Andreas_Suchanek

Alle Bewerbungen

Ein Blick zurück. Mit fatalen Folgen!

Commodore Cross und die HYPERION-Flotte erhalten ihren ersten Auftrag. Es ist eine Konfrontation mit der Vergangenheit für Captain Ishida, denn auf der Kolonie NORTHSTAR verlor sie einst Freunde und Kameraden. Nun gilt es, den Prototypen des Tachyonenfeldgenerators zu sichern, den Juri Michalew damals in Sicherheit brachte. Er könnte eine wichtige Waffe im Kampf gegen die Ash’Gul’Kon sein.
Auch Alpha 365 ist wieder mit an Bord. Der Sicherheitschef muss sich dunklen Erinnerungen stellen, die ihn in die Zeit seiner Erschaffung zurückführen.

"Heliosphere 2265" geht in die neunundzwanzigste Runde und ich freue mich, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Heliosphere 2265 kam auf den 2. Platz in "Beste Serie" beim Deutschen Phantastik Preis 2016. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf.

Für die Leserunde stelle ich 10 Exemplare des neunundzwanzigsten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.

Zum Autor

Autor: Andreas Suchanek
Buch: Heliosphere 2265 - Projekt NORTHSTAR

ManuelaBe

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich mal als Erste in den Lostopf.

Tallianna

Alle Bewerbungen

Wohoooo! Und ich springe mit Anlauf in den Lostopf!

Talathiel

Rezension / Fazit

Rezi ist auch on:

Und da, wo sonst auch ;-P

AnnikaLeu

Fragen an den Autor
@Elenas-ZeilenZauber

höhöhö
Spaß beiseite. Also was ist an dem Strahl upgedatet worden?

AnnikaLeu

@Elenas-ZeilenZauber

Seite 83 Alpha-Alpha könnte auch Absicht sein.

AnnikaLeu schreibt:
Seite 83 Alpha-Alpha könnte auch Absicht sein. Weil Alpha heißen alle, aber mit der Injektion wäre unser Alpha der 1.Alpha der Alphas also der Alpha unter den Besatzungsmitgliedern der Alphaschiffe. Alpha-Alpha eben. kam mir zumindest so vor und ich hab drüber gelacht.

Das könnte auch sein, aber passte irgendwie nicht in den Zusammenhang, wenn ich mich recht erinnere (wie Sam Hawkins kicher ... oh, sorry, andere Serie *lol)

Fragen an den Autor

AnnikaLeu schreibt:
höhöhö Drück das doch nich gleich so deftig aus. Ich hab' auch die Stirn gekraust, aber irgendwie war es bei mir dann auch so: Jop, wird schon Sinn machen. (Wie die Aliens in den fliegenden Untertassen mit ihren Traktorstrahlen, die dich aus deinem Bett entführen und du dann Po voran durchs Fenster gezogen wirst ...) Spaß beiseite. Also was ist an dem Strahl upgedatet worden?

a) Klare Worte erleichtern die Kommunikation *ggg
b) DANKE, jetzt habe ich ein Bild im Kopf *lol

Elenas-ZeilenZauber schreibt:
auf Seite 59: "Ein Gleisen entstand, das zu einem beständigen Wabern wurde." - "Gleißen", mit "ß" - die Bahngleise haben nichts damit zu tun ;) Seite 60: "Erst wenn Ortegas Raumschiff den Gürtel wieder auf der der HYPERION zugewandten Seite verlassen hatte, konnte er den Kampf bemerken." - Heb dir das 2. "der" auf, du kannst es bestimmt noch mal verwenden ;) Seite 83: "Alpha-Alpha-BiotTat; all" - ein "Alpha" kannst du auf Reserve nehmen ;)

Quark - jetzt habe ich den Satz erst richtig verstanden - zwischen den "der" kommt ein Komma - dann ergibt es richtig Sinn *vor-den-kopf-hau

ManuelaBe

vor 6 Monaten

Rezension / Fazit

Nach langer Pause ist meine Rezension nun auch online.
Ich schreibe meine Bewertungen unter dem Namen ManuelaBe, Manuela B. und manu63. Einige Rezensionen stecken noch in der Freischaltwarteschleife.

www.amazon.de https://www.amazon.de/review/R2G6EOTNN7ZR3W/ref=cm_cr_rdp_perm

www.lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-Projekt-NORTHSTAR-1348236540-w/rezension/1462173766/

sowie bei wasliestdu.de www.ebook.de , www.buch.de , www.buecher.de , www.thalia.de , www.weltbild.de , www.hugendubel.de , www.bol.de , www.mayersche.de , www.lehmanns.de , www.leserkanone.de , www.globus-buchshop.de , www.heyn.at , www.tyrolia.at , www.heymann-buecher.de , www.derbuchhaendler.at