Andreas Tiefenbacher Der Liebesdilettant

Inhaltsangabe zu „Der Liebesdilettant“ von Andreas Tiefenbacher

Wenzel denkt viel nach, liest viel, aber je näher seine Gedanken an ihn selbst herankommen, desto mehr Alkohol braucht er, um sie erträglich zu machen.
Dabei sollte er mitten im Leben stehen: Als Zivildiener immer an der Grenze zwischen Leben und Tod, wohnt er gerade noch mit seiner Freundin zusammen und will seine Beziehung mit ihr retten. Er schafft es nicht.
Denkt er zu negativ, und deswegen sieht alles viel schrecklicher aus, als es ist? Oder lässt er sich umgekehrt auf Situationen und Personen ein, vor denen jeder andere schon längst davongelaufen wäre? Ist er durchgedreht, oder ist eben das Leben so? Das Leben eines Dreißigjährigen, der seine über Generationen vererbte Lederhose genauso liebt wie reiselustige und sonnenhungrige Powerfrauen?

Stöbern in Klassiker

Die schönsten Märchen

Wunderbare kleine Sammlung

Sturmhoehe88

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

Effi Briest

Eines der wenigen Bücher aus dem Deutschkurs, das mir wirklich gefallen hat!

FleurDeVie

Sturmhöhe