Andreas Tank Mein Engel auf Erden

Inhaltsangabe zu „Mein Engel auf Erden“ von Andreas Tank

"Mein Engel auf Erden" ist eine Mischung aus Liebesgeschichte, Kneipengesprächen, Pseudo-Philosophie und der Flüchtlingskrise. Im 1. Teil, "Neue Wege", trifft Axel Temres, ein gelangweilter BWL-Student in der erfundenen Stadt Marktstadt, auf Clara Schmiedhammer. Zunächst scheint sie so gar nicht zu ihm und seinen Freunden zu passen, doch mit der Zeit lernt er nicht nur über Äußerlichkeiten hinweg zu sehen, sondern bemerkt, wie sie sein Leben zum Positiven verändert. Was als One-Night-Stand beginnt wird zu einer innigen Beziehung durch die Axel seine bisherige Lebenseinstellung in Frage stellt. Als Clara Axel über ihre bewegte Vergangenheit aufklärt, versucht Axel sie in seinen Freundeskreis einzubinden, muss dabei jedoch feststellen, dass Clara nach höheren Idealen strebt.

Töte mich

Nina_Sollorz-Wagner

Der Brief

Starker Anfang, lasches Ende

baroki

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla