Andreas Wagner Schlachtfest: Ein Krimi

Inhaltsangabe zu „Schlachtfest: Ein Krimi“ von Andreas Wagner

Andreas Wagner inszeniert in "Schlachtfest" einen mörderischen Reigen auf engstem Raum. An einem herbstlichen Samstag kommt im rheinhessischen Essenheim alles zusammen: ein derbes Schlachtfest auf dem Dorf, ein Opfer und allzu viele mögliche Täter. Rasant und spannend wechseln die Perspektiven und Akteure im ländlichen Treiben. Unter ihnen sind auch der Bezirkspolizist Paul Kendzierski und seine Freundin Klara, die sich eigentlich mit ganz anderen Problemen plagen. Wagners sechster Krimi ist auch ein amüsantes Wiedersehen mit guten alten Bekannten und natürlich gibt's neue skurrile Typen. Dazu serviert der Autor reichlich Rot- und Weißwein.

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• Schlachtfest auf dem Land

Schlachtfest: Ein Krimi

Serenity482

27. February 2015 um 19:27

Es ist schlachtfest im kleinen rheinhessischen Dorf und nicht nur das Dorf sondern auch alle von ausserhalb und drumherum streifen durch die Gassen um etwas von dem köstlichen Schwein abzubekommen. Mit Töpfen bewaffnet stehen die alten Hausfrauen in der Schlagen, in der Hoffnung das zarteste Stück zu erhaschen. Doch abseits des Festes gelten ganz andere Regeln und beim Kampf um Wertvolle äcker und Weinhänge geschehen Morde..   Dieses Buch war von der Thematik nicht sehr ansprechend. Der Mord selber war nicht sehr überzeugend geschrieben und es wurde viel zu viel über andere Themen geschrieben. die den eigentlichen Handlungsstrang standing unterbrochen haben. Das einzige was ich wirklich sehr amüsant fand, war die Tatsache der Vermieter, die wirklich den Müll durchsuchen und dann auch noch sortieren und für sich selber sammeln... ich wette von so Vermietern gibt es wirklich mehr als genug :D