Cover des Buches Heliosphere 2265 - Im Zentrum der Gewalten (ISBN: 9783981564969)
Saphierras avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - Im Zentrum der Gewalten von Andreas Suchanek

Die Reise in den Stillen Sektor

von Saphierra vor 6 Jahren

Saphierras avatar
Saphierravor 6 Jahren
Inhalt

Der Verräter wurde enttarnt, dennoch weiß keiner so genau, was er wollte. Derweil muss sich Jayden Cross noch mit einigen Umstrukturierungen an Bord seines Schiffes rumschlagen. Und als wäre das noch nicht genug, muss er sich auf den Weg in den Stillen Sektor begeben. Was wird die Crew wohl erwarten?

Meine Meinung

**Achtung Spoiler**

Es geht spannend weiter. Auch hier werden ein paar neue Erkenntnisse gewonnen. Hier hat mir der Perspektivenwechsel gut gefallen. Es wird auch eine zeitlang aus Peter Tasks Sicht erzählt und so lernt man ihn besser kennen. Andreas Suchanek schafft es geschickt, immer wieder neue Sichtweisen einzubauen, damit man die Charaktere und deren Vergangenheit besser kennen lernt.

Die Spannung geht auch nach dem 5. Band nicht verloren. Sjöberg treibt seinen Plan voran, die Navy wird komplett umgekrempelt und bietet damit immer neue Konfliktpunkte. Das ist das faszinierendste an dieser Reihe. Es kommen immer wieder neue Wendungen und Überraschungen, sodass es nie langweilig wird.

Fazit

Es ist und bleibt spannend. Man lernt wieder neue Personen und deren Geschichte kennen und erfährt neues über Sjöbergs Plan. Auch dieser Band ist wieder lesenswert und kann ich nur empfehlen.