Leserpreis 2018

Andreas_Suchanek

Alle Bewerbungen

Eine Entscheidung am Horizont!

Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew der HYPERION zu wenden. Sie ist Teil der Rebellenflotteund steht nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde. Nach den Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coensetzt Admiral Pendergast die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch auch dieGegenseite hat mehrere Trümpfe im Ärmel ...

Die Hörspielumsetzung von Heliosphere 2265 geht in die neunte Runde. Hierfür stelle ich 20 Exemplare der CD zur Verfügung (wahlweise auch gerne die MP3-Version). Diese beinhaltet auch ein Booklet mit exklusiven Zeichnungen und Datenblättern sowie Bonusmaterial direkt auf der CD (auch die MP3-Version ist auf der CD enthalten).

Weitere Informationen zur Serie
www.heliosphere2265.de

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Heliosphere 2265 - Folge 9: Entscheidung bei NOVA

ViktoriaScarlett

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung. Ich wäre 200prozentig wieder dabei :) Freue mich sehr darauf!

Ciri_von_Riva

Alle Bewerbungen

Jaaa endlich geht es weiter und natürlich wäre ich gerne dabei

3. Tauziehen um die Raketenforts & Sjöberg, Pendergast und die Torch
Beitrag einblenden

Wer ist Verräter, wer Verratener? Ein Abschnitt, der besonders bewusst macht wie viel von der Perspektive abhängt. Gerade weil man nicht viel über Sjöbergs Motivation weiß, macht einen jeder Satz von ihm unsicher. Seine Mittel sind verabscheuungswürdig, sein Putsch brutal und indiskutabel, doch was motiviert ihn wirklich? Nur Machtgier? Für die Leute, die ihm folgen stehen die Seiten zumindest fest - doch für Cross und Pendergast auch. Ich liebe die Komplexität der Geschichte und bin schon sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Die Soundeffekte sind genial, die Sprecher großartig - für mich eine der besten Hörspielserien der letzten Zeit!

4. Die Befehlsverweigerung & Schatten der Vergangenheit
Beitrag einblenden

Ein paar Antworten füllen Wissenslücken, aber besonders genial sind Pendergast und Cross. Ihr Zusammenspiel ist absolut mitreißend! Erst Cross' spontane Rückkehr zu Pendergat, um ihr bei der Zerstörung der Torch zu helfen und dann das unerwartete Eingreifen der HYPERION - ich hatte Tränen in den Augen. Ich liebe solche Szene - und ich liebe es, wie mir trotz meiner Vorkenntnisse, solche Szenen immer wieder überraschend begegnen. Genial gemacht!

5. Sjöbergs nächste Runde & Zurück auf der Hyperion
@Ciri_von_Riva

Na ja, er bleibt trotzdem eine problematische Figur, die im Laufe der Geschichte immer mehr Fragen aufwirft. Mögen werde ich ihn wohl nie, aber er bietet gewiss noch die ein oder andere Überraschung :)

5. Sjöbergs nächste Runde & Zurück auf der Hyperion
Beitrag einblenden

Warum ist es schon wieder vorbei? Ich will weiterhören! Die Cliffhanger sind bei den Hörspielen noch viel gemeiner als bei den Büchern - und das will was heißen :P

Wie viele Folgen sind wohl für dieses Jahr geplant?

danielamariaursula

Rezension / Fazit

Ich bin ja immer wieder super gerne dabei, auch wenn ich diesmal mir nicht so sicher war, wer denn nun mit wem, aber da hilft einem diese Runde ja immer super weiter!
auch so, und hier und auf FB und auf Lesejury und gleich noch bei Amazon (dort aber krimifan)

Rezension / Fazit

Auch von mir natürlich die Rezi. Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich hoffe, dass es bald weiter geht :)

Andreas-Sch

Hallo,

ich möchte mich sehr herzlich für die Zusendung des Hörspiels bedanken. Die Umsetzung als Hörspiel hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nun Lust auf mehr habe.

Anbei meine Rezension.