Cover des Buches Heliosphere 2265 - Entscheidung bei Nova (ISBN: 9783944652245)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - Entscheidung bei Nova von Andreas Suchanek

Wird die Rebellenflotte die Diktatur demontieren?

von Elenas-ZeilenZauber vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wird die Rebellenflotte die Diktatur demontieren?

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 9 Jahren
‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Holla, die Waldfee, jetzt geht es noch mal richtig in die Vollen. Die Rebellen wagen alles und unsere Crew von der Hyperion ist auf ihren Plätzen in wichtigen Schüsselpositionen, um der Diktatur den Garaus zu machen. Und wieder gab es neue Facetten bei den Figuren, die immer mehrdimensionaler daher kommen lassen - ich habe schon fast das Gefühl, dass ich sie kenne und sie zu meinem Bekanntenkreis gehören. Ich fieberte um sie und mit ihnen mit - Suchanek hat den Leser im Sog gefesselt und man kommt einfach nicht los. Die 2. Hälfte des Buches las ich in einem durch weil ich unbedingt wissen wollte, ob die Diktatur demontiert wurde oder nicht.
Man lernt auch hier wieder mehr über die Welt, die der Autor geschaffen hat, man trifft altbekannte Charaktere wieder und lernt neue kennen und die NOVA-Station, bei der dieser kleiner ShowDown stattfindet, ist dem geneigten Leser bereits bekannt.
Der Schreibstil besitzt die gute Mischung aus detailfreudigen Beschreibungen und den kurz-knappen, actionreichen Szenen, in denen man fast vergisst zu atmen.
Suchaneks Mischung aus Battlestar Galactica, Star Gate und Raumschiff Enterprise ist ein rundes Gesamtbild, welches von mir wieder 5 Sterne erhält und ich freue mich auf die weiteren Abenteuer von Captain Jayden Cross und seiner Hyperion-Crew.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew der HYPERION zu wenden. Sie sind Teil der Rebellenflotte und stehen nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde. Nach den Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coen setzt Admiral Pendergast die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Hier treffen zahlreiche Schicksale aufeinander, alte Freunde kehren zurück, Opfer werden gebracht und Rätsel gelöst. Doch steht am Ende tatsächlich der so sehnlichst erhoffte Sieg?