Andreas Trölsch Die Wanderung - Vol.2

Inhaltsangabe zu „Die Wanderung - Vol.2“ von Andreas Trölsch

Wir gehen aufeinander zu, obwohl wir doch voreinander sitzen. Manchmal gehen wir miteinander schwere Wege oder erklimmen Höhen, so wie wir auch durch tiefe Täler laufen. Es bedarf nicht unbedingt einer Wanderung mit einem Rucksack auf dem Rücken, um gemeinsame Strecken zurückzulegen. Die vier Männer in der Geschichte, liefen gemeinsam durch die Berge und doch begleiteten sie sich auch über Jahrzehnte hinweg, auf einem unsichtbaren Weg, der Zeit und des Lebens. Dann ist da noch der Lebensweg, mit seinen vielen kleinen Stationen, Veränderungen und Gedankengängen. Die Wanderung ist so zu einem gedanklichen Streckenabschnitt geworden. Wer wandert kommt ins Nachdenken und lässt vieles Revue passieren. Doch der Blick ist auch nach vorn gerichtet. Wo geht der Weg hin? Gedanken, die sich Polizisten machen, wenn Sie die Gesellschaft von einem fernab Deutschlands gelegenen Weg aus betrachten. Aber es ist auch der Aufstieg aus einem tiefen Tal zum nächsten Pass.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum