Schnabowitz' Traum

Schnabowitz' Traum

Inhaltsangabe zu "Schnabowitz' Traum"

Jens Schnabowitz ist ein Mensch wie jeder andere - oder beinahe, denn nicht jedem gelingt es, sich die Nächte mit verwirrenden Träumen, in denen eine Traumfrau eine gewisse Rolle spielt, zu erhellen und gleichzeitig mit dem Alltag (alles in allem) doch recht zufrieden zu sein. Dass es Schnabowitz neben seinen erfüllten Nächten und seinem Dasein als Ehemann, Papa, Katzenfreund und Klinikarzt auch noch gelingt, über sein Leben, sein Land und seine Mitmenschen zu reflektieren, ist ihm hoch anzurechnen. Denn das liest sich außerordentlich unterhaltsam.

Andreas Tunsch, Jahrgang 1970, ist Ehemann, Vater eines Kindes, Arzt und arbeitet als Kardiologe an einer Klinik.
Aber das ist nur Zufall.

Verlag:edition fischer