Andreas Wagner Nutzerzufriedenheit in Bürogebäuden

Inhaltsangabe zu „Nutzerzufriedenheit in Bürogebäuden“ von Andreas Wagner

Neben Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit werden der Komfort und die Nutzerzufriedenheit an Arbeitsplätzen bei der Bewertung von Bürogebäuden immer wichtiger. Das Buch beleuchtet verschiedene Aspekte des Komfortempfindens und ihren Einfluss auf die Nutzerzufriedenheit am Arbeitsplatz. Neben thermischem, visuellem, auditivem Komfort sowie der Luftqualität wird die Raumgestaltung und die sensorische Wahrnehmung des Menschen vorgestellt. Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit der Interaktion des Nutzers mit seiner Gebäudeumgebung. Schließlich wird Nutzerzufriedenheit auch im Kontext der Nachhaltigkeitsbewertung von Gebäuden diskutiert. "Nutzerzufriedenheit in Bürogebäuden" richtet sich an Architekten, Planer, Bauträger, Arbeitgeber und die Immobilienwirtschaft.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos