Cover des Buches Bangkok Oneway (ISBN: 9783957770684)
S
Rezension zu Bangkok Oneway von Andreas Tietjen

Bangkok Oneway besser spät als nie

von sophie-1000 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wir begleiten in Thailand eine Gruppe Menschen deren Leben und Zukunft sich komplett ändert in diesen Land.

S
sophie-1000vor 8 Jahren
In diesen Buch verschlägt es und nach Bangkok mit den Ehepaar Dagmar und Heinz.
Gleich am Anfang taucht eine männliche Leiche eines Auslönders auf, ohne das man erfährt wer sie ist.
Gleich darauf verschwindet Heinz spurlos aus den Hotel ohne ein Anzeichen.
Die verlorene Dagmar trifft hier auf Ute die zuständig ist für Probleme der Touristen,wie verlorene Koffer oder andere Kleinigkeiten. Durch diesen Schicksalschlag nimmt sich Ute Dagmar notgedrungen an und hilft ihr.
Im Laufe der Geschichte werden die zwei Frauen Freunde und so eine Art Familie.
Die Geschichte um Heinz wird aufgelöst und weiter erzählt.
Im Laufe der Geschichte kommt zu den beiden Frauen noch Hermine hinzu. Diese komplettiert die Runde der Beiden.
Hermine ist eine etwas skurrile ältere Dame, die ein Problem mit den klauen hat.

FAZIT:

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Sie ist unterhaltsam und nimmt einen mit in das Bangkok von heute und erzählt eine spannende Geschichte mit Krimielementen.
Ich finde der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zum lesen.