Cover des Buches Heliosphere 2265 - Zwischen den Welten (ISBN: 9783981564938)
Finnjas avatar
Rezension zu Heliosphere 2265 - Zwischen den Welten von Andreas Suchanek

Ein spannender zweiter Teil

von Finnja vor 9 Jahren

Finnjas avatar
Finnjavor 9 Jahren
Heliosphere 2265 - Zwischen den Welten von Andreas Suchanek ist erstmals am 08. Dezember 2012 bei Greenlight Press erschienen.
Die Reihe beinhaltet bisher 27 Bände, diese sind in Zyklen von jeweils 12 Bänden unterteilt.
Die Bände erscheinen monatlich und sind jeweils ca. 100 Seiten stark.

Und für alle die kein eBook-Reader besitzen: alle zwei Monate erscheint auch eine TB-Ausgabe die jeweils zwei Teile in sich vereinigt.

Über den Autor:
Andreas Suchanek wurde am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz geboren.
Er schreibt neben seiner Science Fiction Reihe auch noch die
Jugendbuchreihe "Ein M.O.R.D.s-Team" außerdem war er Co-Autor für
folgende Werke:
"Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" (Dystopische Sci-Fi),
"Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen" (Urban Fantasy),
"Perry Rhodan-Stardust, Band 8, Anthurs Ernte" (Space Opera)

Das von Cross und seiner Crew entdeckte Fraktal wird zur weitern Untersuchung zur Forschungsstation auf dem Mars gebracht.
Trotz strengster Sicherheitsmaßnahmen kommt es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall, bei dem das Fraktal seine Macht demonstriert und auf Captain Cross implantierten Komandochip zugreift.
Dies führt die HYPERION zu ihrer nächsten Mission in den Sektor der Rentalianer einer befreundeten Spezies, dort gibt es Hinweise auf ein zweites Fraktal.
Unterdessen muss Noriko Ishida, erste Offizierin der HYPERION, mit den Anschuldigungen und Vorurteilen der Besatzung kämpfen, die sie den Machenschaften von Admiral Michalew zu verdanken hat.

Mein Fazit:
Ein gelungener zweiter Teil der nahtlos an den ersten Band anknüpft.
Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und spannend, die Charaktere gewinnen an Tiefe und die Geschichte wird macht weiterhin Lust auf mehr

Von mir gibt es