Cover des Buches Bangkok Oneway (ISBN: 9783957770684)
buecherwurm1310s avatar
Rezension zu Bangkok Oneway von Andreas Tietjen

Wendepunkt

von buecherwurm1310 vor 8 Jahren

buecherwurm1310s avatar
buecherwurm1310vor 8 Jahren

Eine sehr zugerichtete Leiche, offensichtlich ein Ausländer, wird in Yang Than gefunden.

Die Schöllers wollen ihren Urlaub in Bangkok verbringen. Kaum sind sie angekommen, ist Heinz verschwunden. Die zuständige Reiseleiterin kann und will sich damit nicht beschäftigen. Zum Glück trifft Dagmar mit der pragmatischen Reiseleiterin Ute zusammen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Heinz und es entwickelt sich eine Freundschaft. Dann stößt auch noch die diebische und etwas skurrile Hermine dazu. Als Ute dann ihren Job verliert, müssen alle Frauen einsehen, dass sie ihr Leben ändern sollten.

Das Buch liest sich sehr angenehm und vermittelt einen tollen Eindruck von Bangkok. Die Mühlen mahlen dort anders als bei uns, dass muss auch Dagmar feststellen, als sie auf der Suche nach Heinz ist. Die Polizei zeigt nicht gerade motivierten Einsatz.

Die Personen sind sehr gut beschrieben. Dagmar hat ihren Mann immer umsorgt und sich darüber selbst ein wenig vergessen. Sie kann nicht gut alleine sein und hat deshalb an der unbefriedigenden Ehe festgehalten. Heinz hat sich durch seine Entscheidungen in seine jetzige blöde Situation gebracht und sieht nicht einmal ein, dass er sein Elend selbst verursacht hat.

Die kompetente Ute liebt ihr Einzelgängerleben und kann sich schlecht auf jemand anderen einlassen.

Hermine lockert mit ihrem Humor die Sache auf, aber ihr Verhalten nervte mich mit der Zeit nur.

Die Beteiligten an dieser Geschichte stehen vor einem Wendepunkt in ihrem Leben und müssen sich entscheiden, wie es weitergehen soll. Es war spannend mitzuerleben, wie sie sich mit der Situation zurechtfinden oder eben nicht.

Ein unterhaltsames Buch.