Leserpreis 2018

AndreasWassner

Alle Bewerbungen

Hast du Dich auch schon einmal gefragt, was aus dem kleinen Prinzen wurde, nachdem er seine Hülle in der Wüste zurückgelassen hatte? Ich hab mich das gefragt und deshalb eine Fortsetzung vom Kleinen Prinzen geschrieben. Das Ergebnis: "DER KLEINE PRINZ WIRD ERWACHSEN".

Ich freue mich sehr, Euch mit meinem ersten Buch, das gerade im Bucher Verlag erschienen ist, zwei liebe Freunde vorstellen zu dürfen, die mich die letzten fünf Jahre begleitet haben: Nämlich der kleine Prinz und sein Pilotenfreund.

Zum INHALT:
Viele Fragen blieben damals, beim kleinen Prinzen, unbeantwortet. Aber vielleicht hat es sich ja so zugetragen: Einige Zeit, nachdem er die Erde verlassen hatte, kehrte er zurück - viele offenen Fragen beschäftigten ihn. Vor allem wollte er herausfinden, wie aus den tollen Kindern oft so seltsame große Leute werden können, die dann gar nichts mehr verstehen. Viele Jahre lang mischte er sich unter die Menschen und erlebte schöne, aber auch schreckliche Dinge, die ihn teilweise sehr verwirrten. Nun war er auf der Suche nach einem Freund, mit dem er seine Erlebnisse teilen und besprechen konnte. Diesen fand er auf einem kleinen Asteroiden ...

Ein Zitat aus meinem Buch:
"Du merkst es ist Liebe, wenn deiner Freiheit Wurzeln wachsen".
----------

Bis jetzt waren alle Rückmeldungen wunderschön und ich freue mich, wenn auch Du mein Buch liest und davon berührt wirst.

Ich verlose in meiner Leserunde bis 22. November 15 Hardcover-Bücher

>> Für eine Teilnahme für "Der kleine Prinz wird erwachsen" an der Leserunde: Bitte schreibt mir, was der kleine Prinz für Dich bedeutet ...

Weitere Informationen erhältst Du auf meiner Webseite www.derkleineprinzwirderwachsen.com

Und hier geht's zur LESEPROBE von "Der kleine Prinz wird erwachsen":

Und hier geht's zum Blick ins Buch mit Illustrationen:

Bis bald,
euer Andreas Wassner

Autor: Andreas Wassner
Buch: Der kleine Prinz wird erwachsen

camilla1303

Alle Bewerbungen

Der kleine Prinz bedeutet für mich eine Kindheitserinnerung, die beim Wiederlesen als Erwachsene erst den ganzen Zauber entfaltet hat. Eine Gesellschaftskritik, die schon die Kleinsten zum Nachdenken anregt. Außerdem wurde eine Stelle daraus bei der Taufe unseres "Großen" gelesen. Zu gerne würde ich wissen, wie es mit dem kleinen Prinz weitergegangen ist und bewerbe mich für eines der Bücher.

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Früher habe ich die Geschichte nicht wirklich verstanden. Ich fand sie gut, die Bilder schön, aber das war alles. Erst als ich sie später meinen Kindern vorgelesen habe ist mir der Zauber bewusst geworden.

Kapitel 16-17

Vorbilder sind wertvoll, wenn man die werte aus diesen zieht, die für einen selbst wichtig sind und lebenswert. daher sollte es meiner meinung nach so sein, dass es vielleicht nur ein teil des menschen ist, was man für sich als vorbild nimmt, um danach zu leben und zu handeln, immer in bezug auf das eigene selbst.

vor 10 Monaten

Wie gefallen dir die Illustrationen im Buch?

sehr schön und absolut passend, gefallen mir

Meinungen und Rezensionen

sorry nochmal für meine sehr späte Beteiligung und danke für dieses wunderbare buch. tief beeindruckt hat es mich. bin sehr gespannt auf weitere buchprojekte von dir.
hier meine rezi

vor 10 Monaten

Welche Zitate berühren dich und warum?

da kann ich mich nicht festlegen, sind einfach zu viele ;-)

vor 10 Monaten

Weshalb werden viele von uns zu so seltsamen großen Leuten, die dann gar nichts mehr verstehen?

weil wir von klein auf geprägt wurden von der Familie, von der Umwelt, von den vermittelten werten, von den worten der Mitmenschen, von der Einstellung um uns herum... erst als grosse können wir versuchen wieder zu uns zu finden und uns wehren gegen die allgemein gültigen ansichten.

vor 10 Monaten

Welche Themen liest du heraus und welche Bedeutung haben sie für dein Leben, deinen Alltag?

für mich sind alle Themen die sich mit den menschen auseinandersetzen wichtig. sich selbst finden und leben in guter Verbindung mit den anderen.

katze267

Meinungen und Rezensionen

Leider durch persönliche Umstände viel zu spät habe ich jetzt endlich eine REzension für dieses wundervolle Buch erstellt. Für eine Beteiligung an der Leserunde ist es ja nun zu spät, aber ich möchte noch anmerken, dass mich das Buch tief beeindruckt hat und mir gerade in dieser Zeit auch geholfen hat. Vielen Dank dafür.
Ich habe das Buch schon vielen Leuten empfohlen, einige haben sich sehr gefreut, dass es es ein solches Buch gibt.
Hier mein Rezensinslink

Wortgleich habe ich diese Rezension auch bei thalia, Amazon, wasliestdu.de und Lesejury gepostet