Andreas Suchanek Heliosphere 2265 - Entscheidung bei NOVA

Inhaltsangabe zu „Heliosphere 2265 - Entscheidung bei NOVA“ von Andreas Suchanek

Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew der HYPERION zu wenden. Sie sind Teil der Rebellenflotte und stehen nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde. Nach den Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coen setzt Admiral Pendergast die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Hier treffen zahlreiche Schicksale aufeinander, alte Freunde kehren zurück, Opfer werden gebracht und Rätsel gelöst. Doch steht am Ende tatsächlich der so sehnlichst erhoffte Sieg? Dies ist der neunte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Heliosphere 2265 erscheint seit November 2012 monatlich als E-Book sowie alle 2 Monate als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Autor Andreas Suchanek (Sternenfaust, Maddrax, Professor Zamorra), Arndt Drechsler (Cover), Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) und Anja Dreher (Innenillustrationen). Weitere Informationen unter: http://www.heliosphere2265.de http://www.greenlight-press.de https://www.facebook.com/Heliosphere2265 Informationen zu weiteren Projekten des Autors: http://www.andreassuchanek.de

Eine Episode, die Hoffnung und ein Aufatmen bringt und doch voller Spannung steckt!

— elafisch
elafisch

Ein Zeichen soll gesetzt werden. Im Kampf gegen das Regime auf der Erde wird etwas Wagemutiges geplant und ausgeführt. Die NOVA-Station ...

— Splashbooks
Splashbooks

Wird die Rebellenflotte die Diktatur demontieren?

— cybersyssy
cybersyssy

Der Zyklus nähert sich dem Finale ... und die Spannung auch!

— Der-Lesefuchs
Der-Lesefuchs

Actionreicher Band der einige Fragen klärt.

— thora01
thora01

Das Zyklus-Finale wirft seine Schatten voraus ... Die ersten Fragen werden beantwortet, aber es bleibt noch immer einiges offen.

— Ascari0
Ascari0

Wieder einmal ein lohnenswerter, überaus spannender Band der Reihe, der sich nun langsam aber deutlich dem Zyklusfinale nähert!

— Talathiel

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie

gynu

Weltasche

Von Seite 1 bis zum Schluss Liebe für jede Zeile <3

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

• Rezension zu "Heliosphere 2265 - 9 - Entscheidung auf Nova"

Zsadista

Zsadista

28. November 2016 um 15:19

Die HYPERION gehört jetzt endlich richtig der Rebellenflotte an. Nun stehen große Ereignisse an. Tess Kensington und Ivo Coen sind immer noch vor Ort und infiltrieren die Nova Station. Währenddessen setzt sich die restliche Flotte um Admiral Pendergast in Richtung der Nova Station in Bewegung. Ein Trojaner ist eingeschleust und soll der Flotte den Weg zur Station ebnen. Doch auch dieser Weg ist nicht ohne Rückschläge gangbar. Auf dem Weg zum Sieg verlieren viele ihr Leben. Doch trotzdem keimt neue Hoffnung unter den Rebellen auf. Dazu wird ein großes Geheimnis gelüftet und alte Freund erscheinen wieder auf der Bildfläche. Wird das alles helfen, den Diktator Sjöberg zu stürzen und wieder etwas Normalität herrschen zu lassen?Heliosphere 2265 – 9 – Entscheidung auf Nova“ ist der neunte Band der Heliosphere Saga aus der Feder von Autor Andreas Suchanek. Auch bei diesem Band war ich wieder sehr angespannt und habe das Werk richtig verschlungen. Auch hier wurde das Level der anderen Bände locker gehalten. Die Verschwörung um Sjöberg zieht weitere Kreise und es wird immer mehr seines Vorhabens aufgedeckt. Die Rebellion schreitet voran und man fiebert bei jedem Vorhaben mit, ob es denn auch funktioniert. Auf der einen Seite ist man froh über jede Person, die man kennt und überlebt. Auf der anderen Seite ist sich keine Person des Überlebens sicher. Also gibt es am Ende jeden Bandes ein kurzes Aufatmen oder eben ein Jammern. Der Schreibstil hat sich auch in Band 9 nicht geändert. Er ist immer noch spannend, knapp und doch ausreichend. Die Liebe ist hier etwas mehr vorhanden, aber immer noch so gering, dass ich keine Augen verdrehen müsste. Die Story an sich steigert sich mittlerweile so dermaßen, dass ich es kaum erwarten kann, den nächsten Teil zu lesen. In diesem Sinne, volle Sterne für Teil 9 und ab zu Teil 10 „Zwischen Himmel und Hölle“.

• Heliosphere 2265 Band 9: Entscheidung bei Nova, rezensiert von Götz Piesbergen

Splashbooks

"Entscheidung bei NOVA" ist der Titel von dem neusten Roman von Andreas Suchaneks Serie "Heliosphere 2265". Und wie üblich ist die Vorfreude enorm, da sich der Autor im Laufe der bisherigen Ausgaben als ein Meister darin gezeigt hat, das Interesse des Lesers zu fesseln. Ob das dieses Mal auch so gelingen wird? Es ist soweit: Nachdem Captain Jayden Cross ein Gegenmittel gegen den Killchip gefunden hat, will Admiral Pendergast, Anführerin der Rebellen, ein Zeichen setzen. Ein Signal, dass der Erde und damit auch Präsident Sjöberg deutlich macht, dass sie nicht bereit ist, einfach so aufzugeben. Und dieses Zeichen soll die Raumstation NOVA im Pearl-System sein. Zu diesem Zweck wurden bereits einige Maßnahmen in die Wege geleitet, die den Sieg erleichtern sollen. Tess Kensington und Lukas Akosin wurden auf die Raumstation geschmuggelt. Sie haben bereits Unterstützer auf der Station. Und so soll am Ende eine möglich unblutige Übernahme in die Wege geleitet werden. Doch ob das wirklich gelingt? Es ist erstaunlich: Eigentlich wäre diese Ausgabe perfekt dafür geeignet, sozusagen All Out Action zu schreiben. Doch das Gegenteil ist der Fall. Action kommt zwar vor. Doch sie ist nur ein Teil der Handlung dieses Romans. Der andere Teil, gefühlt präsenter als die Action, ist eher leise und dreht sich um die Figuren. Nicht, dass die zuvor vernachlässigt worden seien. Im Gegenteil: Was "Heliosphere 2265" eben auch auszeichnet ist die Tatsache, dass die Charaktere deutlich im Vordergrund stehen. Es handelt sich um lebendige Personen, die einen in die Handlung mit hineinziehen, und die man, so klischeehaft es klingen mag, lieben lernt.Rest lesen unter: http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/22218/heliosphere_2265_band_9_entscheidung_bei_nova

• Leserunde zu "Heliosphere 2265 - Entscheidung bei NOVA" von Andreas Suchanek

Andreas_Suchanek

Andreas_Suchanek

Kann es einen Sieg geben? Zum Inhalt Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew der HYPERION zu wenden. Sie sind Teil der Rebellenflotte und stehen nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde. Nach den Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coen setzt Admiral Pendergast die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Hier treffen zahlreiche Schicksale aufeinander, alte Freunde kehren zurück, Opfer werden gebracht und Rätsel gelöst. Doch steht am Ende tatsächlich der so sehnlichst erhoffte Sieg? Meine Serie "Heliosphere 2265" geht in die neunte Runde und ich würde mich freuen, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Seit November 2012 erscheint die SciFi-Serie monatlich als E-Book (alle zwei Monate als Taschenbuch) und wurde in den Jahren 2013 und 2014 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf. Für die Leserunde stelle ich 20 Exemplare des siebten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei. Mittlerweile erscheint Heliosphere 2265 auch als Hörspiel. Hier gehts zur Leseprobe Weitere Informationen zur Serie Heliosphere 2265 auf Facebook Heliosphere 2265 auf Google+ Heliosphere 2265 auf Twitter Heliosphere 2265 im Netz Informationen über mich und meine schriftstellerischen Projekte findet ihr auch ab sofort unter www.andreassuchanek.de

• Auch Band 9 überzeugt

ManuelaBe

ManuelaBe

Mit dem neunten Band der Reihe Heliosphere 2265 Entscheidung bei NOVA bringt der Autor Andreas Suchanek die Geschichte ein ganzes Stück weiter. Der Leser erfährt auch in diesem Band Hintergrundwissen über die Vergangenheit der Crewmitglieder und einige Stränge enden, während sich auch wieder neue öffnen. Das macht für mich gerade den Reiz einer solchen Serie aus, das sich Handlungen abschließen und das sich neue spannende Szenarien ergeben. Auch sind die Charaktere nicht immer nur die strahlenden Helden, es kommen auch kritische Momente, in denen die Helden mit sich und dem Schicksal hadern. Der Autor verpackt diese moralischen Momente in Gespräche die glaubwürdig klingen und die mir sehr gut gefallen. Die üblichen Cliffhanger fehlen auch hier nicht und Sjöberg spinnt sein Netz weiter um die Rebellen zu besiegen. Auf jeden Fall hat mir dieser Band wieder sehr gut gefallen und auch nach Band neun finde ich die Serie immer noch interessant und mitreißend. Mittels Sprüngen zwischen den einzelnen Handlungssträngen, die natürlich an den spannendsten Stellen erfolgen, bleibe ich als Leser bei der Sache und gerate in Versuchung so lange zu lesen bis der Band auf der letzten Seite angelangt ist. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gut lesbar, wobei auch bei dieser Rezension der Hinweis nicht fehlen darf, dass man auf jeden Fall die Vorbände gelesen haben sollte, um das Geschehen gut einzuordnen und den vollen Lesegenuss zu haben.

• Zwischen Hoffen und Bangen

Finnja

Finnja

Entscheidung bei NOVA ist der neunte Teil der Reihe "Heliosphere 2265"von Andreas Suchanek ist am 17. Juli 2013 bei Greenlight Press erschienen. Die Reihe beinhaltet bisher 29 Bände, diese sind in Zyklen von jeweils 12 Bänden unterteilt. Die Bände erscheinen monatlich und sind jeweils ca. 100 Seiten stark, diese beinhalten allerdings auch immer eine Vorschau auf den nächsten Band, die Vorstellung der Crew sowie Werbung für weitere Bücher. Und für alle die kein eBook-Reader besitzen: alle zwei Monate erscheint auch eine TB-Ausgabe die jeweils zwei Teile in sich vereinigt. Über den Autor: Andreas Suchanek wurde am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz geboren. Er schreibt neben seiner Science Fiction Reihe auch noch die Jugendbuchreihe "Ein M.O.R.D.s-Team" außerdem war er Co-Autor für folgende Werke: "Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" (Dystopische Sci-Fi), "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen" (Urban Fantasy), "Perry Rhodan-Stardust, Band 8, Anthurs Ernte" (Space Opera) Inhalt: Die Hyperion hat sich der Rebellenflotte angeschlossen und gemeinsam mit Admiral Santana Pendergast will Captain Cross die Machenschaften von Sjöberg öffentlich zu machen. Zu diesem Zweck macht er sich auch mit den Rebellen auf den Weg zur NOVA-Station, in der Hoffnung diese nach den Vorbereitungen von Tess Kensingthon und Ivo Coen rasch übernehmen zu können. Leider läuft nicht alles ganz so wie geplant und es kommt zu einer nervenaufreibenden Schlacht, während der Sjöberg zum Äußersten geht. Meine Meinung: Auch in diesem Band überschlagen sich die Ereignisse. Vermisst geglaubte Personen tauchen plötzlich auf, Freunde finden sich wieder und ein langgehütetes Geheimnis wird offenbart. Ein rasanter Wechsel von Hoffen und Bangen sorgt dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Die Serie bleibt für mich weiterhin spannend und dennoch locker zu lesen und ich bin auf die Fortsetzung schon sehr neugierig. Von mir gibt es fünf Sternchen

• Wird die Rebellenflotte die Diktatur demontieren?

cybersyssy

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Holla, die Waldfee, jetzt geht es noch mal richtig in die Vollen. Die Rebellen wagen alles und unsere Crew von der Hyperion ist auf ihren Plätzen in wichtigen Schüsselpositionen, um der Diktatur den Garaus zu machen. Und wieder gab es neue Facetten bei den Figuren, die immer mehrdimensionaler daher kommen lassen - ich habe schon fast das Gefühl, dass ich sie kenne und sie zu meinem Bekanntenkreis gehören. Ich fieberte um sie und mit ihnen mit - Suchanek hat den Leser im Sog gefesselt und man kommt einfach nicht los. Die 2. Hälfte des Buches las ich in einem durch weil ich unbedingt wissen wollte, ob die Diktatur demontiert wurde oder nicht. Man lernt auch hier wieder mehr über die Welt, die der Autor geschaffen hat, man trifft altbekannte Charaktere wieder und lernt neue kennen und die NOVA-Station, bei der dieser kleiner ShowDown stattfindet, ist dem geneigten Leser bereits bekannt. Der Schreibstil besitzt die gute Mischung aus detailfreudigen Beschreibungen und den kurz-knappen, actionreichen Szenen, in denen man fast vergisst zu atmen. Suchaneks Mischung aus Battlestar Galactica, Star Gate und Raumschiff Enterprise ist ein rundes Gesamtbild, welches von mir wieder 5 Sterne erhält und ich freue mich auf die weiteren Abenteuer von Captain Jayden Cross und seiner Hyperion-Crew. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew der HYPERION zu wenden. Sie sind Teil der Rebellenflotte und stehen nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde. Nach den Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coen setzt Admiral Pendergast die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Hier treffen zahlreiche Schicksale aufeinander, alte Freunde kehren zurück, Opfer werden gebracht und Rätsel gelöst. Doch steht am Ende tatsächlich der so sehnlichst erhoffte Sieg?

• Der Zyklus nähert sich dem Finale ... und die Spannung auch!

Der-Lesefuchs

Zum Inhalt:  Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew der HYPERION zu wenden. Sie sind Teil der Rebellenflotte und stehen nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde. Nach den Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coen setzt Admiral Pendergast die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Hier treffen zahlreiche Schicksale aufeinander, alte Freunde kehren zurück, Opfer werden gebracht und Rätsel gelöst. Doch steht am Ende tatsächlich der so sehnlichst erhoffte Sieg? Meine Meinung: Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie einfach der Autor Andreas Suchanek es schafft, mich mit der Geschichte rund um die Hyperion in seinen Bann zu ziehen. Immer wieder gibt es neue Entwicklungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und auch nicht rechnen konnte.  Für mich war das Zusammentreffen der einzelnen Charaktere, und zwar auf allen Ebenen, das tollste an diesem Band 9. Dass Jayden Cross Gefühle zu ... offen zeigen wird oder dass verschollene Charaktere zurück zur Hyperion finden, ist einfach klasse. Auch die emotionalen Entwicklungen bei Norika, Tess und Zev sind einfach genial. Die Story verbindet immer mehr einzelner Handlungsstränge zu einem großen Ganzen und man bekommt endlich einen Überblick über die Vielschichtigkeit der Story. Der "Fiesling" Sjöberg nimmt, meiner Meinung nach schon langsam größenwahnsinnige Züge an und man fragt sich immer wieder, warum er noch unterstützt wird. Band 9 der Hyperion-Reihe hat mich wieder einmal gepackt und ich bin förmlich durch die Seiten "gerast". Eine raffiniert ausgeklügelte Schlacht um Nova und die Entwicklungen auf Pearl geben der Geschichte den idealen Närboden für die weiteren Entwicklungen. Fazit: Ein gelungener und sehr spannender neunter Band der Reihe rund um Jayden Cross und das Team der HYPERION. Wir nähern uns dem Zyklusfinale und die Spannung steigt weiter! Von mir 4,5 von 5 möglichen Punkten!

• Sieg oder doch nur Patt?

thora01

Inhalt/Klappentext: Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew der HYPERION zu wenden. Sie sind Teil der Rebellenflotte und stehen nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde. Nach den Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coen setzt Admiral Pendergast die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Hier treffen zahlreiche Schicksale aufeinander, alte Freunde kehren zurück, Opfer werden gebracht und Rätsel gelöst. Doch steht am Ende tatsächlich der so sehnlichst erhoffte Sieg? Dieses Buch ist sehr spannend. Die Intrigen auf beiden Seiten fordern ihre Opfer. Sehr oft kann nur durch untypisches Verhalten das Schlimmste verhindert werden. Bei den Charakteren kommen immer mehr feine Nuancen zu tage. Sie überraschten mich immer wieder. Sehr gut wurde der Zusammenhalt in der Gruppe beschrieben. Mir gefällt es sehr gut die wechselnden Ansichten. Das Ende ist etwas ruhig gestaltet. Ich kann noch nicht vorhersehen wer letztendlich den Sieg davontragen wird. Sjebörg hat mit der Hyperion auf jedem Fall einen tollen Gegenspieler. Bin schon sehr gespannt was die Hyperion und ihre Crew im nächsten Band alles erleben wird.

• Alles hat seinen Preis?

Ascari0

"Entscheidung bei NOVA" ist der neunte Band aus der SF-Serie "Heliosphere 2265" und gleichzeitig die Einleitung auf das Zyklus-Finale, das mit Band 12 ins Haus steht. Wie immer geht mein Dank an Andreas Suchanek, der uns den Band im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt hat und unsere Fragen, Kommentare und Anmerkungen geduldig beantwortet. Klappentext: Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew der HYPERION zu wenden. Sie sind Teil der Rebellenflotte und stehen nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde. Nach den Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coen setzt Admiral Pendergast die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Hier treffen zahlreiche Schicksale aufeinander, alte Freunde kehren zurück, Opfer werden gebracht und Rätsel gelöst. Doch steht am Ende tatsächlich der so sehnlichst erhoffte Sieg? Meine Meinung: Ich weiß, ich habe in einer früheren Rezi schon einmal geschrieben, dass es schwer fällt, sich zu äußern, ohne allzu viel zu verraten. Deswegen habe ich beschlossen, ab jetzt auf den Klappentext zurückzugreifen :). Band 9 führt einige Handlungselemente aus Band 8 weiter, auch wenn es zwischen beiden Bänden keinen offenen Cliffhanger gab, würde ich jedem Fan raten, beide Bände hintereinander zu lesen, da Band 8 einen Teil offenlässt. Band 9 schließt hier fast nahtlos an und erhöht die Spannung immer weiter. Fans von Raumschlachten werden übrigens in diesem Band wieder voll auf ihre Kosten kommen. Andreas spielt hier gekonnt mit allen Spannungselementen, die man sich nur vorstellen kann inklusive dem drohenden Tod für einen unserer liebsten Charakter, bis die Rettung quasi in letzter Minute passiert. Da mich die Serie mittlerweile schon komplett in ihren Fängen hat, hatte ich aber nicht nur hier das Gefühl, mir bleibt das Herz stehen - auch einige andere Male dachte ich mir: Bitte, bitte, bitte nicht - den brauchen wir doch noch, den haben wir jetzt ja schon liebgewonnen :D. "Entscheidung bei NOVA" beantwortet übrigens auch eine der ganz großen Fragen, die wir mittlerweile schon seit ein paar Bänden mitnehmen ... Gleichzeitig werden einige neue Fragen aufgeworfen. Was plant Sjöberg? Es bleibt auf jeden Fall spannend - und je näher das Zyklus-Finale rückt, desto schwieriger wird es für mich, den Start einer neuen Leserunde abzuwarten ... Mein Fazit: "Heliosphere 2265" hat mich mittlerweile richtig fest in seinen Krallen :D. Trotzdem möchte ich jedem raten, der sich für die Serie interessiert, mit Band 1 zu starten - es werden soviele Fragen und Hinweise gestreut, dass es wohl mittlerweile schwierig wird, als Quereinsteiger dazuzustoßen.

• Die „Ruhe“ vor dem Sturm?

Talathiel

Die Flotte der Rebellen begibt sich ins Alzir-System um dort die NOVA-Station zu übernehmen. Denn im Kampf gegen Sjöbergs Schreckensherrschaft, ist das System von entscheidender strategischer Bedeutung und kann die Rebellen mit dem versorgen, was sie dringend benötigen. Werden die Rebellen unter Admiral Pendergast siegen können? Es ist unglaublich, wie spannend Andreas Suchanek die Geschicke seiner Figuren stets in solch Bahnen lenkt, mit denen man als Leser kaum rechnet. Ich habe diesmal wieder einmal mehr um die Charaktere gebangt, mich mit ihnen gefreut und mich mit ihnen gefürchtet. Oder aber ich war einfach nur erschrocken darüber, was ein gewisser Diktator, ja, nennen wir es beim Namen, plant. So musste ich mich während des Lesens vom neunten Band regelmäßig daran erinnern, weiter zu atmen, da es einfach streckenweise viel zu spannend war. Langsam aber sicher lösen sich einige Rätsel und es geht voran in der Geschichte. Doch wenn man glaub, dass unser allerliebster unliebster Oberbösewicht keinen mehr drauf setzen kann, so lässt er schon wieder die nächste Bombe platzen. Wenigstens diesmal nicht ganz so wörtlich wie im letzten Band. Jedoch zeigt er endlich sein wahres Gesicht, was mich nur erschüttert hat und ich mehr denn je Angst habe, nicht nur um die Rebellen, sondern um die ganze Menschheit. Der Schreibstil von Andreas Suchanek bringt es mal wieder auf den Punkt, man fliegt beim Lesen förmlich nur so über die Seiten. Trotz der großen Raumschlacht kommt dieser Band dennoch ohne viel Technik-Knowhow aus. Der Fokus in diesem Band ist eindeutig aber der Spannungsaufbau der Geschichte und das ist dem Autor wunderbar gelungen. Wieder einmal ein lohnenswerter, überaus spannender Band der Heliosphere 2265-Reihe, der sich nun langsam aber deutlich dem Zyklusfinale nähert. Es bleibt spannend und ich brauche nun erst einmal eine beruhigende Tasse Tee.

• Die Maske fällt!

Tallianna

Tallianna

Admiral Santana Pendergast versucht in einem verzweifelten Streich, die NOVA-Station an sich zu bringen. Nur mit der Eroberung dieses Systems kann sie ihre Flotte weiterhin mit Material versorgen. Werden sie und Captain Cross es schaffen, das System unter ihre Kontrolle zu bringen? Oder werden sie von dem größenwahnsinnigen Sjöberg zurückgeschlagen werden? Die Handlung spitzt sich weiter zu. Weitere Geheimnisse werden gelüftet und Handlungsfäden zusammengebracht. Außerdem schreitet die Entwicklung der Charaktere voran. Es bilden sich neue Beziehungen und alte Freundschaften festigen sich.  Wie immer ist stilistisch nichts auszusetzen. Die technischen Beschreibungen halten sich diesmal dezent im Hintergrund und die Spannung übernimmt den gesamten Handlungsbogen. Systematisch wird das Handlungsgeflecht vor dem Leser in höchst unterhaltsamer Weise ausgebreitet und man kommt nicht umhin, vor Spannung eine Zeile nach der anderen förmlich zu inhalieren.  Nicht mehr viele Bände und das Zyklusfinale steht endlich bevor! Die Spannung steigt bis dahin stetig und die Sorge um einzelne Charaktere lässt sich bald nicht mehr verdrängen!