Cover des Buches Heliosphere 2265 - Vergeltung (ISBN: 9783944652344)
ManuelaBes avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - Vergeltung von Andreas Suchanek

Schaffen sie es?

von ManuelaBe vor 8 Jahren

ManuelaBes avatar
ManuelaBevor 8 Jahren

Band 11 der Serie Heliosphere 2265 Vergeltung von Andreas Suchanek hat mich sehr bewegt. Sjöberg hat einen perfiden Plan um die Rebellen zu vernichten, ich habe die ganze Zeit über mitgefiebert wie es der Autor schaffen wird diesen Plan Sjöbergs zu zerstören. Es sind viele Opfer zu beklagen und ich hatte schon befürchtet mich von einigen lieb gewonnenen Charakteren verabschieden zu müssen. Ob der Autor wirklich so grausam ist? Wer weiß, lest es selber. Eine spannende Folge der Serie, die zum Schluss mit der Verbreitung der Omega Datei endet, was diese wohl beinhaltet? Ein gerissener Plan von Andreas Suchanek, so entfacht er die Neugierde der Leser auf Band 12, dem ersten Zyklusende der Serie Heliosphere. Schreibtechnisch bleibt die Serie lesenswert und gekonnt inszeniert. Auch bei diesem Band gilt, er ist nicht alleine lesbar, der Leser sollte die Vorbände kennen um Zusammenhänge zu verstehen.