Cover des Buches Wechselbalg: Das Erbe der Macht 3 (ISBN: B07HJ32W48)
C
Rezension zu Wechselbalg: Das Erbe der Macht 3 von Andreas Suchanek

Wer bist du?

von Cubi vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, spannend, spannend!

C
Cubivor 5 Jahren
Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Das Cover ist wunderschön und lässt auf einen tollen Band schließen. Das Grün passt einfach zu der Geschichte, denn es ist auch die Farbe der Hoffnung. Und ob es Hoffnung geben wird, werdet ihr erfahren, wenn ihr dieses Buch von Andreas Suchanek lest. Da ich dieses Buch als Hörbuch erhalten habe, kann ich zudem eine Meinung zu dem Sprecher dieser Folge geben. Die Stimme ist angenehm, hat jedoch einige große Manko. Was mich teilweise echt störte waren Worte, die entweder falsch oder so verwaschen ausgesprochen worden sind, dass ich leider bei einigen Worten heute noch nicht weiß, was es bedeuten soll. Der Hörer muss quasi den Zusammenhang selbst erkennen und eigenständig darauf schließen was es bedeuten könnte. Zudem hat der Sprecher wenig Facetten in seiner Stimme, so dass die unterschiedlichen Emotionen, Spannungen und Geschlechter der Protagonisten nicht so rüber kommen, wie es eigentlich sein sollte. Schade!

Fazit:

Dies ist der dritte Band von Andreas Suchanek, welches ich in Rahmen einer Leserunde hören durfte. Nachdem der zweite Teil mich mit einem Cliffhanger zurück ließ, konnte ich schnell die Geschichte weiter verfolgen.

In der Geschichte sind zwei Handlungsstränge vorhanden. Zum einen sind Alex und Jen an einem Ort und müssen miteinander arbeiten um voran zu kommen und sich nicht zu verlieren. Zum anderen der Kampf gegen den Wechselbalg und der Schattenfrau im Castillo. Wer der Wechselbalg ist klärt sich in diesem Teil auf, hat jedoch viel Unruhe gestiftet. Leider ist die Schattenfrau noch nicht gebändigt und auch noch nicht geklärt um wen es sich handeln könnte. Eine Vermutung habe ich bereits und denke dass *Achtung Spoiler* es sich um eine Unsterbliche handeln könnte. Sehr schön das dieser Teil ohne Aufklärung endet, so dass selbst hier die Spannung auf den nächsten Teil nicht abreißt.

Ich finde es faszinierend, wie Andreas den Leser in die Irre führen kann. Lange, lange habe ich einen anderen Wechselbalg in Gedanken gehabt, welcher auch in der Geschichte plötzlich verdächtigt wurde. Aber Andreas hat hier echt gekonnt den Leser an der Nase herum geführt. Wirklich sehr gut gelungen. Somit blieb die Geschichte wirklich bis zum Schluss eine Achterbahn der Gefühle und ließ keine Langeweile aufkommen. Grandios!

Schade finde ich, dass nach wie vor die Protagonisten sehr blass und noch wenig Tiefgang haben. Jedoch erfährt der Leser in jedem Teil etwas neues über sie, so dass ich davon ausgehe das ich am Ende wesentlich mehr Identifikation mit ihnen haben werde.

Dieser Band war bisher der Beste und hat mich völlig durcheinander gerüttelt an Gefühlen. Ich möchte hier nur die Geschichte bewerten und nicht den Sprecher, da es mir um die Story geht. Denn als Buchblogger interessieren mich die Bücher. Deswegen lasse ich diese negative Erfahrung hinter mir und bewerte das Buch und die Geschichte dahinter. Zudem wird der vierte Teil mit einem neuen Sprecher erschienen! Wahnsinnig tolles Buch und Lust auf mehr!