Andreas Thaler , Lisa Maria Wagner Frida, Flii und Mo

Inhaltsangabe zu „Frida, Flii und Mo“ von Andreas Thaler

Frida, das muss man sagen, ist eher klein. Aber das sind Flii und Mo auch: Flii ist ein kleiner Wicht und Mo zwar ein Walfisch, aber mit dem Wachsen wollte es bei ihm auch nie so recht klappen. So leben die drei als beste Freunde zusammen in ihrer Stadt. Diese Stadt ist auch nicht wirklich groß, aber das eigentlich Besondere an ihr ist, dass sie an allen Seiten von einer Mauer umgeben wird. Seit Frida denken kann, gibt es diese Mauer. Und auch Fridas Mutter und ihre Großmutter sagen beide: „Seit ich denken kann, gibt es diese Mauer.“ Flii schimpft wie ein Rohrspatz: „Wie ihr lebt! Keiner geht hinaus. Keiner kommt herein!“ Und auch Frida findet das alles sehr schade. Will denn gar niemand wissen, was hinter dieser Mauer ist?
Die Neugierde der drei Freunde ist durch nichts aufzu-halten, auch durch keine noch so hohe Mauer. Dafür sorgen in Frida, Flii und Mo Andreas Thaler mit seinem fröhlichen Text und Lisa Maria Wagner mit ihren detailreichen und verspielten Illustrationen. Gemeinsam lassen sie ihre Figuren eine kunterbunte Welt jenseits der grauen Steine entdecken und zeigen, ohne zu moralisieren, dass uns allen diese Welt offensteht, wenn wir nur wollen.

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe