möchte, der findet auch diese im mobi- und epub-Format auf der CD. Die Lektüre des E-Books kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen. Auch diese Folge der Hörspielreihe kann ich nur wärmstens empfehlen! Klasse Umsetzung der Buchvorlage und top Besetzung an Synchronsprechern machen das Ganze nur zu einem Hörgenuss!

Elenas-ZeilenZauber

05. August 2015 um 14:31
  • Wir erfahren mehr

ManuelaBe

Teil 3 der Hörspielreihe rund um Heliosphere 2265 trägt zu Recht den Titel Enthüllungen. Es werden viele Fragen geklärt die in den beiden Hörspielen zuvor aufgeworfen wurden. Im letzten Kapitel wird auch die Identität des Verräters bekannt und dies war für mich eine gelungene Überraschung. Auch in diesem Teil schafft es der Autor Andreas Suchanek mich zu fesseln und das Hörspiel einmal angefangen, nicht vor dem letzten Wort auszumachen. Man sollte sich also knappe 70 Minuten Zeit nehmen um es in Ruhe zu Ende zu hören. Durch sein Stilmittel der Cliffhanger am Ende einiger Kapitel erhöht er im Laufe der Geschichte immer mehr die Spannung. Überraschende Wendungen und Enthüllungen fehlen hier genauso wenig wie sich gut entwickelnde Charaktere. Einige entwickeln sich zu Helden, andere vom vermeintlich Guten zum Bösen. Außerdem erfährt man im Laufe der Geschichte auch einiges aus der Vergangenheit einiger Personen. Schön finde ich es auch, dass in den einzelnen Hörspielen immer verschiedene Charaktere ihn den Vordergrund geschoben werden. So erfährt man in jedem Teil mehr zu den einzelnen Crewmitgliedern und es baut sich ein guter Hintergrund auf. Teil 3 ist für mich bisher der Beste Teil der Reihe rund um Jayden Cross, das Raumschiff Hyperion und seine Besatzung. Man sollte aber unbedingt Hörspiel 1 und 2 gehört haben um gut in die Reihe reinzukommen. Die Stimmen der Sprecher und auch die Hintergrundmusik sind gut gewählt und die Sprecher geben den einzelnen Charakteren die gerade richtigen Nuancen in der Stimmlage. Die Musik überlagert die Stimmen an keiner Stelle und so kann man alles sehr gut verstehen.

• weitere