Cover des Buches Das Erbe der Macht - Schattenzeit (ISBN: 9783958342590)
Wollys avatar
Rezension zu Das Erbe der Macht - Schattenzeit von Andreas Suchanek

Zurück in die Zukunft

von Wolly vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Infos gab es diesmal und neue Rätsel werden gestellt. Ansonsten spannend wie immer.

Wollys avatar
Wollyvor 7 Jahren
Der Kampf zwischen Gut und Böse geht weiter. Die Lichtkämpfer geraten in arge Bedrängnis und das Castillo selbst steht auf dem Spiel. Währenddessen kommen wir dem Geheimnis der Schattenfrau auf die Spur und sehen, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Die Vergangenheit und die Zukunft werden miteinander verwoben und offenbaren dabei brisante Fakten, die neue Fragen in den Raum werfen. Werden die Kämpfer des Lichts bestehen können?

Meinung:
Der Autor erzählt auch in Band 7 die Geschichte konsequent weiter. Kämpferisch, aber auch mit vielen Infos ausgestattet, bietet dieser Band wieder reichlich Abwechselung und lässt den Leser tiefer in die vergangenen Geschehnisse eintauchen, welche für mich besonders interessant waren. Das Leben der Schattenfrau hat einiges zu bieten, hätte für mich aber deutlich ausführlicher behandelt werden können. Die Kampfszenen gefallen mir wie immer gut und sind wirklich klasse beschrieben. Allgemein sind Charaktere und Schreibstil schon seit dem ersten Band gut gemacht und sorgen dafür, das man am Ball bleiben möchte.
Ich bin gespannt, wie die neu entstanden Fragen im nächsten Band aufgeklärt werden und bin natürlich wieder mit von der Partie. (Denn nicht weiterlesen, ist keine Option :-))

Fazit:
Wieder ein gelungener Teil, der aber hätte ausführlicher sein können. Trotzdem gibt es von mir eine Topwertung weil die ganze Reihe es verdient hat. Für Serienfans und Fantasyliebhaber auf jeden Fall einen Versuch wert.