Heliosphere 2265 - Verloren

von Andreas Suchanek
Heliosphere 2265 - Verloren

Talliannas avatar

Elenas-ZeilenZaubers avatar

Inhaltsangabe zu "Heliosphere 2265 - Verloren"

Captain Kristen Belflair und die Crew der JAYDEN CROSS befinden sich im September 2267 auf dem Weg zu den Aaril, um einen Pakt mit den Elementaliens auszuhandeln. Ebenfalls an Bord: der Außenminister der Republik, ein hochrangiger Diplomat und ein Agent des Exekutivkommandos. Das Schiff wird aus dem Hinterhalt angegriffen und kann sich der Übermacht nur schwer erwehren. Im Verlauf des Kampfes kommt es zum Zusammenspiel inkompatibler Antriebstechnologien, das Schiff wird durch den übergeordneten Raum geschleudert. Das Schicksal der Crew blieb ungeklärt ... ... bis Heute. Dies ist der erste Roman der sechsteiligen Miniserie "Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt", die parallel zum dritten Zyklus der Mutterserie (Bände 25-36) spielt. Weitere Informationen zur Serie http://www.heliosphere2265.de http://www.facebook.com/heliosphere2265 http://www.twitter.com/Heliosphere2265

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Greenlight Press
Erscheinungsdatum:01.09.2015

mistellors avatar
    mistellorvor einem Jahr
    Spinoff

"Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt Band 1: Verloren"  ist ein Spinoff der Reihe Heliosphere 2265 von Andreas Suchanek.  Helioshere 2265 ist eine der spannendsten Science Fiction Reihe, die ich je gelesen habe. Sie handelt von Jayden Cross und seiner Crew, zu der auch Kirsten Belflair einst gehörte, die in diesem Spinoff die Hauptrolle spielt.
    Captain Kristen „Kirby“ Belflair landet unbeabsichtigt in einer Kopie des Solimperiums, als der Diktator des Mars  noch lebte und offensichtlich nie gestürzt wurde. Für Kirby und ihrer Crewist das alles sehr verwirrend.

Auch diese Reihe ist ungewöhnlich spannend, man möchte sofort Band 2 lesen, denn nicht nur die Crew ist verwirrt, der Leser ist es auch.
    Allerdings weiß ich, nach langen Leseerfahrungen mit Andreas Suchanek, dass es weitere Überraschungen geben wird, dass aber am Ende der 6-bändigen Reihe alles gelöst sein wird.
    Ich freue mich auf die nächsten 5 Bände.

Elenas-ZeilenZaubers avatar
    Elenas-ZeilenZaubervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spion Off zur Heliosphere 2265-Reihe, Kristen „Kirby“ Belflair wird mit ihrer durch den übergeordneten Raum geschleudert ... wie ergeht es i
    Marsprojekt 1 - Verloren

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    Oooookay, das ich Heliosphere 2265-Fan bin, ist ja wohl weder ein Geheimnis, noch eine Überraschung. Und als Autor Andreas Suchanek uns allen, die wir der Heliosphere Leserunde treu sind, die 6 Bände als „Dankeschön“ schenkte, freute ich mich natürlich - DANKE, lieber Andreas!
    Der Auftakt des Spin Offs setzt genau an dem Punkt an, an dem die JAYDEN CROSS im All strandet. Doch es geht nicht nur darum, wie jetzt die Crew mit diesem Desaster umgeht, wie das Schiff wieder instand gesetzt wird, wie versucht wird herauszufinden, wo man sich befindet. Nein, man erfährt auch sehr viel über Kristen „Kirby“ Belflair, ihre Motivation, ihr Leben und ihre Vergangenheit. Kirby hat es auch nicht leicht gehabt und eine kleine japanische Frau spielt dabei auch eine nicht unerhebliche Rolle.
    Die einzelnen Handlungsstränge lösen sich locker ab und Suchanek platziert dort gern Cliffhanger und zwar Cliffhanger der absolut gemeinen Sorte. Hinzu kommen überraschende Wendungen, die man nicht vorausahnen konnte. Diese Kombination ist echt explosiv und steigert die Spannung nach und nach.
    Ja, man kann dieses Spin Off ohne Wissen der Heliosphere 2265-Reihe lesen, aber dann gehen viele Andeutungen ins Leere und ich finde, es wäre kein rundes Bild, welches man zum Beispiel von Kirby oder Situation der Solaren Union erhält.
    Von mir gibt es 5 marsianische Sterne und ich bin gespannt, wie der Autor seine Charaktere da wieder herausholt.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
    ... bis Heute.

Talliannas avatar
    Talliannavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannender Auftakt und wie immer einfach großartig. Es wird mysteriös und nervenaufreibend!
    H
    Historyvor 2 Jahren