Andreas Venzke Goethe und des Pudels Kern

Inhaltsangabe zu „Goethe und des Pudels Kern“ von Andreas Venzke

Er gilt als der bedeutendste deutsche Dichter aller Zeiten: Johann Wolfgang von Goethe, das Ausnahmegenie, Schriftsteller, Staatsmann, Philosoph, Naturforscher und Künstler in einer Person. Der berühmte Dichter erzählt von seinen Kindertagen in Frankfurt, von Jugendstreichen und Liebesaffären, vom Aufstieg zum gefeierten Schriftsteller, von seinen großen Erfolgen, von berühmten Männern, Kriegen und der Revolution, von Träumen und der Wirklichkeit, von einem bis zum Ende rastlosen und erfüllten Leben.
Des Goethes Kern - eine persönliche Begegnung mit einem außerordentlichen Menschen und seinem einzigartigen Werk.

Mit Glossar im Booklet

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Eine wundeschöne Gesichte für junge und alte Leser.

Leseratte83

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder