Cover des Buches Heliosphere 2265 - Folge 6: Die Bürde des Captains (ISBN: 9783958340275)
Kaitos avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - Folge 6: Die Bürde des Captains von Andreas Suchanek

Fesselnd, spannend aber stellenweise zu kurz

von Kaito vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kleine Story-Lücken machen das Verständnis schwer. Trotzdem wieder super spannend und technisch gut umgesetzt.

Kaitos avatar
Kaitovor 8 Jahren

Ein letztes Mal soll Captain Cross zu einer Mission mit der HYPERION aufbrechen. Sein Tod ist bereits beschlossen - und nicht nur der Seine.
Eines scheint klar: Egal welche Richtung Cross am Ende einschlägt, den Preis werden Menschen zahlen müssen, die ihm nahestehen.

Der neuste Teil des Heliosphere Hörspiels hat wieder einiges an Spannung und Nervenkitzel zu bieten.
Dazu trägt auch die ausgezeichnete Leistung aller Sprecher bei.
Neu im Cast sind diesmal Marius Clarèn als Dr. Branch (Synchronstimme u.a. von Jim Moriarty aus Sherlock, Ron Stoppable aus Kim Possible oder Peper Parker aus der ersten Spiderman Trilogie) und Maria Koschny als Syra Pembleton (Synchronstimme von Jennifer Lawrence).
Untermalt von tollen Soundeffekten und passender Musik entsteht so ein komplexes und detailliertes Sci-Fi-Universum vor dem inneren Auge.

Da die Handlung des Buches für das Hörspiel gekürzt werden muss fehlen diesmal aber leider einige wichtige Details, die zum besseren Verständnis der Handlung beigetragen hätten. Dadurch wurde das Hörvergnügen für mich ein bisschen getrübt, denn ich kenne die Bücher bisher nicht. Um also allen Wendungen folgen zu können müsste man wohl auch das Buch lesen, welches aber in mehreren ebook-Formaten auf der CD mitgeliefert wird.

Im Booklet wird dieses Mal Dr. Irina Petrova vorgestellt und Manja Döring, die Stimme von Tess Kensington gibt ein Interview.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Und bis dahin werde ich mir einfach die ersten 6 Hörspiele noch ein paar mal anhören ;)