Andreas Volk Schwarzenweiler - Eine kleine Ortschronik

Inhaltsangabe zu „Schwarzenweiler - Eine kleine Ortschronik“ von Andreas Volk

Diese kleine Ortschronik von Schwarzenweiler (Stadt Forchtenberg) enthält einen geschichtlichen Überblick mit den urkundlichen Erstnennungen, die Haus-, Hof- und Familiengeschichten der einzelnen Anwesen sowie weiteren chronistischen Aufzeichnungen des 19. und 20. Jahrhunderts. Die Chronik wurde hauptsächlich nach den Unterlagen im Stadtarchiv Forchtenberg, den Kirchenbüchern im Landeskirchlichen Archiv Stuttgart und dem Hohenlohe-Zentralarchiv Neuenstein recherchiert. Die genauen Quellenangaben können den Fußnoten bzw. dem Quellen- und Literaturverzeichnis am Ende des Büchleins entnommen werden.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen