Ötzi und die Offenbarungen einer Gletschermumie

Cover des Buches Ötzi und die Offenbarungen einer Gletschermumie (ISBN: 9783401066516)

Inhaltsangabe zu "Ötzi und die Offenbarungen einer Gletschermumie"

Ötzi, der legendäre Mann aus dem Eis, hat der Forschung viele Rätsel aufgegeben: Weshalb machte er sich auf die riskante Reise über die Alpen? Was prägte sein Leben und das seiner Zeitgenossen? Und weshalb wurde er hinterrücks ermordet? Andreas Venzke schlüpft in die Rolle der berühmten Eismumie. Im Zentrum der Geschichte steht die spektakuläre Entdeckung des Ötztalmanns, der unsere moderne Gesellschaft aus seiner Sicht kommentiert und Einblicke in das Leben während der Kupferzeit gibt.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.05.2012