Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Kann es einen Sieg geben?

Zum Inhalt
Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew der HYPERION zu wenden. Sie sind Teil der Rebellenflotte und stehen nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde.
Nach den Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coen setzt Admiral Pendergast die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Hier treffen zahlreiche Schicksale aufeinander, alte Freunde kehren zurück, Opfer werden gebracht und Rätsel gelöst.
Doch steht am Ende tatsächlich der so sehnlichst erhoffte Sieg?

Meine Serie "Heliosphere 2265" geht in die neunte Runde und ich würde mich freuen, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Seit November 2012 erscheint die SciFi-Serie monatlich als E-Book (alle zwei Monate als Taschenbuch) und wurde in den Jahren 2013 und 2014 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf.

Für die Leserunde stelle ich 20 Exemplare des siebten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.

Mittlerweile erscheint Heliosphere 2265 auch als Hörspiel.

Hier gehts zur Leseprobe

Weitere Informationen zur Serie
Heliosphere 2265 auf Facebook
Heliosphere 2265 auf Google+
Heliosphere 2265 auf Twitter
Heliosphere 2265 im Netz

Informationen über mich und meine schriftstellerischen Projekte findet ihr auch ab sofort unter www.andreassuchanek.de

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Heliosphere 2265 - Entscheidung bei NOVA

Der Deutsche Phantastik Preis 2015 - Aktueller Stand

Aktuell läuft noch bis zum Sonntag, 6. Juni 2015 die Nominierungsrunde für den Deutschen Phantastik Preis 2015. Unter http://dontapir.de/dpp/Wettbewerb_Vorrunde könnt ihr abstimmen.

In den kommenden Tagen halte ich euch auf dem Laufenden, ob Heliosphere den begehrten Platz auf der Nominierungsliste gewinnen konnte. :)

Haltet die Daumen.

Ascari0

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hey, da komme ich gerade rechtzeitig aus dem Urlaub zurück, um in den Lostopf zu springen :).

5. SOL-CENTER, Terra, 07. August 2266, 04:30 Uhr
Beitrag einblenden

Sjöberg leckt sich die Wunden. Doch er ist nach wie vor gefährlich. Und auch Jayden reflektiert über das Geschehen. Kurz Luftholen sozusagen.

6. Pearl, 07. August 2266, 12:30 Uhr
Beitrag einblenden

Und damit dürften die finalen Ausgaben eingeleitet werden. Doktor Petrova taucht wieder auf und bei Noriko wird angedeutet, dass ihre Heilung einen Nebeneffekt haben dürfte.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass Alpha 365 Emotionen zeigt, obwohl er die doch eigentlich gegen Ende der letzten Ausgabe eliminiert hat. Fehler? Subplot?

Rezension / Fazit

Die richtige Rezi wird vermutlich morgen kommen. Aber aktuell kann ich nur sagen, wieder eine gute Ausgabe. Wobei mich manchmal das Vokabular der Gegenspieler stört. Der Begriff "Schlampe" hat für mich einen negativen Beigeschmack, seit er in David Webers Werken überbenutzt wurde. Es gibt sicher auch noch andere Worte, mit denen die Bösen ihre Boshaftigkeit ausdrücken können.

6. Pearl, 07. August 2266, 12:30 Uhr

@Splashbooks

Ich bin schon sehr gespannt auf die Rezi. :)

Mit dem Vokabular hast du recht. Interessant, dass du das ansprichst. In den späteren Romanen habe ich tatsächlich bewusst darauf verzichtet. Das böse und menschlich Abwertende spricht primär durch die Taten unseres Oberbösewichts.

Beitrag einblenden

"Entscheidung bei NOVA" ist der Titel von dem neusten Roman von Andreas Suchaneks Serie "Heliosphere 2265". Und wie üblich ist die Vorfreude enorm, da sich der Autor im Laufe der bisherigen Ausgaben als ein Meister darin gezeigt hat, das Interesse des Lesers zu fesseln. Ob das dieses Mal auch so gelingen wird?

Es ist soweit: Nachdem Captain Jayden Cross ein Gegenmittel gegen den Killchip gefunden hat, will Admiral Pendergast, Anführerin der Rebellen, ein Zeichen setzen. Ein Signal, dass der Erde und damit auch Präsident Sjöberg deutlich macht, dass sie nicht bereit ist, einfach so aufzugeben. Und dieses Zeichen soll die Raumstation NOVA im Pearl-System sein.

Zu diesem Zweck wurden bereits einige Maßnahmen in die Wege geleitet, die den Sieg erleichtern sollen. Tess Kensington und Lukas Akosin wurden auf die Raumstation geschmuggelt. Sie haben bereits Unterstützer auf der Station. Und so soll am Ende eine möglich unblutige Übernahme in die Wege geleitet werden. Doch ob das wirklich gelingt?

Es ist erstaunlich: Eigentlich wäre diese Ausgabe perfekt dafür geeignet, sozusagen All Out Action zu schreiben. Doch das Gegenteil ist der Fall. Action kommt zwar vor. Doch sie ist nur ein Teil der Handlung dieses Romans. Der andere Teil, gefühlt präsenter als die Action, ist eher leise und dreht sich um die Figuren.

Nicht, dass die zuvor vernachlässigt worden seien. Im Gegenteil: Was "Heliosphere 2265" eben auch auszeichnet ist die Tatsache, dass die Charaktere deutlich im Vordergrund stehen. Es handelt sich um lebendige Personen, die einen in die Handlung mit hineinziehen, und die man, so klischeehaft es klingen mag, lieben lernt.

Rest lesen unter:

@Splashbooks

Wow. Danke für die tolle Rezension. Habe mich extrem darüber gefreut. :)
Damit startet auch für dich das abschließende Tripple.