Alles fühlt

Cover des Buches Alles fühlt (ISBN: 9783833304231)

GuidoVobigs avatar
GuidoVobig
vor 4 Jahren

Eines meiner Lieblingsbücher, das in leisen Klängen die Wahrheit des menschlichen Dilemmas hinausbrüllt.

Inhaltsangabe zu "Alles fühlt"

Seit jeher erklärt uns die Wissenschaft: Alle Lebewesen werden von Reflexen und Genen gesteuert. Doch was ist mit den Gefühlen? Lassen sie sich mit der Naturwissenschaft vereinbaren? Klar und packend erläutert Andreas Weber die Revolution der Lebenswissenschaften: Tiere und Pflanzen sind inniger mit uns verwandt, als wir jemals vermutet hätten. An ihnen erfahren wir zentrale Dimensionen unserer Gefühle. Daraus ergibt sich eine brisante Erkenntnis: Nur wenn wir die Natur bewahren, werden wir unsere eigene Humanität und Freiheit retten können.

Verlag:bloomsbury taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.04.2008