Andreas_Suchanek

Eine letzte Hoffnung?

Alexis Cross hat zum großen Schlag ausgeholt, der bereits zwei Menschenleben kostete. Die Körpertauschmaschine ist aktiv, und nichts scheint mehr zwischen der gnadenlosen Frau und der Verwirklichung ihrer Pläne zu stehen. Gelingt es ihr tatsächlich, die Republik zu übernehmen?
Gleichzeitig hat Commodore Cross das Unfassbare getan, um dem Imperium nicht in die Hände zu fallen. Wie wird die gegnerische Admiralin auf die Tat reagieren?

"Heliosphere 2265" geht in die einunddreißigste Runde und ich freue mich, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Heliosphere 2265 kam auf den 2. Platz in "Beste Serie" beim Deutschen Phantastik Preis 2016. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf.

Für die Leserunde stelle ich 10 Exemplare des einunddreißigsten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.

Die Serie

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Heliosphere 2265 - In das Licht

Talathiel

Alle Bewerbungen

na dann... bin mal gespannt, also ab in den lostopf mit mir ^^

Tallianna

Alle Bewerbungen

Klar mach ich mit. Nur eine Frage: Warum ist 30 die Zyklkushalbzeit? Ist das nicht normalerweise das Finale? Oder hab ich wieder was verpasst und der Zyklus ist länger? Das hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt.

@Tallianna

Das macht mich auch sehr betroffen. Dieser Hinweis: Hätt ich Jayden nur selbst um die Ecke gebracht, er ist am Tod meines anderen Kindes Schuld. Das ist so abgrundtief. Nur halt nicht neu. Wir wissen ja schon länger, dass sie ihren eigenen Sohn aus dem Weg haben will.

Talathiel schreibt:
#Jayden Ich wusste, dass er überlebt. Und Sjöberg wird fieses mit ihm vorhaben. Oh, ich weiß gar nicht, ob ich das lesen will o.o

S 101 „Am Ende brachte dann eben der Imperator es sauber über die Bühne.“
-> Sauber? Wohl kaum. Wenn er Cross hat foltert er ihn.
Siehe Nachwort: Ja genau, "Höhen und Tiefen haben" und "stärker werden und wachsen." In Sjöbergs Fingern? Andreas, manchmal bist du doch krank. :P

Talathiel schreibt:
#Der neue Commodore des HYPERION-Verbandes Ich überlege, die ganze Zeit, wer das sein könnte, vor allem, wenn Alexis den selbst ausgewählt hat? Wer könnte das nur sein? Ich weiß nur, dass es den anderen garantiert nicht gefallen wird.

Ich warte ja immer noch auf den 3.Heini der Ash'Gul'Kon. Der so "hübsch" sein soll, den niemand erkennt.
Vermute aber, dass der da jetzt nicht unbedingt auftauchen wird.
Wen hätten wir denn zur Auswahl? hat Alexis mal irgendetwas gesagt diesbezüglich?
Es muss ja einer sein, der schon Commodore ist, oder?

@cybersyssy

Das mit der Magie schmeckt mir persönlich ja nicht so. Aber ich lass mich gern überzeugen, das es eben doch super rein passt. Bisher habe ich mich davon erst einmal gestört gefühlt, als Noriko mit den Toten gesprochen hat, weil sich das so nach "deus ex" angefühlt hat.

Rezension / Fazit

Mein Fazit:❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙
Der Band ist in Ordnung.
Der Verband hinkt zurück. Zeitgleich haben wir 2 weitere Schauplätze. Alexis/ Isa/ Mark/ CABAL in der Republik. Und Kendra/ Jayden/ Ärztin in der EMPIRE bis zur Erde.❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙
Wie im Nachwort aufgegriffen, vermisse ich die A'G'K. Die sind so übermächtig, ich frage mich, was das Zögern soll.
❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙
Dass Jayden ohne jegliche bleibenden Schäden erwacht, ist zu viel des Guten. Ich hoffe, dass die Ärztin auf Sjöbergs Seiten im Epilog Unrecht hat und "die vollkommene Genesung" nur Wunschdenken von ihr ist.
Während der arme Mark dann demnächst als geistiger Krüppel bei Isa einziehen darf und froh sein kann, wenn er in seinen lichten Momenten weiss was eine Toilette ist.
❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙
Mich freut sehr, dass die Wauwis und die Kybernetiker wieder dazukommen.
Außerdem begrüße ich den Schritt der Aaril, die Befreiten aufzunehmen. Die sind echt sehr nett.
Alexis und Isa.
Ich befürchte, dass Isa weit weniger 'forschen' kann, als sie möchte, da sie komplett aller Zugriffe enthoben worden ist und Mark auch ausfällt. Sie muss sich darauf verlassen, dass ein paar loyale Crewmitglieder ihr helfen. Dass mit Shaw was nicht stimmt, sollte sie schon begriffen haben - hoffe ich.
❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙❧⚜☙
Mehr schreib' ich jetzt nicht.

cybersyssy

Leseabschnitt 1: 0% - 30%

AnnikaLeu schreibt:
höhö. Netter Vergleich. (Kann mich aber kaum erinnern, ist schon so lange her, dass ich die Bücher gelesen habe. Filme habe ich nicht weiter verfolgt.)

Habe ja den letzten Teil erst vor Kurzem im Kino gesehen :D

ManuelaBe

vor 3 Monaten

Rezension / Fazit

Die vorletzte der ausstehenden Rezension ist nun auch online.

Ich schreibe meine Bewertungen unter dem Namen ManuelaBe, Manuela B. und manu63. Einige Rezensionen stecken noch in der Freischaltwarteschleife.

www.amazon.de https://www.amazon.de/review/R2UZ1J8W7KZRWE/ref=cm_cr_rdp_perm

www.lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-In-das-Licht-1190852818-w/rezension/1462188889/

sowie bei wasliestdu.de www.ebook.de , www.buch.de , www.buecher.de , www.thalia.de , www.weltbild.de , www.hugendubel.de , www.bol.de , www.mayersche.de , www.lehmanns.de , www.leserkanone.de , www.globus-buchshop.de , www.heyn.at , www.tyrolia.at , www.heymann-buecher.de , www.derbuchhaendler.at