Andreas Tank Mein Engel auf Erden

Inhaltsangabe zu „Mein Engel auf Erden“ von Andreas Tank

"Mein Engel auf Erden" ist eine Mischung aus Liebesgeschichte, Kneipengesprächen, Pseudo-Philosophie und der Flüchtlingskrise.
Im 2. Teil, "Refugees Welcome", hatte Axel eigentlich durch das Finden der Liebe seines Lebens auf eine Verbesserung seines Lebens gehofft, doch Clara macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Obwohl sie ihn verlässt, verbleibt ihr Ratschlag, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, in Axels Gedächtnis und er bemüht sich mit einem Engagement Teil einer Willkommenskultur zu sein, wie sie Deutschland selbst zu Hochzeiten der Flüchtlingskrise nur selten hervorgerufen hat.

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Ein Buch, das sowohl spannend als auch beklemmend ist.

jaylinn

Der Klang der verborgenen Räume

Zwei Pianistinnen und dunkle Familiengeheimnisse - durchaus gelungenes Debüt, aber auch mit einigen Schwächen.

ConnyKathsBooks

Kleine Stadt der großen Träume

Eine beeindruckende Momentaufnahme der Geschichte einer Stadt mit vielen Perspektiven. Nicht nur eine Eiskhockeygeschichte.

cyrana

Sieben Nächte

Dieses Buch spricht einer ganzen Generation aus der Seele.

Reisenomadin

Die Phantasie der Schildkröte

Eine Geschichte wie ein Märchen.

c_awards_ya_sin

Der Weihnachtswald