Cover des Buches Heliosphere 2265 - Getrennte Wege (ISBN: 3958340296)
ManuelaBes avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - Getrennte Wege von Andreas Suchanek

Es geht weiter

von ManuelaBe vor 7 Jahren

ManuelaBes avatar
ManuelaBevor 7 Jahren
Teil 8 der Hörspielreihe rund um die Serie Heliosphere 2265 trägt den Titel Getrennte Wege und setzt unmittelbar nach Folge 7 wieder ein. Der Autor Andreas Suchanek hat eine Welt mit Überraschungen und Wendungen geschaffen die mich gut in den Bann der Reihe ziehen. In diesem Hörspiel erfährt man weiteres aus dem Leben der Protagonisten und ich konnte so einiges aus den vorherigen Hörspielen besser einordnen. Auch erhielt ich weitere Einblicke was Sjöberg und Co.
für die Zukunft geplant haben.

Das Buch wurde nicht 1:1 als Hörspiel umgesetzt, es gibt Straffungen und Änderungen die besser zum Hörspiel passen. Wichtige Dinge bleiben jedoch erhalten, so das es zu keinen krassen Abweichungen kommt. Dialoge und Musik passen gut zusammen und auch die Lautstärke ist gut angepasst, es gibt keine störenden Hintergrundgeräusche welche die Dialoge so stark überlagern das man dieses schlecht verstehen könnte. Die Stimmen der Sprecher passen sich der jeweiligen Situation an und erzeugen damit eine greifbare Atmosphäre. Insgesamt finde ich das Hörspiel gut umgesetzt und habe es mir mit Vergnügen angehört.

Das Booklet enthält dieses Mal Informationen zu Alpha 365 und zur Nova Station. Die Sprecherin Maria Koschny, welche die Rolle von Lt. Cmdr. Kristen „Kirby“ Belflair übernommen hat, wird in Wort und Bild vorgestellt.