Andreas Ulmicher Der Darmversteher

Inhaltsangabe zu „Der Darmversteher“ von Andreas Ulmicher

Der schlaue Schlauch in unserem Bauch!
Wie gut kennen Sie Ihren Darm? Wissen Sie, was er für Sie leistet und wie Sie ihn bei seiner täglichen Arbeit optimal unterstützen können? Begleiten Sie den "Darmversteher" Andreas Ulmicher auf eine informative und aufschlussreiche Reise durch die unendlichen Weiten des menschlichen Verdauungsorgans.
Nachdem die immense Bedeutung des Darms für unsere Gesundheit lange vernachlässigt wurde, ist das Thema nun endlich aktuell und „salonfähig“ geworden.
Der Autor, der seit vielen Jahren als Heilpraktiker tätig und selbst betroffen ist von einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung, beleuchtet den „schlauen Schlauch in unserem Bauch“ von allen Seiten. Er liefert auf unterhaltsame und anschauliche Weise viel Wissenswertes über die Funktion des Darms, klärt über mögliche krankhafte Störungen und Darmprobleme auf und verrät einige kuriose Details und Geheimnisse des unterschätzten Organs. Darüber hinaus liefert der Autor zahlreiche Informationen über Ernährung, Fasten und verschiedene naturheilkundliche Methoden zur Unterstützung einer intakten Darmfunktion und einer gesunden Verdauung.
Das Besondere an Ulmichers Darmbuch: Locker und leicht verständlich geschrieben,
beleuchtet es das Thema Darm dennoch tiefschürfend und umfassend und liefert zudem viele praktisch anwendbare Tipps. Zahlreiche Erfahrungsberichte aus seiner
eigenen Heilpraktiker-Praxis sowie alltagstaugliche Empfehlungen für eine "darmgesunde" Ernährung runden den Ratgeber ab. So wird jeder Leser ganz leicht zum "Darmversteher".

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen