Andreas Venzke Leben für den Frieden. Berühmte Menschen gegen Krieg und Gewalt im Porträt

Inhaltsangabe zu „Leben für den Frieden. Berühmte Menschen gegen Krieg und Gewalt im Porträt“ von Andreas Venzke

Krieg, Unterdrückung, Ungleichheit scheinen unausrottbar. Umso bemerkenswerter sind die in diesem Buch vereinten Geschichten mutiger Menschen, die gegen alle Widerstände und oft unter großer Gefahr für Frieden, Freiheit und Menschenrechte kämpften und kämpfen. Eine Hommage an 13 Menschen, die auf ihre Art geholfen haben, unsere Welt ein wenig zum Guten zu verändern. Mit einem Vorwort des Geschäftsführers des Instituts für Friedenspädagogik

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau