Cover des Buches Heliosphere 2265 - Getrennte Wege (ISBN: 9783944652207)
Cornelia_Ruoffs avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - Getrennte Wege von Andreas Suchanek

Ein Alpha auf Abwegen!

von Cornelia_Ruoff vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Intrigant, hinterhältig, gefährlich mit hohem Suchtpotential!

Cornelia_Ruoffs avatar
Cornelia_Ruoffvor 7 Jahren

„Heliosphere 2265 - Getrennte Wege“ von Andreas Suchanek

1. Klappentext

Unter großen Opfern hat die HYPERION ihre Mission überstanden, doch das Schiff liegt in Trümmern. Während die Instandsetzungsarbeiten andauern, gehen einige der Offiziere getrennte Wege. Captain Cross und Alpha 365 sollen sich um das Problem mit den Kommandochips kümmern, Tess Kensington und Lukas Akoskin erhalten ihrerseits einen eigenen Auftrag, der sie direkt in die Höhle des Löwen führt - wo sie auf einen alten bekannten treffen. Unterdessen plant Admiral Pendergast ihre nächsten Schritte und auch Präsident Sjöberg bleibt nicht untätig. Dies ist der achte Roman aus der Serie „Heliosphere 2265“ Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Heliosphere 2265 erscheint seit November 2012 monatlich als E-Book sowie alle 2 Monate als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Autor Andreas Suchanek (Sternenfaust, Maddrax, Professor Zamorra), Arndt Drechsler (Cover), Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) und Anja Dreher (Innenillustrationen). Weitere Informationen unter: http://www.heliosphere2265.de https://www.facebook.com/Heliosphere2265

2. Zum Inhalt

Die Crew muss jetzt an zwei Fronten operieren. Captain Cross und Alpha 365 geraten in eine brenzlige Situation. Aber vom Gelingen ihres Auftrages hängt nicht nur das Leben vieler Einzelner, sondern auch das Gelingen der Rebellion ab.
Auch Lukas Akoskin und Tess Kensington werden schnell zum Spielball. Kommt es zu einem Bauernopfer?
Wer oder was steckt hinter Santana Pendergast?
Welcher Name bringt Admiral Sjöberg vollkommen aus der Fassung? Wer oder was steckt dahinter? Warum könnte Sjöbergs Plan in Gefahr sein zu scheitern?

Es wäre ja schade gewesen, wenn Andreas Suchanek uns nicht wieder ein neues Rätsel aufgegeben hätte! Oder?

3. Protagonisten

Dem Autor ist es in den acht Bänden sehr gut gelungen, seine Figuren detailreich zu gestalten, zu charakterisieren oder zu beschreiben. Sie haben eine Vergangenheit und planen ihre Zukunft. Sie sind lebendig. Man glaubt wirklich, die Charaktere persönlich zu kennen.
Kirby ist als neuer Charakter hinzugekommen. Sie ist kess, frech und äußerst kompetent und hat ein weibliches Gefühlsleben, das sich von Jayden Cross herausgefordert sieht. Ein Gewinn für den Leser!

Jayden Cross ist nun mal der Lonely Rider, der für Gerechtigkeit kämpft. Und jetzt auch für Alpha 365. Kann er auch seine Stellvertreter Noriko retten?

Alpha 365 opfert seine Freiheit für das Wohl der Crew. Wird es ihm gelingen?

Tess Kensington zeigt wieder mal ihre starke Seite.

4. Sprachliche Gestaltung

Ich bleibe dabei: Andreas Suchanek’s Schreibstil bleibt angenehm flüssig, was sicherlich auch an dem hervorragenden Lektorat liegt.

5. Cover und äußere Erscheinung

„Heliosphere 2265 - Getrennte Wege“ von Andreas Suchanek ist als E-Book-Text (108 Seiten) am 17.06.2013 unter der ISBN 9783944652207 bei Greenlight Press im Genre Science-Fiction erschienen.
Das Cover ich fasziniereng und spielt mit dem Gedanken an künstliche Menschen, oder technisch veränderte. Es ist, wie bisher bei allen Bänden, gut gelungen und macht neugierig. Gefällt mit sehr gut.

Wer Mitglied von der Onlinebibliothek Scoobe ist, darf sich glücklich schätzen. Der kann nicht nur die Heliosphere-Reihe, sondern auch „Das Erbe der Macht“ und „Ein MordsTeam“ kostenlos lesen.

6. Fazit

Ja es handelt sich wohl um ein Langzeitphänomen. Andreas Suchanek beherrscht sein Handwerk und hält den Leser auch im achten Band auf einem hohen Spannungsbogen und eigentlich möchte der Leser, in diesem Falle ich, einfach nur weiterlesen.

@Andreas Suchanek
Vielen Dank für die Rezensionsexemplare! Die Leserunde bei lovelybooks macht großen Spaß.

Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.

Meine Rezensionen zu den vorigen Bänden findet ihr hier:

1. „Heliosphere 2265 – Das dunkle Fragment“ von Andreas Suchanek