Alle Bewerbungen

Nach Jahren in Gefangenschaft - eine Nemesis kehrt zurück!

Captain Cross, Doktor Petrova und Lieutenant Larik fliegen mit der MÖBIUS zur Heimatwelt der Zukunftsrebellen, um die geretteten Offiziere nach Hause zu bringen. Doch die Sternennation steht kurz vor der Auslöschung durch die Ash’Gul’Kon. Admiral Pelsano will helfen, aber das Parlament billigt keinen Einsatz. Das Ende scheint unausweichlich.
Unterdessen sieht sich die Republik mit der Rückkehr des letzten Gefangenen sowohl einer innenpolitischen Krise als auch einer humanitären Katastrophe gegenüber. Eine Situation, die Alexis Cross gerade recht kommt, kann sie so doch endlich daran gehen, ihre Pläne umzusetzen.

"Heliosphere 2265" geht in die achtundzwanzigste Runde und ich freue mich, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Heliosphere 2265 kam auf den 2. Platz in "Beste Serie" beim Deutschen Phantastik Preis 2016. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf.

Für die Leserunde stelle ich 10 Exemplare des achtundzwanzigsten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.

Zum Autor

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Heliosphere 2265 - Nemesis

Talathiel

Alle Bewerbungen

... ein Höllenritt steht uns bevor? Und das zu dieser Jahreszeit... ...
Aber du weißt ja.... beam me up, Scotty...

cybersyssy

Alle Bewerbungen

Oh Oh, Nemesis und Höllenritt - gefährliche Mischung :)

vor 9 Monaten

3. Alzir-System, NOVA-Station, Kommandobrücke, 23. Februar 2268, 20:18 Uhr - Ende
Beitrag einblenden

Ey ehrlich! Ich glaub, ich hatte heute Nacht einen Herzkasper, der arme Tauser! Und spaziert dann fröhlich rein mit seinem "was ist denn los?"-Gesicht. Ich hätte ihn erwürgt *finster guck* ... Das fällt mal wieder in die Kategorie "ich sollte Heliosphere nicht vor dem Einschlafen lesen" ...

Yuna hat es geschafft und Isa nen Sohn angedreht *lol*! Echt großartig!

Dass die Stimme ein wenig auf die Fresse gekriegt hat, hat mich auch nicht sonderlich gestört ... Dass Tess' Eltern ihr doch noch unter den äh Klauen weggerissen wurden, dürfte sie ziemlich geärgert haben *gg*. Allerdings glaube ich nicht, dass sie bei der Zündung umgekommen ist. Auch, wenn ich nicht zufällig den Titel eines für uns in der Zukunft liegenden Romans gelesen hätte ^^.

Michalew soll sterben. Grausam. Ich hasse ihn. So ein Lügner.

Und kann mal bitte jemand Mother Cross und ihr Hündchen hochjagen?

vor 9 Monaten

Fragen an den Autor

Ich habe da mal ne Frage - oder auch zwei, rein heliospherisch.
Also, am Anfang war ja immer von dieser komischen Stadt mit dem schwarzen Glibber die Rede. Wo auch die Zeitreisenden waren. Wurde/wird eigentlich je erklärt, was das für eine Stadt ist und von wem? Und was war dieser schwarze Glibber? Bin mir nicht mehr sicher, ob das mal erklärt wurde. Ich kann mich noch erinnern, dass Tess und Lukas durch den Glibber gewatet sind und irgendwo anders rauskamen. Dabei wurde wohl ihr Wissen gescannt, aber ich weiß auch nicht mehr, wer sich daran ergötzt hat ...

Rezension / Fazit

Hier kommt meine Rezi:

Blog: http://ta-und-ta.blogspot.de/2017/01/tod-und-zerstorung-durchziehen-die.html
LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-Nemesis-1348088520-w/rezension/1410490121/

@Tallianna

Ja, das wird erklärt. Wurde es bisher aber noch nicht. ;)

News zur Serie

Die Leserunde 29 öffnet ihre Pforten. Neues Jahr, neues Glück :)

@Andreas_Suchanek

Hah, dann habe ich es doch nicht einfach veregessen!!! Da bin ich jetzt extrem erleichtert :D!

ManuelaBe

vor 4 Monaten

Rezension / Fazit

Auch für dieses Buch ist meine Rezension endlich fertig.

Ich schreibe meine Bewertungen unter dem Namen ManuelaBe, Manuela B. und manu63. Einige Rezensionen stecken noch in der Freischaltwarteschleife.

www.amazon.de https://www.amazon.de/review/RCJ1XJ6K27CDU/ref=cm_cr_rdp_perm

www.lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-Nemesis-1348088520-w/rezension/1457233756/

sowie bei wasliestdu.de , www.ebook.de , www.buch.de , www.buecher.de , www.thalia.de , www.weltbild.de , www.hugendubel.de , www.bol.de , www.mayersche.de , www.lehmanns.de , www.leserkanone.de , www.globus-buchshop.de , www.heyn.at , www.tyrolia.at , www.heymann-buecher.de , www.derbuchhaendler.at