Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Jede Entscheidung hat ihren Preis ...

Zum Inhalt
Unter großen Opfern hat die HYPERION ihre Mission überstanden, doch das Schiff liegt in Trümmern. Während die Instandsetzungsarbeiten andauern, gehen einige der Offiziere getrennte Wege. Captain Cross und Alpha 365 sollen sich um das Problem mit den Kommandochips kümmern, Tess Kensington und Lukas Akoskin erhalten ihrerseits einen eigenen Auftrag, der sie direkt in die Höhle des Löwen führt - wo sie auf einen alten Bekannten treffen.
Unterdessen plant Admiral Pendergast ihre nächsten Schritte und auch Präsident Sjöberg bleibt nicht untätig ...

Meine Serie "Heliosphere 2265" geht in die achte Runde und ich würde mich freuen, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Seit November 2012 erscheint die SciFi-Serie monatlich als E-Book (alle zwei Monate als Taschenbuch) und wurde in den Jahren 2013 und 2014 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf.

Für die Leserunde stelle ich 20 Exemplare des siebten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.

Mittlerweile erscheint Heliosphere 2265 auch als Hörspiel.

Hier gehts zur Leseprobe

Weitere Informationen zur Serie
Heliosphere 2265 auf Facebook
Heliosphere 2265 auf Google+
Heliosphere 2265 auf Twitter
Heliosphere 2265 im Netz

Informationen über mich und meine schriftstellerischen Projekte findet ihr auch ab sofort unter www.andreassuchanek.de

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Heliosphere 2265 - Getrennte Wege

Charaktere - Die Figuren im Heliosphere 2265 Universum

Auf dem Bild findet ihr die Hauptfiguren aus dem Heliosphere-Universum, die Offiziere des Interlink-Raumers HYPERION.

1 Foto

vor 2 Jahren

Eine Leserunde zu Band 9? - Ich möchte dabei sein!

Wenn ihr diesen Abschnitt erreicht habt, liebe Leserundenteilnehmer, stellt sich wie immer die Frage: Wollt ihr auch für den kommenden neunten Roman, "Entscheidung bei NOVA", von Heliosphere 2265 eingeladen werden? Falls das so ist, einfach hier einen Beitrag hinterlassen.

Und als kleine Vorschau auch noch das neunte Cover im Anhang.

1 Foto

Caliara

vor 2 Jahren

Mein aktueller Lieblingscharakter ist ...
Beitrag einblenden

Sich zu entscheiden ist echt schwer, wie schon beim letzten Band. Aber ich denke es sind immer noch Tess und Akoskin, aber auch Kirby gefällt mit gut.

Caliara

vor 2 Jahren

Die Lovelybooks-Listen! - Eure Stimme für ...

Hab auch schon Punkte vergeben

LunasLeseecke

vor 2 Jahren

Eine Leserunde zu Band 9? - Ich möchte dabei sein!

Ich bin noch nicht ganz durch, lese aber gerne alles, was da noch so kommen mag :-D Ich will schließlich wissen, wie es weitergeht!

Splashbooks

Beitrag einblenden

uft holen? Eine Atempause? Das sind alles Begriffe, die Andreas Suchanek anscheinend aus seinem Vokabular gestrichen hat. Denn mit Band 8 seiner "Heliosphere 2265"-Reihe, "Getrennte Wege" betitelt, schickt er seine Charaktere gleich auf die nächste, gefährliche Mission.

Mit Mühe und Not konnte sich die HYPERION retten und ist jetzt Teil der Rebellenflotte von Admiral Pendergast. Doch deren Ressourcen sind knapp und werden von nun an hauptsächlich dafür genutzt, um den geretteten Interlink-Kreuzer zu reparieren. Im Gegenzug wird von der Crew erwartet, dass sie sich für das Ende des Regimes auf der Erde einsetzen.

Und so werden Jayden Cross und Alpha 365 losgeschickt, um einen Extraktor für die Killchips in den Gehirnen zu besorgen. Keine einfache Mission, da ihr Ziel die Produktionsstätte der Klone ist, wie auch Alpha einer ist. Und auch Tess Kensington und Lukas Akosin werden eingesetzt. Doch bei ihnen besteht die Gefahr, dass sie sich gegenseitig an die Kehle gehen, anstatt den Einsatz wie geplant durchzuführen.

Man merkt dem Ende von Band 8 an, dass es langsam aber sich zum Finale geht. Es sind zwar noch vier Ausgaben. Doch die werden vermutlich wie im Fluge vergehen, wenn die bislang hohe Qualität der Reihe beibehalten wird.

Denn auch das merkt man "Die Opfer der Entscheidung" an. Das hier ein Autor an der Arbeit ist, der sein Werk versteht. Hier greift ein Rad ins andere und den Charakteren ist anzumerken, dass sie sich im Laufe der letzten Ausgaben verändert haben. Vor allem der Kampf ums Überleben der letzten Ausgaben hat viel im Gefüge der Mannschaft geändert.

Rest lesen unter:

@Splashbooks

Wow. :)
Danke für den "Klassiker" und den "Spash-Hit". Das ist ein toller Start in den Tag für mich.

BUECHERLESERjw

Beitrag einblenden

Meine Rezension ist dann auch endlich mal online :) Im laufe des Tages kommt sie auch noch zu Amazon und Lovelybooks :)

Dann mal eben die Zusammenfassung:
Ich bin froh, dass Ishida nicht tot ist :)
Mir hat auch Band 8 wieder sehr gut gefallen. Und so langsam bin ich sehr neugierig, wie Stark da reinpasst, wie lange er das schon alles geplant hat und vor allem WARUM :) Den Cliffhänger zu Band 9 finde ich sehr gemein, daher freue ich mich auch schon sehr auf die Fortsetzung :)

AmberStClair

vor 1 Jahr

Beitrag einblenden

Lieben Dank noch einmal das ich das Buch lesen durfte!

Meine Rezi:

LB