Andreas Ulmicher Andreas Ulmichers Ratgeber Reizdarm

Inhaltsangabe zu „Andreas Ulmichers Ratgeber Reizdarm“ von Andreas Ulmicher

Diagnose Reizdarm - ca. 10 Millionen Deutsche leiden darunter, zeitweilig oder permanent. Die funktionelle Krankheit gibt immer noch viele medizinische Rätsel auf. Wie kommt man einer Erkrankung bei, die im Extremfall das Leben erheblich beeinträchtigt - aber bei der keine organische Ursache erhoben werden kann?
"Darmversteher" Andreas Ulmicher hat sich der Thematik angenommen: In diesem Ratgeber klärt er über Ursachen, Ernährung und Therapie in der Naturheilkunde auf - und beantwortet nebenbei die Frage, ob es "das" Reizdarmsyndrom überhaupt gibt.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050