Treffpunkt Gasometer

Treffpunkt Gasometer

Inhaltsangabe zu "Treffpunkt Gasometer"

Der Gasometer Oberhausen ist als Wahrzeichen des Ruhrgebiets ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Die wechselnden Ausstellungen und die beeindruckende Industriekulisse bieten ordentlich Stoff für Autorinnen und Autoren.
Die WAZ, die Gasometer Oberhausen GmbH und der Klartext Verlag riefen zum Schreibwettbewerb auf und erhielten zahlreiche Einsendungen. Die schönsten Kurzgeschichten rund um die Themen Freundschaft, Liebe und Begegnungen am Gasometer Oberhausen sind in dieser Anthologie nachzulesen.
Mit Texten von Michael Bulling, Ulrike Engels-Koran, Marco Fileccia, Kristine Lang, Evelyn Langhans, Margret Martin, Anja Rosok, Bea Saxe, Cordula Schlößer-Braun, Stefanie Stüber und Christopher Wulff.

Verlag:Klartext
Erscheinungsdatum:01.09.2017