Cover des Buches Heliosphere 2265 - ...in das Licht (ISBN: 9783958341234)
ManuelaBes avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - ...in das Licht von Andreas Suchanek

In das Licht

von ManuelaBe vor 7 Jahren

ManuelaBes avatar
ManuelaBevor 7 Jahren

In das Licht ist der Titel von Band 31 der Heliosphere 2265 Reihe des Autors Andreas Suchanek. Nachdem Band 29 mit einem Paukenschlag geendet hat dürfen die Leser nun in diesem Band um das Leben von Jayden Cross bangen, aber ist es wirklich gut wenn er überlebt? Auch Alexis war erfolgreich und tritt in das Licht der Welt als Präsidentin.

Gespannt habe ich gelesen wie um das Leben von Cross gerungen wird und mit Entsetzen was Alexis getan hat. Die Reaktionen der Offiziere rund um Cross werden anschaulich beschrieben und als Leser habe ich mit ihnen mitgefühlt. In dieser Folge gibt es keine großen Schlachten im All dafür viele wichtige Kämpfe an unterschiedlichen Fronten. Wie sie letztendlich ausgehen werden ist noch unklar und es stehen viele Wege offen wie der Autor weiter vorgehen kann. Gekonnt werden immer wieder neue Höhepunkte gesetzt die sich nicht wiederholen und die eine rege Fantasie des Autors offenbaren. Auf jeden Fall bleibt die Reihe spannend mit noch unbekanntem Ausgang.