Andreas Tank Mein Engel auf Erden

Inhaltsangabe zu „Mein Engel auf Erden“ von Andreas Tank

"Mein Engel auf Erden" ist eine Mischung aus Liebesgeschichte, Kneipengesprächen, Pseudo-Philosophie und der Flüchtlingskrise.
Im 2. Teil, "Refugees Welcome", hatte Axel eigentlich durch das Finden der Liebe seines Lebens auf eine Verbesserung seines Lebens gehofft, doch Clara macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Obwohl sie ihn verlässt, verbleibt ihr Ratschlag, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, in Axels Gedächtnis und er bemüht sich mit einem Engagement Teil einer Willkommenskultur zu sein, wie sie Deutschland selbst zu Hochzeiten der Flüchtlingskrise nur selten hervorgerufen hat.

Wie man die Zeit anhält

Ich habe dieses Buch geliebt 😍 Klug, spannend, traurig. Kurz gesagt wunderschön💕

Amelien

Hochdeutschland

Gesellschaftskritik oder Satire? Eine amüsante Gedankenspielerei

stefanb

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Die Story ist vorhersehbar und für diese Thematik fehlen mir die nötigen Emotionen. Die Charaktere sind zu flach. Jedoch ein tolles Ende.

Ashimaus

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer