Andreas Völlinger , Franziska Kalch Ritter Winzig

Inhaltsangabe zu „Ritter Winzig“ von Andreas Völlinger

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren

Das zweisprachige Kinderbuch Ritter Winzig erzählt die Geschichte von Ferdinand von Finkenfusel, der ziemlich klein ist für einen Ritter. So klein, dass er auf einer Ziege reiten muss. Doch als ein Riese das Land bedroht, kann er allen beweisen, dass geringe Größe gepaart mit einem klugen Kopf sogar von Vorteil sein kann.

Dem Buch ist eine Audio-CD beigefügt, auf der die Geschichte in mehreren Sprachen von Muttersprachlern vorgelesen wird.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille