Andreas W. Petrak Damals 1

Inhaltsangabe zu „Damals 1“ von Andreas W. Petrak

Auch in der DDR wurden Eisenbahnstrecken stillgelegt, euphemistisch "Verkehrsträgerwechsel“ genannt. Doch nach dem politischen Umbruch wurden in den Neunziger Jahren Nebenbahnen der beigetretenen Länder geradezu reihenweise zugesperrt. Mit abgewickelter Industrie und Abwanderung der Bevölkerung wurde auch die Eisenbahn obsolet.In jenen Jahren entstanden bei zahlreichen Besuchen unwiederbringliche Photographien so mancher Strecke. Sie dem Vergessen zu entreißen, ist das Anliegen dieser kleinen Buchreihe. Wir beginnen in Sachsen, rund um den Nebenbahnknoten Rochlitz. Selbstverständlich gehen die ausführlichen Bildtexte auf Geschichtliches, Topographie, Bauwerke und Wirtschaftshistorie ein.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog