Heliosphere 2265 - Getrennte Wege

von Andreas Suchanek
Heliosphere 2265 - Getrennte Wege

Cornelia_Ruoffs avatar

Intrigant, hinterhältig, gefährlich mit hohem Suchtpotential!

elafischs avatar

Es bleibt weiter spannend und vieles läuft nicht reibungslos. Umso fesselnder ist dieser Band mal wieder!

Inhaltsangabe zu "Heliosphere 2265 - Getrennte Wege"

Unter großen Opfern hat die HYPERION ihre Mission überstanden, doch das Schiff liegt in Trümmern. Während die Instandsetzungsarbeiten andauern, gehen einige der Offiziere getrennte Wege. Captain Cross und Alpha 365 sollen sich um das Problem mit den Kommandochips kümmern, Tess Kensington und Lukas Akoskin erhalten ihrerseits einen eigenen Auftrag, der sie direkt in die Höhle des Löwen führt - wo sie auf einen alten bekannten treffen. Unterdessen plant Admiral Pendergast ihre nächsten Schritte und auch Präsident Sjöberg bleibt nicht untätig. Dies ist der achte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Heliosphere 2265 erscheint seit November 2012 monatlich als E-Book sowie alle 2 Monate als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Autor Andreas Suchanek (Sternenfaust, Maddrax, Professor Zamorra), Arndt Drechsler (Cover), Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) und Anja Dreher (Innenillustrationen). Weitere Informationen unter: http://www.heliosphere2265.de https://www.facebook.com/Heliosphere2265

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Greenlight Press
Erscheinungsdatum:17.06.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.03.2017 bei Greenlight Press erschienen.

Dex-aholics avatar
    Dex-aholicvor 10 Monaten
    Spannende Missionen, neue Antworten, aber auch neue Fragen

Nach dem letzten Band, den ich doch erst einmal sacken lassen musste, war ich sehr gespannt, was es nun mit den beiden Missionen auf sich haben würde, die von Pendergast befohlen worden sind. Zum einen reisen Jayden, Alpha 365 und Kirby nach Kassiopeia, um eine Lösung für die Kill-Chips, ähm, pardon, die Kommandochips zu finden, während Tess und Lukas sich auf den Weg zur NOVA-Station machen. Das beide Missionen waghalsig und spannend zugleich sind, muss man ja nicht erwähnen. Am meisten hat mich dabei aber Tess' und Lukas' Zusammenarbeit "beunruhigt", wenn man mal in Betracht zieht, dass beide jetzt von der Vergangenheit des anderen wissen und was es für die beiden bedeuten könnte. Dass die Mission dann bei den beiden aber SO endet, damit hab ich nicht gerechnet. Armer Lukas....
    Was Jayden und Alpha 365 angeht, tja, dass es auch für die beiden kein Sonntagsspaziergang wird, war ja natürlich auch klar. Aber man erfährt gleichzeitig auch ein wenig, was es mit den Forschungen und Experimenten auf Pearl auf sich hat. Nicht viel, aber immerhin. Ich bin echt gespannt, was sich da unten im Berg verbirgt.
    Und dann noch Zev...was es mit ihm wohl auf sich hat? Wer sind seine Eltern und wer ist er in Wirklichkeit? Das Geheimnis schwebt noch immer im Raum, aber nach Sjöbergs und Starks Reaktion scheint er eine gefährliche Spielfigur in ihrem Plan zu sein, die es zu beseitigen gilt. Ich kam also gelegentlich aus dem Fluchen und Grummeln und Fingernägelkauen nicht mehr raus. Ob es dem Herrn Suchanek öfter mal in den Ohren klingelt, so oft wie er wahrscheinlich insgeheim von seinen Lesern liebevoll verflucht wird wegen all dieser Cliffhanger, "Gemeinheiten" und schlafloser Nächte, weil man "schnell noch ein Kapitel" lesen muss und es aber doch wieder mit einem hinterlistigen "Fortsetzung folgt" endet?! Man, man, man... Aber um ehrlich zu sein, deswegen lieben wir seine Bücher doch, oder? Ich bin jedenfalls tierisch gespannt auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, ihn zu lesen!!!

Saphierras avatar
    Saphierravor einem Jahr
    Der Name ist Programm

Inhalt

Nachdem die HYPERION den Parliden entkommen ist, trennen sich die Wege der Crew. Jayden, Alpha 365 und Kirby machen sich auf den Weg nach KASSIOPEIA, um das Problem mit dem Kommandochip zu lösen. Derweil machen sich Lucas Akoskin und Tess Kensington auf den Weg nach NOVA, um dort ihren eigenen Auftrag durch zu führen. Dabei begeben sich alle in die Höhle des Löwens.

Meine Meinung

**Achtung Spoiler**

Die ganzen Erlebnisse zerren nicht nur an den Nerven des Lesers. Sie zerren auch langsam an den Nerven der Charaktere. Somit hat Janis Tauser alle Hände voll zu tun. Und das finde ich toll. Neben all der Spannung und dem Hauptplot gehen die Menschen und ihre Sorgen, Ängste, etc. nicht verloren. In diesem Band steht das Zwischenmenschliche im Vordergrund und die Umsetzung ist wirklich gut gelungen.

Fazit

Die Verflechtung des Zwischenmenschlichen mit dem Hauptplot ist hier einfach nur toll. Das verleiht dem ganzen Tiefe und lässt es nicht oberflächlich erscheinen. Und diese Entwicklung in der ganzen Geschichte gefällt mir immer besser und hält mich in ihrem Bann.

Cornelia_Ruoffs avatar
    Cornelia_Ruoffvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Intrigant, hinterhältig, gefährlich mit hohem Suchtpotential!
    Ein Alpha auf Abwegen!

„Heliosphere 2265 - Getrennte Wege“ von Andreas Suchanek

1. Klappentext

Unter großen Opfern hat die HYPERION ihre Mission überstanden, doch das Schiff liegt in Trümmern. Während die Instandsetzungsarbeiten andauern, gehen einige der Offiziere getrennte Wege. Captain Cross und Alpha 365 sollen sich um das Problem mit den Kommandochips kümmern, Tess Kensington und Lukas Akoskin erhalten ihrerseits einen eigenen Auftrag, der sie direkt in die Höhle des Löwen führt - wo sie auf einen alten bekannten treffen. Unterdessen plant Admiral Pendergast ihre nächsten Schritte und auch Präsident Sjöberg bleibt nicht untätig. Dies ist der achte Roman aus der Serie „Heliosphere 2265“ Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Heliosphere 2265 erscheint seit November 2012 monatlich als E-Book sowie alle 2 Monate als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Autor Andreas Suchanek (Sternenfaust, Maddrax, Professor Zamorra), Arndt Drechsler (Cover), Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) und Anja Dreher (Innenillustrationen). Weitere Informationen unter: http://www.heliosphere2265.de https://www.facebook.com/Heliosphere2265

2. Zum Inhalt

Die Crew muss jetzt an zwei Fronten operieren. Captain Cross und Alpha 365 geraten in eine brenzlige Situation. Aber vom Gelingen ihres Auftrages hängt nicht nur das Leben vieler Einzelner, sondern auch das Gelingen der Rebellion ab.
    Auch Lukas Akoskin und Tess Kensington werden schnell zum Spielball. Kommt es zu einem Bauernopfer?
    Wer oder was steckt hinter Santana Pendergast?
    Welcher Name bringt Admiral Sjöberg vollkommen aus der Fassung? Wer oder was steckt dahinter? Warum könnte Sjöbergs Plan in Gefahr sein zu scheitern?

Es wäre ja schade gewesen, wenn Andreas Suchanek uns nicht wieder ein neues Rätsel aufgegeben hätte! Oder?

3. Protagonisten

Dem Autor ist es in den acht Bänden sehr gut gelungen, seine Figuren detailreich zu gestalten, zu charakterisieren oder zu beschreiben. Sie haben eine Vergangenheit und planen ihre Zukunft. Sie sind lebendig. Man glaubt wirklich, die Charaktere persönlich zu kennen.
    Kirby ist als neuer Charakter hinzugekommen. Sie ist kess, frech und äußerst kompetent und hat ein weibliches Gefühlsleben, das sich von Jayden Cross herausgefordert sieht. Ein Gewinn für den Leser!

Jayden Cross ist nun mal der Lonely Rider, der für Gerechtigkeit kämpft. Und jetzt auch für Alpha 365. Kann er auch seine Stellvertreter Noriko retten?

Alpha 365 opfert seine Freiheit für das Wohl der Crew. Wird es ihm gelingen?

Tess Kensington zeigt wieder mal ihre starke Seite.

4. Sprachliche Gestaltung

Ich bleibe dabei: Andreas Suchanek’s Schreibstil bleibt angenehm flüssig, was sicherlich auch an dem hervorragenden Lektorat liegt.

5. Cover und äußere Erscheinung

„Heliosphere 2265 - Getrennte Wege“ von Andreas Suchanek ist als E-Book-Text (108 Seiten) am 17.06.2013 unter der ISBN 9783944652207 bei Greenlight Press im Genre Science-Fiction erschienen.
    Das Cover ich fasziniereng und spielt mit dem Gedanken an künstliche Menschen, oder technisch veränderte. Es ist, wie bisher bei allen Bänden, gut gelungen und macht neugierig. Gefällt mit sehr gut.

Wer Mitglied von der Onlinebibliothek Scoobe ist, darf sich glücklich schätzen. Der kann nicht nur die Heliosphere-Reihe, sondern auch „Das Erbe der Macht“ und „Ein MordsTeam“ kostenlos lesen.

6. Fazit

Ja es handelt sich wohl um ein Langzeitphänomen. Andreas Suchanek beherrscht sein Handwerk und hält den Leser auch im achten Band auf einem hohen Spannungsbogen und eigentlich möchte der Leser, in diesem Falle ich, einfach nur weiterlesen.

@Andreas Suchanek
    Vielen Dank für die Rezensionsexemplare! Die Leserunde bei lovelybooks macht großen Spaß.

Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.

Meine Rezensionen zu den vorigen Bänden findet ihr hier:

6.„Heliosphere 2265 - Die Bürde des Captains“ von Andreas Suchanek
    7. „Heliosphere 2265 - Die Opfer der Entscheidung“ von Andreas Suchanek

ViktoriaScarletts avatar
    ViktoriaScarlettvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die Hyperion ist gerettet, die Crew ist noch in Lebensgefahr! Neue Missionen beginnen!
    Eine spannende Fortsetzung mit neuen Missionen!

"Der E.C. hob eine Waffe. Ein Schuss. Dunkelheit." - Zitat aus dem Buch

Es handelt sich hier um den 8. Band der Serie "Heliosphere 2265" von Andreas Suchanek.

ACHTUNG! Meine Rezensionen der Bände bauen aufeinander auf! Für jemanden, der die vorherigen Bände noch nicht gelesen hat, könnte es zu Spoiler kommen!

Inhalt:
    Unter großen Opfern hat die HYPERION ihre Mission überstanden, doch das Schiff liegt in Trümmern. Während die Instandsetzungsarbeiten andauern, gehen einige der Offiziere getrennte Wege. Captain Cross und Alpha 365 sollen sich um das Problem mit den Kommandochips kümmern, Tess Kensington und Lukas Akoskin erhalten ihrerseits einen eigenen Auftrag, der sie direkt in die Höhle des Löwen führt - wo sie auf einen alten Bekannten treffen. Unterdessen plant Admiral Pendergast ihre nächsten Schritte und auch Präsident Sjöberg bleibt nicht untätig.

Zum Cover:
    Bei diesem Cover mag ich die Farbgestaltung am liebsten. Natürlich wurden die Motive gut gewählt. Nur hat mich die Farbgestaltung mehr überzeugt.

Zum Inhalt:
    Die Hyperion ist gerettet und wird wieder in Stand gesetzt. Die letzten Ereignisse haben viele Opfer gefordert und die Crew ist fix und fertig. Santana Pendergast schickt Captain Cross und Alpha 365 auf eine lebensgefährliche Mission um endlich einen Weg zu finden, die Kommandochips zu entfernen. Unterdessen sind Tess und Lukas auf ihrer eigenen Mission, auch diese ist nicht ungefährlich, sie können jederzeit entdeckt werden. Dann passiert ein folgenschwerer Verrat. Und auch bei Cross und Alpha 365 geht einiges schief. Können sie dem Unvermeidlichen entkommen?

Rasant geht es weiter und Andreas Suchanek schickt unsere Helden auf weitere lebensgefährliche Missionen. Er macht es unseren Protagonisten wieder nicht leicht, Gefahr und Verrat spielen dabei eine nicht unerhebliche Rolle. Auch diesmal ist der Schreibstil des Autora angenehm flüssig, er setzt die Geschichte geschickt fort. Die Handlungsstränge laufen parallel weiter und wir erleben zwei Missionen, die es in sich haben. Eine davon wird im nächsten Band weiterlaufen. Der Ausgang ungewiss.

Wieder habe ich die Geschichte mich Spannung verfolgt. Ich fieberte mit Cross und Alpha 365 und wollte nicht glauben, was sie dort alles erfahren. Es ist unglaublich zu was Sjöberg alles fähig ist und noch tun wird. Klar ist, dass noch einiges auf unsere Helden zu kommen wird. Einen kleinen Hoffnungsfunken gibt es allerdings am Ende des Bandes.

Mein Fazit:
    Dies ist wieder eine spannende und gute Fortsetzung der Reihe. Wir bekommen ein paar Antworten. Die Missionen sind actionreich und sehr gut beschrieben. Man verfolgt die Geschichte fieberhaft!

Zsadistas avatar
    Zsadistavor 2 Jahren
    Rezension zu "Heliosphere 2265 - 8 - Getrennte Wege"

Zunächst hat es die HYPERION und ihre Besatzung geschafft. Sie wurde durch Admiral Santana Pendergast gerettet. Doch das Schiff ist ziemlich angeschlagen und muss zuerst einmal repariert werden. Was nicht einfach ist, da die Raumschiffwerften und das passende Material fehlen. Die Rebellen haben nur noch ihre eigenen Schiffe um die Löcher der HYPERION zu stopfen.

Unterdessen müssen sich einige auf gefährliche Missionen begeben. Cpf. Cross und Alpha 365 versuchen zum einen ein Heilmittel für Noriko zu beschaffen und zum anderen eine Möglichkeit, die Killchips unschädlich zu machen. Was wirklich nicht einfach ist und die Zeit hängt ihnen im Nacken.

Kensington und Akoskin müssen einen anderen speziellen Auftrag erledigen, der sie weit hinter die feindlichen Linien bringt. Wenn ihre Mission scheitert ist dies das Ende der Rebellion.

Und weiter ziehen die Machtspielchen von Präsident Sjöberg ihre Kreise.

„Heliosphere 2265 – 8 – Getrennte Wege“ ist der achte Band der Heliosphere Saga aus der Feder des Autors Andreas Suchanek. Der achte Band setzt die Spannung des siebten Bandes ohne Luft zu holen fort.

Der Unterschied der beiden Parteien wird immer deutlicher. Der verzweifelte Kampf der Rebellen zu der Übermacht von Präsident Sjöberg. Man kämpft und hofft regelrecht mit, dass die Missionen der Rebellen Erfolg haben mögen. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn man unter der Knute von Sjöberg leben müsste. Wobei dies auch ganz gut einiges vom momentanen Weltgeschehen widerspiegelt. Auch unter Kim Jong-Un und solchen machtbesessenen, irren Personen möchte ich nicht leben müssen.

In diesem Band bin ich ganz gefesselt von Admiral Santana Pendergast und ihrem Dreadnought TORCH. Im Moment rückt sie für mich ganz in den Vordergrund des Geschehens. Ich mag sie sehr gerne und hoffe, sie schafft ihre Mission.

Die Serie hat mich bislang in keiner Weise enttäuscht oder bei mir einen negativen Beigeschmack hinterlassen. Der Schreibstil ist für mich perfekt. Es bedarf nicht mehr an Beschreibungen und Ausführungen. Der Autor hat hier genau die richtige Menge an Informationen getroffen. Die Bücher müssten auch nicht dicker sein, denn dann ist meistens sehr viel Lückenfüllerstoff mit in den Geschichten verwoben.

Auch ist das richtige Maß an privaten Geschichten eingehalten. Liebe ist vorhanden, nimmt aber zum Glück keine Übermaße an. Ich hoffe, dieses hohe Maß an gelungenem Inhalt wird bis zum Ende der Serie gehalten.

Ich kann dann nur noch sagen … auf zu Band 9 – „Entscheidung bei Nova“!

AmberStClairs avatar
    AmberStClairvor 2 Jahren
    Heliosphere 2265 - Band 8: Getrennte Wege

Klappentext:

Dies ist der achte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265"

Meine Meinung:

Die Geschichte war wie immer super geschrieben und spannend. Und immer wieder wird man auf ein neues überrascht. Immer mehr erfährt man von den Hintergründen und das macht es so spannend das man nicht mehr auf hören möchte. Auch die Machenschaften von Sjöborg kommen immer mehr ans Tageslicht. Ich hoffe nur das Cross und Admiral Pendergast ihn schlagen können. Aber leider nur mit enormen Verlusten.

Auf alle Fälle eine gut geschriebene Serie und die wirklich Lesenswert ist.

Ich bedanke mich beim Autoren das ich auch dieses Buch lesen durfte!

S
    Splashbooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die HYPERION ist gerettet, die Menschheit allerdings noch nicht. Sjöberg hat viele unschöne Überraschungen vorbereitet, weshalb Admiral ...
    Heliosphere 2265 Band 8: Getrennte Wege, rezensiert von Götz Piesbergen

Luft holen? Eine Atempause? Das sind alles Begriffe, die Andreas Suchanek anscheinend aus seinem Vokabular gestrichen hat. Denn mit Band 8 seiner "Heliosphere 2265"-Reihe, "Getrennte Wege" betitelt, schickt er seine Charaktere gleich auf die nächste, gefährliche Mission.

Mit Mühe und Not konnte sich die HYPERION retten und ist jetzt Teil der Rebellenflotte von Admiral Pendergast. Doch deren Ressourcen sind knapp und werden von nun an hauptsächlich dafür genutzt, um den geretteten Interlink-Kreuzer zu reparieren. Im Gegenzug wird von der Crew erwartet, dass sie sich für das Ende des Regimes auf der Erde einsetzen.

Und so werden Jayden Cross und Alpha 365 losgeschickt, um einen Extraktor für die Killchips in den Gehirnen zu besorgen. Keine einfache Mission, da ihr Ziel die Produktionsstätte der Klone ist, wie auch Alpha einer ist. Und auch Tess Kensington und Lukas Akosin werden eingesetzt. Doch bei ihnen besteht die Gefahr, dass sie sich gegenseitig an die Kehle gehen, anstatt den Einsatz wie geplant durchzuführen.

Man merkt dem Ende von Band 8 an, dass es langsam aber sich zum Finale geht. Es sind zwar noch vier Ausgaben. Doch die werden vermutlich wie im Fluge vergehen, wenn die bislang hohe Qualität der Reihe beibehalten wird.

Denn auch das merkt man "Die Opfer der Entscheidung" an. Das hier ein Autor an der Arbeit ist, der sein Werk versteht. Hier greift ein Rad ins andere und den Charakteren ist anzumerken, dass sie sich im Laufe der letzten Ausgaben verändert haben. Vor allem der Kampf ums Überleben der letzten Ausgaben hat viel im Gefüge der Mannschaft geändert.

Rest lesen unter:

ManuelaBes avatar
    ManuelaBevor 3 Jahren
    Es geht weiter

Mit Band 8 der  Serie Heliosphere 2265 Getrennte Wege hat mich der Autor Andreas Suchanek einmal mehr gut unterhalten. Die Geschichte rund um die Hyperion und deren Crew geht spannend weiter und der Autor schafft es einmal mehr, durch überraschende Wendungen, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Wie schon in den Vorbänden erfährt man immer mehr über die Hintergründe der Crewmitglieder und man erhält weiteren Einblick in die Pläne rund um Sjöberg und Co. Die Rebellen erzielen teilweise Erfolge, müssen aber auch mit Rückschlägen kämpfen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und durch das parallele erzählen der verschiedenen Handlungsstränge bleibt die Spannung erhalten und ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Auf jeden Fall sollte man die Vorbände kennen, da man sonst nicht gut ins Geschehen hineinkommt.

Der-Lesefuchss avatar
    Der-Lesefuchsvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Neue Enthüllungen und ein Lichtblick am Horizont!!
    Neue Enthüllungen ein ein Lichtblick am Horizont im Kampf gegen den Präsidenten!

Der achte Teil der Heliospheren-Reihe rund um Captain Cross ist wieder einmal ein echter Renner.

Die Erlebnisse gliedern sich in verschiedene Handlungsstränge, von denen ein jeder eine Spannung vorhält, die Lust auf mehr macht. Unterschiedliche Teams der Hyperion begeben sich auf abenteuerliche und teilweise selbstmörderische Missionen. Dabei lernt man immer mehr über die einzelnen Charaktere kennen und versteht ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen besser zu verstehen.

Obwohl dies nun schon der achte Teil ist, sind die Gedanken Sjöbergs noch immer nicht gänzlich bekannt und Andreas Suchanek zaubert ein ums andere Mal ein neues Dateil aus dem Hut, mit dem man nie gerechnet hätte. Auch die Entwicklung der Charaktere schreitet sehr gut voran und ich kann mich gar nicht entscheiden, wer mein Lieblingscharakter ist.

Andreas Suchanek versteht es, die Geschichte langsam aber kontinuierlich zu entwickeln. Die Bücher lesen sich in einem Rutsch weg, weil man immer wissen möchte, wie es weiter geht. Dabei hilft es, dass bei einem Perspektivenwechsel die Spannung vorher extrem aufgebaut wird.

Ich war wieder einmal sehr begeistert und bin gespannt, wie es weiter geht mit Jayden Cross und dem Team der Hyperion - jetzt, wo sie beinahe wieder flott gemacht ist. 5 von 5 möglichen Punkten!!!

Finnjas avatar
    Finnjavor 3 Jahren
    Unglaublich spannend!

Getrennte Wege ist der achte Teil der Reihe "Heliosphere 2265"von Andreas Suchanek ist am 17. Juni 2013 bei Greenlight Press erschienen.

Die Reihe beinhaltet bisher 28 Bände, diese sind in Zyklen von jeweils 12 Bänden unterteilt.
    Die Bände erscheinen monatlich und sind jeweils ca. 100 Seiten stark, diese beinhalten allerdings auch immer eine Vorschau auf den nächsten Band, die Vorstellung der Crew sowie Werbung für weitere Bücher.

Und für alle die kein eBook-Reader besitzen: alle zwei Monate erscheint auch eine TB-Ausgabe die jeweils zwei Teile in sich vereinigt.

Über den Autor:
    Andreas Suchanek wurde am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz geboren.
    Er schreibt neben seiner Science Fiction Reihe auch noch die Jugendbuchreihe "Ein M.O.R.D.s-Team" außerdem war er Co-Autor für folgende Werke:
    "Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" (Dystopische Sci-Fi),
    "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen" (Urban Fantasy),
    "Perry Rhodan-Stardust, Band 8, Anthurs Ernte" (Space Opera)

Inhalt:
    Die Hyperion hat ihre bisher schwerste Mission überstanden, doch sie hat dabei große Verluste hinnehmen müssen und schwere Schäden davongetragen.
    Während Leutnant Lorencia versucht die Hyperion mit Hilfe der Rebellenflotte um Admiral Santana Pendergast wieder instant zu setzen, gehen verschiedene Besatzungsmitglieder getrennte Wege.
    Captain Cross und Alpha sind mit Pendergasts Commander Kirby Belflair unterwegs, um sich um die Killchips, die von Sjöberg manipulierten Kommandochips zu kümmern.
    Tess Kensington und Lukas Akoskin sind unterdessen zur Nova-Station unterwegs.

Meine Meinung:
    Bei beiden Missionen überschlagen sich die Ereignisse.
    Unvorhersehbare Wendungen ließen mich ratlos und um die Protagonisten bangend zurück und brachten mich dazu Seite um Seite weiterzulesen, obwohl ich vielleicht besser geschlafen hätte.
    Mit Kirby kommt ein neuer frecher Charakter dazu welcher mich oft schmunzeln ließ und auch Alpha brachte mich des öfteren zum Lachen.

Die Serie bleibt für mich weiterhin spannend und dennoch locker zu lesen und ich bin auf die Fortsetzung schon sehr neugierig.
    Ich vergebe fünf von fünf Sternchen

Andreas_Suchaneks avatar
    Jede Entscheidung hat ihren Preis ...

Zum Inhalt
    Unterdessen plant Admiral Pendergast ihre nächsten Schritte und auch Präsident Sjöberg bleibt nicht untätig ...

Meine Serie "Heliosphere 2265" geht in die achte Runde und ich würde mich freuen, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Seit November 2012 erscheint die SciFi-Serie monatlich als E-Book (alle zwei Monate als Taschenbuch) und wurde in den Jahren 2013 und 2014 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf.

Für die Leserunde stelle ich 20 Exemplare des siebten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.

Mittlerweile erscheint Heliosphere 2265 auch als Hörspiel.

Hier gehts zur Leseprobe

Weitere Informationen zur Serie
    Heliosphere 2265 auf Facebook
    Heliosphere 2265 auf Google+
    Heliosphere 2265 auf Twitter
    Heliosphere 2265 im Netz

Informationen über mich und meine schriftstellerischen Projekte findet ihr auch ab sofort unter www.andreassuchanek.de
    AmberStClairs avatar
    Letzter Beitrag von  AmberStClairvor 2 Jahren