Heliosphere 2265 - Zwischen Himmel und Hölle

Heliosphere 2265 - Zwischen Himmel und Hölle

Cornelia_Ruoffs avatar

Galaktisch gut!

ViktoriaScarletts avatar

Ein überaus spannender Band, in dem sehr viel passiert!

Inhaltsangabe zu "Heliosphere 2265 - Zwischen Himmel und Hölle"

Die Rebellen konnten einen Sieg für sich verbuchen, der jedoch durch die I.S.P. gedämpft wird. Admiral Santana Pendergast versucht alles, die Gefangenenlager aufzulösen und die Geiseln zu befreien. Unterstützung erhält sie dabei von Irina Petrova. Gleichzeitig bricht die HYPERION zu einem neuen Auftrag auf, der Präsident Sjöberg schmerzhaft treffen soll. Dies ist der zehnte Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Heliosphere 2265 erscheint seit November 2012 monatlich als E-Book sowie alle 2 Monate als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Autor Andreas Suchanek (Sternenfaust, Maddrax, Professor Zamorra), Arndt Drechsler (Cover), Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) und Anja Dyck (Innenillustrationen). Weitere Informationen unter: http://www.heliosphere2265.de http://www.greenlight-press.de https://www.facebook.com/Heliosphere2265 Informationen zu weiteren Projekten des Autors: http://www.andreassuchanek.de

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Greenlight Press
Erscheinungsdatum:16.08.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.07.2018 bei Greenlight Press erschienen.

Dex-aholics avatar
    Dex-aholicvor 9 Monaten
    Actiongeladene Spannung pur!!

Schon auf den ersten Seiten geht es spannend und fesselnd los, allein bei Erwähnung des einen Namens im ersten Kapitel, musste ich erst einmal schlucken und dachte: "Na das wird ja interessant". Und dann das...
    Der neue Auftrag für Captain Cross und die Hyperion sowie die Torch II klingt nicht nur verdammt spannend, sondern verspricht Nervenkitzel pur, neue aufgedeckte Intrigen und Antworten und noch viel mehr. Die Mission, die noch auf Terra verbliebenen Rebellen und die gefangengenommenen Familien der Mitglieder der Rebellen zu evakuieren, schreit schon wieder nach einem "Spezialeinsatz" für die Hyperion. Die Crew ist mittlerweile völlig eingespielt auf einander und wie eine Familie geworden. Das merkt man als Leser regelrecht, was das Lesen noch schöner und aufregender macht. Dass dann auf der Mission auch "leichte Ungereimtheiten" auftreten, scheint ja schon fast zu erwarten zu sein, aber dennoch ist es eine neue Achterbahnfahrt der Gefühle und fesselt einen regelrecht an den Reader. Allein die Vorstellung, wie die Hyperion und die Torch II in die....mir fiel (mal wieder) die Kinnlade runter. Chapeau, ehrlich!
    Aber auch die neu aufgedeckten Intrigen und wie weit wer überhaupt mit den politischen Ränken miteinander verbunden ist, einfach nur der Wahnsinn. Das Finale wird mich wahrscheinlich aus dem Sitz hauen und sämtliche Fingernägel kosten, wenn es so weiter geht! Und von Pearl und NOVA will ich gar nicht erst anfangen. Ich muss auch unbedingt schnell weiterlesen, diese Serie ist wirklich Suchtpotential pur! Ich kann sie immer nur wieder empfehlen!

Saphierras avatar
    Saphierravor 10 Monaten
    Der Weg in die Hölle

Inhalt

NOVA gehört nun den Rebellen und ist deren Stützpunkt. Doch lange können die Rebellen nicht ausruhen. Die HYPERION begibt sich schon bald wieder auf eine Mission. Zeitgleich versucht Irina Petrova das Gefangenenlager aufzulösen. Wieder einmal haben alle, alle Hände voll zu tun. Wie wird das alles enden?

Meine Meinung

**Achtung Spoiler**

„Außerdem haben Sie Cross dabei. Bei ihm kann man sich auf zwei Dinge verlassen. […] Erstens: Er macht alles kaputt, was er in die Finger bekommt. Und zweitens: Er bringt seine Leute heil nach Hause“ ( Santana Pendergast in Heliosphere 2265, Band 10 „Zwischen Himmel und Hölle“ )

Dieses Zitat beschreibt wunderbar die Situation und das Wesen der Geschichte.

Die HYPERION tut mir schon leid. Der arme Interlinkkreuzer muss schon einiges einstecken. Es grenzt schon an ein Wunder, dass er noch irgendwie überlebt.

An diesem Band hat mir die Familienzusammenführung besonders gut gefallen. Man lernt Cross' und Ishidas Familie kennen. Und man erlebt auch hier wieder eine Menge Überraschungen. Was auch noch sehr gut ist, sind die Epiloge. Hier bekommt man einen Vorgeschmack auf die nächsten Bände und die Geschehnisse, die einen neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht.

Fazit

Auch im 10. Band kommen neue Fäden zusammen, die wichtig für den großen Shodown sind. Selbst wenn wir schon beim 10. Band sind, wird man wie gewohnt mit Action, Spannung und Humor versorgt. Wirklich toll.

Cornelia_Ruoffs avatar
    Cornelia_Ruoffvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Galaktisch gut!
    Galaktisch gut!

„Heliosphere 2265 - Zwischen Himmel und Hölle“ von Andreas Suchanek

1. Klappentext

Die Rebellen konnten einen Sieg für sich verbuchen, der jedoch durch die I.S.P. gedämpft wird. Admiral Santana Pendergast versucht alles, die Gefangenenlager aufzulösen und die Geiseln zu befreien. Unterstützung erhält sie dabei von Irina Petrova. Gleichzeitig bricht die HYPERION zu einem neuen Auftrag auf, der Präsident Sjöberg schmerzhaft treffen soll. Dies ist der zehnte Roman aus der Serie „Heliosphere 2265“ Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Heliosphere 2265 erscheint seit November 2012 monatlich als E-Book sowie alle 2 Monate als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Autor Andreas Suchanek (Sternenfaust, Maddrax, Professor Zamorra), Arndt Drechsler (Cover), Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) und Anja Dyck (Innenillustrationen). Weitere Informationen unter: http://www.heliosphere2265.de http://www.greenlight-press.de https://www.facebook.com/Heliosphere2265 Informationen zu weiteren Projekten des Autors: http://www.andreassuchanek.de

2. Zum Inhalt

Der Kampf um Pearl ist hart und brutal. Sjöberg droht mit der Zerstörung. Kann den Gefangenen geholfen werden? Kann Admiral Pendergast die NOVA-Station halten? Sind alle gesund?

Endlich sieht man ein Licht am Ende des Tunnels. Manche Intrige wird mit ihren Hintergründen jetzt erst verständlich. Der Leser bzw. ich bin öfter mal erstaunt, wie gut es Andreas Suchanek gelingt, die Spannung so hochzuhalten und unvorhersehbare Wendepunkte einzufügen. Es ist in den bisherigen zehn Bänden ein komplexes Machtgefüge mit mehreren aktiven oder auch stillen Teilhabern oder -nehmern. Das ist kreatives Schreiben vom Feinsten.

Die Stimmung wirkt sehr angespannt. Man merkt, dass der Zyklus kurz vor der Auflösung steht. Auch der Leser - wieder ich - wird hibbelig.

Die Hyperion ist unterwegs mit einem höchst gefährlichen Auftrag.

Auch die politische und verfassungsrechtliche Situation ist völlig unklar. Wie wird es weitergehen? Bleibt es bei Sjöberg’s Diktatur? Können die Rebellen das System in wieder demokratisieren?

3. Protagonisten

Jayden Cross erlebt im ersten Kapitel, wie wirksam Sjöberg die Menschen manipuliert hat. Inzwischen sind dem Leser die Protagonisten ans Herz gewachsen. Wir haben nicht nur sie, sondern ihre Familie, ihre Geheimnisse, Ängste und Gefühle kennengelernt. Gerade im ersten Kapitel empfindet man die Kränkung, die Jayden Cross erfährt, selbst. Man leidet mit.

Zev Buckshaw’s Identität wird enthüllt. Er tritt ein schwieriges Erbe an. Ist er der Sache gewachsen?

Ist Noriko Ishida wieder einsatzfähig?

4. Sprachliche Gestaltung

In allen zehn Bänden ist der Schreibstil flott, lässt sich gut lesen und macht Lust auf mehr! Gutes Lektorat!

5. Cover und äußere Erscheinung

„Heliosphere 2265 - Zwischen Himmel und Hölle“ von Andreas Suchanek ist als E-Book-Text (124 Seiten) am 16.05.2013 unter der ISBN 9783944652283 bei Greenlight Press im Genre Science-Fiction erschienen und kostet 2,49 €.

Ich nehme an, dass das Cover die Pearl zeigt.

Wer Mitglied der Onlinebibliothek Scoobe ist, liest Andreas Suchanek’s Reihen kostenlos.

6. Fazit

Es ist wie ein Puzzle. Man hat die Eckpunkte gesetzt und sortiert Häufchen nach Farben und Formen. Manche Teile lassen schon erahnen, wie sie zusammengehören. Aber denkt an die vorigen Bände. Da hat Andreas Suchanek einen Riesenslalom hingelegt, um den Verräter zu enttarnen, und nicht jeder der Hinweise führte zum Ziel. Einige dienten nur dazu, den Leser zu verwirren.

Kaum zu glauben, dass ich schon 10 Bände rezensiert habe. Es gibt immer einen Grund weiterzulesen. Nicht zu vergessen, was wäre Heliosphere ohne Cliffhanger. Es wird sicherlich ein grandioses Finale geben. Deswegen: War schön mit euch! Aber ich MUSS jetzt weiterlesen!

@Andreas Suchanek
    Vielen Dank für die Rezensionsexemplare! Die Leserunde bei lovelybooks macht großen Spaß.

Ich vergebe insgesamt 5/5 Punkten.

Meine Rezensionen zu den vorigen Bänden findet ihr hier:
    8. „Heliosphere 2265 - Getrennte Wege“ von Andreas Suchanek
    9. „Heliosphere 2265 - Entscheidung bei Nova“ von Andreas Suchanek

ViktoriaScarletts avatar
    ViktoriaScarlettvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein überaus spannender Band, in dem sehr viel passiert!
    Ein überaus spannender Band, in dem sehr viel passiert!

„Das ist es, was dieses grausame Regime mit uns macht. Es blutet uns aus, bis nichts mehr übrig ist. Keine Energie, keine Emotionen, keine Seele.“ – Zitat aus dem Buch

Es handelt sich hier um den 10. Band der Serie „Heliosphere 2265“ von Andreas Suchanek.

ACHTUNG! Meine Rezensionen der Bände bauen aufeinander auf! Für jemanden, der die vorherigen Bände noch nicht gelesen hat, könnte es zu Spoiler kommen!

Fakten zum Buch:

Titel: Heliosphere 2265 – Zwischen Himmel und Hölle
    Autor/in: Andreas Suchanek
    Verlag: Greenlight Press
    Erscheinungsjahr: 2013
    Erhältliche Formate: Ebook (In einem Sammelband als Hardcover)

Inhalt:

Zum Cover:

Bei diesem Cover mag ich die Lichtverhältnisse zu den Motiven besonders gern. Dadurch kommen die Motive richtig zur Geltung. Im Hintergrund sieht man vermutlich Pearl.

Zum Inhalt:

Die Übernahme der NOVA-Station ist geglückt. Allerdings stehen die Rebellen nun vor einem neuen Problem: Pearl wird von regimetreuen Anhängern besetzt. Eine Rettung der Menschen in „Geiselhaft“ scheint beinahe unmöglich. Irina Petrova, die sich auf Pearl befindet, tut ihr Möglichstes um Admiral Pendergast zu unterstützen. Sie ahnt dabei nicht, dass sich von einem weiteren Gegner ins Visier genommen wurde. Die Hyperion bricht unterdessen zu einer lebensgefährlichen Mission in die Solare Union auf.

Dieser Band beginnt mit einem sehr emotionalen Kapitel, es zeigt, wie grausam das Regime der Solaren Union vorgeht. Die Gefühle der Person hat Andreas Suchanek wirklich sehr gut beschrieben.

Dieses Mal erleben wir zwei Missionen parallel. Beide Missionen sind hochgefährlich und actionreich beschrieben. Schon von Beginn an, war ich neugierig, wie diese wohl verlaufen werden und wie viele Schwierigkeiten die verschiedenen Crews haben werden. Ich habe den Band in einem Rutsch durchgelesen, da die Spannung mit jeder Seite stiegt. Die Ereignisse von Irina Petrova haben mich besonders fasziniert. Sjöbergs Anspielungen zu Pearl ergeben immer mehr Sinn. Allerdings ist mir klar, dass wir noch lange nicht alles wissen.

Auch ich rätsle, wie die Protagonisten, was denn wirklich hinter all dem steckt. Genau das macht mir großen Spaß und wertet die Geschichte zusätzlich auf. Mir war es bisher unmöglich die kommenden Ereignisse einzuschätzen, dadurch gab es für mich andauernd überraschende Wendungen.

Es freut mich, dass auch in diesem Band auf die persönlichen Bedürfnisse der Protagonisten geachtet wurde. Sie können für einen Moment durchatmen und sich über den Ausgang der Missionen freuen.

Am Ende des Bandes bekommen wir Leser einige Informationen. Dadurch lassen sich endlich ein paar Zusammenhänge erkennen. Allerdings lässt das Kapitel mit Sjöberg vermuten, dass noch viel Schlimmeres auf die Rebellen zu kommt. Außerdem werden noch stürmische Seiten auf der NOVA-Station anbrechen, denn nun muss eine Ordnung aufgebaut werden. Genial fand ich die Strategie von Pendergast, wie sie dem Chaos entgegenwirken möchte.

Mein Fazit:
    Alles in allem war es wieder ein überaus spannender Band. Es ist viel passiert und wir bekommen endlich Informationen. Aber man merkt auch, dass noch viel Größeres auf uns zu kommt.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Zsadistas avatar
    Zsadistavor 2 Jahren
    Rezension zu "Heliosphere 2265 - 10 - Zwischen Himmel und Hölle"

Admiral Santana Pendergast läuft mit ihren Verbündeten auf Hochtouren. Ist doch immer noch Perl mit seinen vielen Gefangenen zu befreien. Doch Sjoberg will sich Perl nicht so einfach wegnehmen lassen. So beauftragt er, die Leute der I.S.P. den Planeten dem Erdboden gleich zu machen, wenn sich Pendergast und die Verbündeten nicht zurückziehen.

Auf der anderen Seite erhält Captain Cross einen neuen gefährlichen Auftrag.

Können die Rebellen Perl endlich befreien? Nichts ist, wie es scheint.

„Heliosphere 2265 – Zwischen Himmel und Hölle“ ist der 10. Band der Heliosphere Reihe aus der Feder des Autors Andreas Suchanek.

Langsam lichten sich dunkle Felder in der Reihe. Man sieht immer mehr hinter die Kulissen der Intrigen und Machenschaften. Die Spannung zieht merklich an.

Admiral Pendergast ist hier im Moment immer noch meine Favoritin. Die Person selbst gefällt mir sehr gut und sticht auch sehr heraus.

Auch von den anderen Personen hat jeder seinen Auftritt und meine Sympathie oder eben meinen Widerwillen.

Wir nähern uns langsam dem Ende des Zyklus und dies merkt man. Der Schreibstil ist wie immer grandios. Nicht zu viel, nicht zu wenig, genau mein Level. Die Spannung steigt und ich bin sehr gespannt darauf, wie der Zyklus enden wird.

In diesem Sinne, auf zu Band 11 „Vergeltung“. Ich muss auch einmal erwähnen, dass ich bislang keine Serie hatte, die mich nach 10 Büchern immer noch zu 5 / 5 Sternen reißt. Ich kann nur hoffen, dass das Level der nächsten Bücher so bleibt. Top!

ManuelaBes avatar
    ManuelaBevor 3 Jahren
    Das erste Zyklusende wird angesteuert

Band 10 der Serie Heliopshere 2265 Zwischen Himmel und Hölle entführt die Leser einmal mehr in eine spannende Welt der Zukunft. Der Autor Andreas Suchanek erzählt gekonnt weiter und die Spannung bleibt erhalten. Auch die bereits bekannt Cliffhanger am Ende eines Abschnittes dürfen nicht fehlen. Obwohl mir bereits bekannt ist, das meine Helden der Serie oft aus schier ausweglosen Situationen befreit werden, ist es jedes mal wieder faszinierend wie Andreas Suchanek es schafft mich zu verblüffen. Auch Band 10 kann ich vorbehaltlos empfehlen und ich freue mich jeden Monat aufs Neue, wenn ein weiterer Band erscheint.

S
    Splashbooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Rebellen gegen Sjöberg wollen ein Zeichen setzen. Es sollen quasi vor seiner Nase Widerständler befreit werden. Doch diese Mission ....
    Heliosphere 2265 Band 10: Zwischen Himmel und Hölle, rezensiert von Götz Piesbergen

Mit "Zwischen Himmel und Hölle" liegt jetzt der zehnte Band der "Heliosphere 2265"-Reihe vor. Wie üblich wird dieser Roman von Andreas Suchanek geschrieben.

Präsident Sjöberg hat alle Verwandten der Besatzung der HYPERION in Haft genommen. Unter teils unwürdigen Bedingungen ist ihr einziges Verbrechen, mit den Leuten verwandt zu sein, die gegen die Regierung des ehemaligen Admirals kämpfen. Doch sie sollen jetzt befreit werden. Ein wagemutiges Unternehmen, das unter anderem von Kapitän Jayden Cross abhängt, der inkognito zurück auf die Erde soll, und das Befreiungsunternehmen leiten soll.

Doch zurück im Pearl-System ist nicht alles in Ordnung. Nicht alle Anhänger von Sjöberg haben sich ergeben. Und sie halten die Welt unter sich als Geisel. Womit auch das Leben von Doktor Petrova in Gefahr ist, die derweil auf ein großes Geheimnis stößt.

Nach dem in den letzten Ausgaben die Erde nur am Rande vorkam, steht sie jetzt im Zentrum der Handlung. Es ist wohltuendes Wiedersehen, da man so gleichzeitig erfährt, was sich auf dem Planeten getan hat, seit Sjöberg die Macht übernommen hat. Und, so viel steht fest, die Lage ist für viele nicht gut geworden.

Andreas Suchanek schildert eine Welt, in der Sjöberg und seine Schergen alles und jeden kontrollieren. Es ist schwer, aus dieser allumfassenden Überwachung auszubrechen. Denn die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, können lebensgefährlich sein. Was auch Kapitän Jayden Cross erfahren muss.

Es ist also wieder ein Kommandounternehmen, das er durchführt. Und es ist im Vergleich noch gefährlicher als das vorherige, da dieses Mal noch mehr vom Gelingen abhängt. Schaffen er und die anderen es nämlich, ihre Mission durchzuziehen, haben sie Sjöberg eine empfindliche Schlappe verpasst. Etwas, worauf man schon seit vielen Ausgaben hofft.

Rest lesen unter:

thora01s avatar
    thora01vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Spannender Rettungsauftrag
    Spannende Rettung von der Erde

Inhalt/Klappentext: Die Rebellen konnten einen Sieg für sich verbuchen, der jedoch durch die I.S.P. gedämpft wird. Admiral Santana Pendergast versucht alles, die Gefangenenlager aufzulösen und die Geiseln zu befreien. Unterstützung erhält sie dabei von Irina Petrova. Gleichzeitig bricht die HYPERION zu einem neuen Auftrag auf, der Präsident Sjöberg schmerzhaft treffen soll.

Sehr spannender Teil. Eine sehr verwegene Idee wird von Cross und seinen Mannen durchgeführt. Der ganze Band ist sehr actionreich. Dabei kommt Cross immer wieder in fast ausweglose Situationen. Die Charaktere werden immer detailierter geschrieben und es treten immer wieder neue Charaktere in Erscheinung. Schön fand ich das wieder Details über die Vergangenheit und Sjebörg mit eingebaut wurden. Die verschieden Stränge die parallel zueinander verlaufen finde ich toll. Der Schluss verbindet diese sehr schön und beinhaltet einen gemeinen Cliffhanger. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band.

Elenas-ZeilenZaubers avatar
    Elenas-ZeilenZaubervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Können die Rebellen Präsident Sjöberg schmerzhaft treffen?
    Können die Rebellen Präsident Sjöberg schmerzhaft treffen?

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
    Jetzt wird es langsam echt schwierig, ohne Spoiler eine Rezi zu schreiben und ich werde es nicht schaffen, weil allein schon der Klappentext spoilert ;)
    Wie in jedem Buch hat man ja so seine Lieblinge, die Charaktere, die man mag und die Figuren, die man doof findet. Hier finde ich es besonders spannend, dass der Autor es schafft, sogar bei den Rebellen einen Charakter platzierte, den ich doof finde und nicht leiden mag. Glücklicherweise habe ich keine Figur bei den Sjöberg-Anhängern, die ich mag - das wäre wirklich eine Herausforderung.
    Die Crew der Hyperion ist mir ausnahmslos sympathisch und wächst mir mit jeder neuen Facette, die bekannt wird, ans Herz. Ja, es ist eine bunte Mischung an Menschen, aber genau das macht den Reiz aus. - sie haben sich im Verlauf der Story zusammengerauft, sich bewährt und bewiesen.
    Der Schreibstil des Autors ist weiterhin locker-leicht, doch dieses Mal kommt mehr Humor zum Vorschein - hübscher Wortwitz und die eine oder andere Aussage, die den Leser Parallelen zu anderen Büchern oder Filmen ziehen lässt. Ich musste jedenfalls recht häufig schmunzeln.
    Die Spannung ist mittlerweile kaum noch auszuhalten, denn es trennen uns nur noch 2 Bände vom Ende des Zyklus und jetzt geht es echt in die Vollen. Der Spannungslevel ist bereits sehr hoch und ich habe keine Ahnung, wohin das noch führen soll.
    Ich wurde schon mehrfach von Freundinnen gefragt, ob ich denn die Sci-Fi-Technik verstehen würde, doch ich verstehe auch nicht, wie das Stargate funktioniert und bin trotzdem von der Serie begeistert (solange Richard Dean Anderson dabei war - aber ich schweife ab). Mal abgesehen davon, dass Heliosphere 2265 für mich eine gelungene Mischung aus Stargate, Battlestar Galactica und Raumschiff Enterprise ist.
    Ich bin ein totaler Heliosphery (kann man so einen Fan von Heliosphere 2265 nennen?) und vergebe volle 5 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Talathiels avatar
    Talathielvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wieder ein sehr spannender und nervenaufreibender Band mit vielen neuen Einsichten!
    Ein teuer erkaufter Sieg?

Noch immer ist Pearl umkämpft. Die I.S.P. droht damit, die Gefangenenlager zu vernichten, während Admiral Pendergast an einem Plan arbeitet, die Gefangenen zu befreien. Aber auch Captain Cross erhält eine Mission, die ihn zur Erde bringt, mitten ins Herz des Imperiums. Schafft er es, seinen Auftrag auszuführen und wieder heil zurückzukehren?

Der mittlerweile zehnte Band der Heliosphere 2265-Reihe kehrt mit Spannung zurück und man merkt deutlich, dass man sich dem Zyklusfinale nähert. Wie auch die Rebellen erhalten wir Leser endlich einige Antworten, manchmal auch nur kleine Hinweise auf das große Ganze. Aber man merkt nun langsam, dass sich viele Fakten zusammenfügen oder vielleicht die ein oder anderen eigenen Vermutungen vielleicht sogar bestätigt werden können. Die Rebellen stellen endlich die Fragen, nach deren Antworten wir schon lange suchen. Allerdings bleiben auch die Rebellen bei dem einen oder anderen Thema noch im Dunkeln, denn vieles ist noch unklar, es gibt noch viele Rätsel zu lösen.
    Sprachlich und stilistisch war dieser Roman wieder einmal Top! Dennoch möchte ich besonders hervorheben, dass mir der besondere Humor, der uns nun mehrfach begegnet ist, einfach wunderbar gefallen hat. Das ist auch das, was diese doch ernste Situation dringend benötigt.
    „Zwischen Himmel und Hölle“ spielt sich in der Tat zwischen beiden ab. Denn ein Sieg geht immer mit einem Verlust einher. Und ich befürchte das werden unsere Rebellen spätestens in einem der nächsten Bände auch feststellen.

Für mich war es wieder ein sehr spannender und nervenaufreibender Band mit vielen neuen Einsichten. Gespannt erwarte ich nun die Fortsetzung!

Andreas_Suchaneks avatar
    Sieg oder Niederlage? - Alles steht auf dem Spiel.

Zum Inhalt

"Heliosphere 2265" geht in die zehnte Runde und ich würde mich freuen, euch in der Leserunde begrüßen zu dürfen. Seit November 2012 erscheint die SciFi-Serie monatlich als E-Book (alle zwei Monate als Taschenbuch) und wurde in den Jahren 2013, 2014 und 2015 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Mit der Leserunde richte ich mich an alle Neuleser, die in die Welt von "Heliosphere 2265" hereinschnuppern wollen. Willkommen an Bord, ich freue mich über einen vollen Lostopf.

Für die Leserunde stelle ich 25 Exemplare des zehnten Romans als E-Book zur Verfügung. Es liegen die Formate mobi, ePub und pdf vor, es ist also für jeden etwas dabei.

Mittlerweile erscheint Heliosphere 2265 auch als Hörspiel.

Hier gehts zur Leseprobe

Weitere Informationen zur Serie
    Heliosphere 2265 auf Facebook
    Heliosphere 2265 auf Google+
    Heliosphere 2265 auf Twitter
    Heliosphere 2265 im Netz

Informationen über mich und meine schriftstellerischen Projekte findet ihr auch ab sofort unter www.andreassuchanek.de
    ManuelaBes avatar
    Letzter Beitrag von  ManuelaBevor 3 Jahren
    Meine Rezension ist nun auch fertig und hier unter dem Namen Manuela Be, manu63, ma63nu und Manuela B zu finden, einige sind noch in der Freischaltwarteschleife http://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-Zwischen-Himmel-und-H%C3%B6lle-1141815851-w/rezension/1197659714/ https://www.amazon.de/review/RO0E6L1ZMM2ES/ref=cm_cr_rdp_perm http://wasliestdu.de/rezension/das-erste-zyklusende-wird-angesteuert https://www.jpc.de/jpcng/ebooks/detail/-/art/Andreas-Suchanek-Heliosphere-2265-Band-10-Zwischen-Himmel-und-H%F6lle/hnum/2890894 https://www.ebook.de/de/product/21229984/andreas_suchanek_heliosphere_2265_band_10_zwischen_himmel_und_hoelle_science_fiction.html?searchId=2038319947 http://www.buch.de/shop/home/suche/?sq=9783944652290&sswg=ANY×tamp=1443957098234 http://www.buecher.de/shop/science-fiction-fantasy-horror/zwischen-himmel-und-hoelle-heliosphere-2265-bd-10-science-fiction-ebook-epub/suchanek/products_products/detail/prod_id/39309473/ http://www.thalia.de/shop/home/suche/;jsessionid=6f5ed9e120d347218112bac5dd0628a4.tc6pc?sq=9783944652290&sswg=ANY×tamp=1443957644177 http://beam-ebooks.de/ebook/57680 https://www.weltbild.de/artikel/ebook/heliosphere-2265-heliosphere-2265-band-10-zwischen-himmel_18343058-1 https://www.hugendubel.de/de/ebook/andreas_suchanek-heliosphere_2265_band_10_zwischen_himmel_und_hoelle_science_fiction-21229984-produkt-details.html?searchId=2038324728 http://www.bol.de/shop/home/suche/;jsessionid=8fc0306b718a40ea86b59962c4ee84f0.tc5p?sq=9783944652290&sswg=ANY×tamp=1443957745926 http://www.buch-liha.de/webapp/wcs/stores/servlet//Product/E-Books/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265---Zwischen-Himmel-und-Hoelle/78206/4099276460822233274/4099276460842644786/-3/4099276460822241452/4099276460822241449/4099276460822241449
    Zur Leserunde