Andreas_Suchanek

Alle Bewerbungen

Unter großen Opfern hat die HYPERION ihre Mission überstanden, doch das Schiff liegt in Trümmern. Während die Instandsetzungsarbeiten andauern, gehen einige der Offiziere getrennte Wege. Captain Cross und Alpha 365 sollen sich um das Problem mit den Kommandochips kümmern, Tess Kensington und Lukas Akoskin erhalten ihrerseits einen eigenen Auftrag, der sie direkt in die Höhle des Löwen führt - wo sie auf einen alten Bekannten treffen. Unterdessen plant Admiral Pendergast ihre nächsten Schritte und auch Präsident Sjöberg bleibt nicht untätig.

Platz 2 beim Deutschen Phantastik Preis 2016 in der Kategorie „Beste Serie“. Das Hardcover beinhaltet die Romane 8-10 der monatlichen E-Book-Reihe.

Weitere Informationen unter:

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:
www.andreassuchanek.de

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Heliosphere 2265 - Kampf um Nova

Leseratte2007

Alle Bewerbungen

Ich habe schon die ganze Zeit auf den dritten Hardcover gewartet, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Da zögere ich nicht lange und springe in den Lostopf. Bin schon total aufgeregt, weil ich liebe deinen Schreibstil und man will einfach lesen und wissen wie es weitergeht. Bin gerade wie eine Vierjährige durch die Gegend gehüpft vor Aufregung ^^
Mal gucken, ob ich bei der Leserunde dabei bin ;)
LG und noch einen schönen Abend :)

Ciri_von_Riva

Jaa ich würde gerne mitlesen!! <3

Andreas_Suchanek

@ViktoriaScarlett

Ja, nicht alle sehen den Diktator so, wie er tatsächlich ist. Und gerade Jaydens Mum ist ja ein Machtmensch. Schauen wir mal, was sie noch so umtreibt.

Jayden ist natürlich immer an vorderster Front dabei und lässt seine Leute niemals im Stich. Manchmal möchte man ihn dafür schütteln. :/

ech

Beitrag einblenden

Gestern habe ich dann auch noch Band 10 gelesen und war wieder restlos begeistert von der spannenden Geschichte und den neuen Informationen, die man hier erhält.

Der Kampf um die Gefangenenkolonie auf Pearl und die Evakuierung der Rebellen und der Angehörigen von Terra bot wieder reichlich Action und Dramatik. Der Konflikt innerhalb der Familie Cross bietet auch noch einiges an Potential und dürfte Jayden noch eine Menge Probleme bereiten.

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Staffelfinale, in dem dann wohl das Projekt "Vergeltung" im Mittelpunkt stehen dürfte. Bei der Duschszene mit Bruce Walker und Sjöbergs Aussagen zur Leiche von Jasper (und einer möglichen Vermischung seine Blutes mit dem des Wärters) musste ich direkt an einen Virus denken, der mit den Flüchtlingen von Terra eingeschleppt sein könnte. Mal schauen, ob ich da richtig liege.

Und dann ist da ja auch noch die uralte Kaverne auf Pearl und das Geheimnis, das bei der Explosion freigelegt wurde.

Aber zunächst muss ich das Geschehen in diesem Buch noch ein wenig sacken lasen und mich dann mal an die Rezension setzen.

JessicaLiest

Rezension / Fazit

Vielen Dank das ich auch hier wieder dabei sein durfte! :)

Leseabschnitt 2: Kampf um NOVA

ech schreibt:
Das Jayden und Kirby jetzt ein Paar sind, kam hingegen nicht ganz so überraschend. Erfahrungsgemäß wirkt sich eine solche Liebesgeschichte im Rahmen einer Serie aber extrem negativ auf die Lebenserwartung eines der beiden aus. Lassen wir uns also überraschen.

Hahaha, wir sind hier doch nicht bei Star Trek ;-)

Zsadista schreibt:
Seite 288 hat sich ein lustiger Tippfehler eingeschlichen ... da sagt Jayden "Japser" anstatt "Jasper" ^^

Hihihi, den hatt ich glatt überlesen *grins*

ech

Beitrag einblenden

Hier nun meine Rezension, die ich auch wieder bei Amazon, buch.de, Was liest Du und der Bastei-Lesejury veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen durfte, und nochmals sorry für meine späte Beteiligung an der Runde hier.
Ich bin jetzt auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das große Staffelfinale.

Rezension / Fazit

Das war so nicht geplant: Mir ist die Rezi im Arbeitstrubel der vergangenen Wochen einfach untergegangen. Sorryyyyy!!!!!!

Jetzt aber, mit Kopien davon auf weltbild.de, buecher.de, thalia.de, heymann-buecher.de und lesejury.de: