Andreas Suchanek Heliosphere 2265 - Lebenszeichen

Inhaltsangabe zu „Heliosphere 2265 - Lebenszeichen“ von Andreas Suchanek

Commodore Jayden Cross wird nach Alpha Centauri gebracht, wo ihn ein Schauprozess erwartet. Captain Ishida bleibt nicht viel Zeit, um alte Freunde um sich zu vereinen und einen Rettungsplan zu ersinnen. Dabei wird vor allem Commodore Hawking zu einem ernsten Problem. Unterdessen verhandeln die Völker der Milchstraße auf der NOVA-Station über eine interstellare Allianz. Aber es sieht schlecht aus, werden die Bemühungen doch von Alexis Cross immer wieder aufs Neue torpediert! Dies ist der dreiunddreißigste Roman aus der Serie "Heliosphere 2265". Weitere Informationen: http://www.greenlight-press.de http://www.twitter.com/Heliosphere2265 http://www.facebook.com/heliosphere2265 Informationen zu weiteren Projekten des Autors: http://www.andreassuchanek.de

Cross erwartet ein Schauprozess - Ishida will Cross retten, doch Commodore Hawking macht ihr das Leben mehr als schwer - die interstellare A

— Elenas-ZeilenZauber

Wieder humorvoller und lässt dem Leser Zeit, Atem zu schöpfen, bevor wir bald in das Zyklusfinale eintauchen.

— Tallianna

Und weiter geht's mit der Mini Serie!

— History

Stöbern in Science-Fiction

Hologrammatica

Erfrischend neu und actionreich!

thesmallnoble

Jack_Inflagranti

Der Metamorph

Solara300

QualityLand

nicht sehr tiefgründig, aber leichte, stellenweise sehr vergnügliche Lektüre

Zachanassian

• Was geschieht mit Jayden?

mistellor

19. September 2017 um 02:45

Endlich kam ich dazu diesen Band zu lesen.Denn vorher musste noch das Marsprojekt gelesen werden, immerhin 6 Bände. Aber der Herr Autor hatte es empfohlen, und als brave Leserin habe ich mich natürlich daran gehalten.Jayden soll also auf die Erde gebracht werden, um dort in einem aufseherregenden Schauprozeß hingerichtet zu werden.Aber endlich sammeln sich seine Freunde um ihm zu helfen und ihn zu befreien.Und was mich besonders freute, es sind nicht nur Menschen, die sich anschicken ihm zu helfen. Viele andere Rassen sind dazu bereit.Aber einfach losdüsen, freie Fahrt und dann natürlich siegen, das kann man bei diesem Autor echt nicht erwarten. Natürlich gibt es Schwierigkeiten, Kämpfe und andere Unwegbarkeiten.Uns so muss der Leser weiter warten, bis Jayden hoffentlich befreit werden kann.Ach manno, ich will endlich wissen wie es weitergeht.

• Leserunde zu "Heliosphere 2265 - Lebenszeichen" von Andreas Suchanek

Andreas_Suchanek

Commodore Jayden Cross wird nach Alpha Centauri gebracht, wo ihn ein Schauprozess erwartet. Captain Ishida bleibt nicht viel Zeit, um alte Freunde um sich zu vereinen und einen Rettungsplan zu ersinnen. Dabei wird vor allem Commodore Hawking zu einem ernsten Problem.Unterdessen verhandeln die Völker der Milchstraße auf der NOVA-Station über eine interstellare Allianz. Aber es sieht schlecht aus, werden die Bemühungen doch von Alexis Cross immer wieder aufs Neue torpediert! "Heliosphere 2265" geht in die dreiunddreißigste Runde und ich freue mich, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Heliosphere 2265 kam auf den 2. Platz in "Beste Serie" beim Deutschen Phantastik Preis 2016. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf. Für die Leserunde stelle ich 10 Exemplare des dreiunddreißigsten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei. Die Seriewww.heliosphere2265.dewww.facebook.com/Heliosphere2265www.twitter.com/Heliosphere2265 Der Autorwww.andreassuchanek.deblog.andreassuchanek.dewww.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autorwww.twitter.com/AndreasSuchanekwww.instagram.com/ansu_ka

Talathiel

02. August 2017 um 16:28
    Andreas_Suchanek schreibt Ja, die ganzen kleinen Anspielungen versteht man nur, wenn man das Marsprojekt auch liest / gelesen hat / noch liest. Aber dafür sind diese kleinen Goodies auch überall platziert. :)

Ah, ich muss endlich mal Marsprojekt lesen... das erste Taschenbuch ruft schon immer "LIES MICH!"... Ziemlich penetrant... ;)

• Manchmal kommt alles anders als man denkt…

Talathiel

02. August 2017 um 15:12

„Lebenszeichen“ ist bereits der 33. Band auf der Reihe „Heliosphere 2265“ von Andreas Suchanek. Da es sich um eine fortlaufende Reihe handelt, empfehle ich Neulesern mit Band 1, „Das dunkle Fragment“, zu beginnen.Commodore Jayden Cross wird nach Alpha Centauri gebracht, wo ihn ein Schauprozess erwartet. Captain Ishida bleibt nicht viel Zeit, um alte Freunde um sich zu vereinen und einen Rettungsplan zu ersinnen. Dabei wird vor allem Commodore Hawking zu einem ernsten Problem. Unterdessen verhandeln die Völker der Milchstraße auf der NOVA-Station über eine interstellare Allianz. Aber es sieht schlecht aus, werden die Bemühungen doch von Alexis Cross immer wieder aufs Neue torpediert! (Klappentext)Wer glaubt, er hätte schon alles bei Andreas gelesen, was das Suchanek’sche Spektrum an Überraschungen, Perfidität und unmöglich gedachten Wendungen angeht, der irrt. Der Autor schafft es immer wieder, noch eins drauf zu setzen – so auch in diesem Roman geschehen. Obwohl es schon schwierig ist, die geniale Aktion von Jayden Cross im vorherigen Band noch zu übertreffen. Aber dieser Band ist anders, hat wieder viel an Witz, aber auch unglaublich spannende Actionszenen und genialen Handlungen. Zudem geht die Entwicklung wieder in eine Richtung, die nicht mehr ganz so bedrückend ist. Denn die letzten drei Bände waren durchaus etwas düster, wobei in Band 32 die Hoffnung wieder zurückkehrte. Jetzt merkt man es ihr an, dass sie wieder da ist. Auch wenn man es ihr nicht einfach macht und ich befürchte, dass auch bald wieder perfide Szenen in den nächsten Bänden kommen werden. Vielleicht also nur eine Pause zum Ausruhen? „Lebenszeichen“ begeistert mich wieder und bringt die Handlung gut voran! Auch wenn er im Vergleich nicht so düster wie die Vorgängerbände wirkt, ist dieser dennoch mindestens genauso spannend!

• Lebenszeichen

Elenas-ZeilenZauber

26. June 2017 um 21:17

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Dass Suchanek immer für eine Überraschung gut ist, weiß ich ja mittlerweile, aber trotzdem schafft er es immer mich mit Twist und nicht vorhersehbaren Wendungen zu überraschen. Dabei lenkt er die Aufmerksamkeit auch häufig auf die falschen Dinge, um dann das Ass aus dem Ärmel zu ziehen. Das macht die unterschiedlichen Handlungsstränge auch so spannend, weil immer die Frage im Raum steht „Was kommt hat der Autor jetzt wieder ersonnen?“. Besonders in diesem Band habe ich mich mehrfach gefragt, wie sollen die Figuren aus dieser Misere herauskommen und es gab jedes Mal eine schlüssige Lösung, an die ich nicht gedacht hatte Und ich bin mittlerweile schon recht paranoid geworden *lach*Hinzu kommt, dass Suchanek sich nicht mit langweiligem Geschwafel und endlosen Beschreibungen von Dinge, Figuren oder Situationen abgibt, sondern immer dafür sorgt, dass es weitergeht. Doch gibt es trotzdem Atempausen für die Charaktere und den Leser, die man auch braucht, um sich von den neuen Ereignissen wieder richtig mitreißen lassen zu können. Sehr gut hat mir in diesem Band gefallen, dass alte Bekannte, die man gern wiedersieht, auftauchten. Okay, es gab auch ein paar, die ich nicht wiederlesen wollte, doch man kann nicht alles haben (heißt es ja immer).Die Charaktere sind lebendig, entwickeln sich und bleiben sich trotzdem treu. Es gibt auch ab und zu mal eine neue Facette, was mich nach 32 Bänden immer weder überrascht. Diese Mischung macht sie halt so realistisch.Ich empfehle auch, parallel die ersten 3 Bände des „Marsprojekts“ zu lesen, weil manchmal darauf Bezug genommen wird und ich es sehr erfrischend fand, dass weitere Beziehungen bestehen. Ja, man muss die Auskopplung nicht zwangsläufig lesen, aber dann gehen Witze, Hinweise und Parallelen verloren, die das Ganze noch mal lebendiger werden lassen.Was soll ich jetzt noch lange rumschwafeln, 5 Lebenszeichen, ähm, Sterne.‘*‘ Klappentext ‘*‘Commodore Jayden Cross wird nach Alpha Centauri gebracht, wo ihn ein Schauprozess erwartet. Captain Ishida bleibt nicht viel Zeit, um alte Freunde um sich zu vereinen und einen Rettungsplan zu ersinnen. Dabei wird vor allem Commodore Hawking zu einem ernsten Problem.Unterdessen verhandeln die Völker der Milchstraße auf der NOVA-Station über eine interstellare Allianz. Aber es sieht schlecht aus, werden die Bemühungen doch von Alexis Cross immer wieder aufs Neue torpediert!

• „Eine unmögliche Aufgabe“

Tallianna

24. June 2017 um 13:27

Commodore Jayden Cross wird nach Alpha Centauri gebracht, wo ihn ein Schauprozess erwartet. Captain Ishida bleibt nicht viel Zeit, um alte Freunde um sich zu vereinen und einen Rettungsplan zu ersinnen. Dabei wird vor allem Commodore Hawking zu einem ernsten Problem.Unterdessen verhandeln die Völker der Milchstraße auf der NOVA-Station über eine interstellare Allianz. Aber es sieht schlecht aus, werden die Bemühungen doch von Alexis Cross immer wieder aufs Neue torpediert! (Klappentext)Dieser Band hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Nach den ganzen dramatischen Entwicklungen der letzten Bände, konnte man mit diesem wieder ein wenig Atem schöpfen. Das bedeutet nicht, dass er langweilig gewesen wäre! Jedoch war der Ton ein wenig leichter und die witzigen Szenen klar in der Überzahl.Ich habe mich lange gefragt, wer denn hier ein Lebenszeichen von sich geben wird, und hätte mir viele gewünscht, aber sieht man mal von den viel zu ruhigen Ash‘Gul‘Kon ab, treffen wir auch einige alte bekannte Gesichter wieder, über die ich mich ziemlich freue. Wobei unser aller Lieblingspirat sehr wenige Textzeilen hat, das muss dringend geändert werden! So ein kleines Spin-off zu Aury wäre doch ganz nett …Es stimmt mich doch sehr froh, dass endlich jemand die Scharade der Hexe, Entschuldigung, von Alexis durchschaut, aber ich glaube nicht, dass es ihnen noch lange wohl ergehen wird und wieder einmal bange ich um einige lieb gewonnen Charaktere.Wenn ich mich nicht irre, steuern wir wieder mit schnellen Schritten auf ein Zyklusfinale zu. Was wird aus Jayden? Das ist wohl die Frage, die sich jeder Leser momentan stellt ...

• Lebenszeichen

ManuelaBe

17. June 2017 um 17:25

Lebenszeichen ist der 33 Band der Heliopshere 2265 Reihe des Autors Andreas Suchanek. Hier geht es vornehmlich um die Vorbereitungen zur Befreiung von Jayden Cross und die Verhandlungen zur Allianz der verschiedenen Völker. Der Autor gibt in diesem Band interessante Einblicke in die Denkweise der unterschiedlichen Völker und lässt den Leser teilhaben an den Verhandlungen zur Allianz. Dies geschieht durch den Blick aus verschiedenen Perspektiven auf die Ereignisse und es ist ein eher ruhiger Band mit Blick auf die vorherigen Folgen, dennoch merkt man deutlich das ein weiterer Höhepunkt der Reihe angesteuert wird. Während sich die verschiedenen Gruppen, die sich zur Rettung von Cross zusammen gefunden haben, durch eine gemeinsame Gefahrensituation schnell zusammen finden dauert es bei den Verhandlungen auf NOVA einige Zeit länger, bis die Parteien einen gemeinsamen Weg versuchen. Dabei spielt sicherlich auch eine große Rolle das Alexis Cross als Präsidentin die Verhandlungen immer wieder torpediert. Die Dialoge der Protagonisten haben mich einige Male zum schmunzeln gebracht und zeigen sich von ihrer besten Seite.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht