Andreas Töpfer Durch dick und dünn /Through thick and thin

Inhaltsangabe zu „Durch dick und dünn /Through thick and thin“ von Andreas Töpfer

'Durch dick und dünn' ist die Geschichte davon, wie ich, Pipa, zu einer Reise kam und Pim wieder nach Hause. Es ist ein Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder ab 4 oder zum Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren und besonders für diejenigen von euch, die Englisch können oder lernen möchten. Und weil Pim englisch spricht und ich deutsch, erzählen wir abwechselnd. Aber jeder von uns erzählt die Geschichte so, wie er sie erlebt hat.
'Through thick and thin' is the story of how Pipa had his voyage and how I, Pim, came home again. It is a picture book to read to children ages 4 and up, and to read by yourself when you are at least 6, especially for those of you who want to learn to speak German or who already do. Since Pipa speaks German and I speak English we take turns telling our story, each of us in our own way.

'Der kreisrunde Pim und der wurstdünne Pipa jedoch, zwei wüste schattenhafte Gestalten, sind so gar nicht lehrerhaft. Zwar erzählen sie (nicht ganz dasselbe) auf Englisch und Deutsch, die Zweisprachigkeit aber wird bald zur Nebensache, denn ihre Geschichte ist nicht nützlich, sondern schön. Und auf den packpapierfarbenen Seiten ist zum Pauken auch gar keine Zeit. Pim und Pipa haben eine irre Idee nach der anderen und verfolgen sie rücksichtslos. ›Come on!‹ - ›Auf geht’s‹ - Wenn man mal gerade nicht lernen muss, kann man ja was erleben.' Die Welt

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen