Andreas Venzke Schiller und die Freiheit des Geistes

Inhaltsangabe zu „Schiller und die Freiheit des Geistes“ von Andreas Venzke

Friedrich Schiller, der deutsche „Freiheitsdichter“, prägte gemeinsam mit Johann Wolfgang von Goethe ein ganzes Literaturzeitalter. Andreas Venzke folgt den Spuren eines bewegten Lebensweges - eine Begegnung mit einem der bedeutendsten Dramatiker der deutschen Geschichte. Leben und Werk Schillers wird aus der Ich-Perspektive mit Peter Raabs Stimme lebendig und Antje Nicolai führt mit ihrer warmen Stimme durch die informativen Sachkapitel.

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Durchgesuchtet. Spannendes Finale mit überraschendem Ende. Charaktere gefallen mir deutlich besser als im 2. Teil

EmmaMarten

Nur noch ein einziges Mal

Was für eine unglaublich schöne Geschichte. Schade nur, dass die Geschichte nur in einem einzigen Buch erzählt wird. Unbedingt lesen!!!!

Real_Roxy

Bitterfrost

Zu viele Parallelen zur ersten Reihe

Sternennebel

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Toller Einstieg, freue mich auf Teil 2.

MadameEve1210

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Es ist ein schonungslos ehrlicher und dennoch humorvoller Roman über Trauer und Tod in Zeiten des Internets.

BonniesBuchemotion

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Das Ende kam für mich zu schnell und abgehackt. Man hätte es noch viel mehr ausbauen können.

Anni120609